September Mamis

Forum September Mamis 2017

Juckreiz

Thema: Juckreiz

Mein Bauch/ meine Streifen am Bauch jucken sosehr !! Creme schon ständig aber hilft irgendwie nichts. Hat jemand Vilt einen Geheimtipp? Hehe Schaue übrigens freiwillig Fußball weil es mich irgendwie total entspannt. Ich bilde mir ein weil ich einen Jungen in mir habe hahahahaha Wünsche euch allen ein schönes Wochenende !

von SaraNova am 01.09.2017, 21:04



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Mir hilft Mandelöl immer ganz gut. Und vorher evtl ein Bad oder mit einem warmen (nassen) Waschlappen + Öl den Bauch etwas abreiben. Die Pflegelotion für Babys von SebaMed ist auch gar nicht so schlecht und die Pflegeserie für Schwangere von Bellybutton. Die muss man allerdings wirklich sehr oft am Tag anwenden. Weiß aber zu gut, was du meinst. Meine Haut muss auf den allerletzten Metern vor dem Schnitt auch noch unbedingt Streifen bekommen. War bei meiner Tochter so gut wie komplett verschont geblieben. Na ja, dann ist eben kein Bikini mehr angesagt.

von AnonBlackOp am 01.09.2017, 21:18



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Okay Mandelöl hört sich nach ner Idee an. :) Diese Drogeriesachen hab ich so gut wie alle ausprobiert, daran glaub ich nicht mehr.. hab schon überlegt ob ich mir Avocado auf den Bauch schmiere Hahahaha Ja die rosane Creme von bullybutton in dem Pott hab ich hier zu stehen aber mehr als gut richen tut sie leider nicht. Ah ja weiß nich ob du mein Bild gesehen hast was ich hochgeladen habe. Kann nur hoffen das sie schnell verblassen und das mein Bauch sich einigermaßen zurück bildet. Vielleicht trage ich ja dann sogar doch einen Bikini nächstes Jahr. :p

von SaraNova am 01.09.2017, 21:29



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Also das mit der Avocado kann auch eine sehr gute Idee sein! Mit etwas Olivenöl zusammen als "Maske" auf den Bauch. Klingt schön kühlend und wirkt bestimmt relativ gut. Ich habe auch gerade an meine spannende Winterhaut gedacht, da nehme ich immer die La Roche-Posay Cicaplast. Hilft auch mega, wenn mal wieder ein Gesichtsmasken Experiment schief geht und in trockener, schuppender Haut endet. Einfach zwei Tage lang drauf schmieren und weg ist die Stelle. Hilft auch bei trockenen Ellbogen. Also evtl auch dünn aufgetragen auf den juckenden Bauch? Bekommst du für unter 6 Euro in jeder Apotheke.

von AnonBlackOp am 01.09.2017, 22:46



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Hallo, hast du schon die Bodybutter von alverde- dm für Mamas probiert? Die fand ich super. Lg

von Cherrykiss am 01.09.2017, 21:46



Antwort auf Beitrag von SaraNova

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-koerperoel-cellulite-zitrone-rosmarin-p4010355836946.html Das benutze ich. Find ich toll =)

von Katl_80 am 01.09.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Danke ihr 2 :) Werde ich mir mal schauen :)

von SaraNova am 01.09.2017, 22:05



Antwort auf Beitrag von SaraNova

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, hab gecremt usw, hat nix gebracht, hab trotzdem streifen bekommen. Gegen den Juckreiz half bei mir gut die intensiv Indusch-bodylotion von nivea. Diesmal hab ich glaub ich nur einmal gecremt und es juckt nix und reißt nix...

von Lovie am 01.09.2017, 22:17



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Hei! Ich hatte am Dienstag ja so ne kriese weil mein bauch so brannte und ich sicher war einen neuen Streifen zu bekommen. Am abend habe ich dann eine Creme ausprobiert die ich für unseren kleinen bestellt habe und ich bin meeeeeega begeistert davon! Der streifen den ich habe ist nun etwas weniger violett und brennen und jucken tut nix mehr. Massiere die Creme 3x am tag ein. Habe das Gefühl die haut ist ruhiger. Ist ein natur Produkt vielleicht findest du es online? Hänge ein bild dran davon

von rgb am 01.09.2017, 23:11



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Huhu! Mädels, ihr solltet nicht nur cremen, sondern auch eine Zupfmassage machen, denn nicht die obere Hautschicht reißt ein, sondern tiefer liegende Schichten. Und die erreicht man nicht mit Cremes. Durch die Massage wird die Durchblutung gefördert, ebenso durch das Benutzen einer Bürste beim Duschen (sicher auch gut gegen Juckreiz) und Wechselduschen. Habe in der 1. SS keine Streifen bekommen und bis jetzt auch noch keine.

von Ilulissat am 01.09.2017, 23:21



Antwort auf Beitrag von Ilulissat

Und viel trinken. Gut, ist jetzt wohl etwas spät, wenn die Streifen schon da sind, aber lindert vielleicht auch den Juckreitz.

von Lainey am 02.09.2017, 02:08



Antwort auf Beitrag von Ilulissat

Danke :)

von SaraNova am 04.09.2017, 11:11



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Hab diese blaue Nivea gekauft , diese ganz dicke fettige. Super gut !!! Und massiere das richtig ein und Knete bisschen meinen Bauch. Also kann ich jedem nur empfehlen :) Danke nochmal für die ganzen Antworten und Ideen :)

von SaraNova am 04.09.2017, 11:10