September Mamis

Forum September Mamis 2020

Juckende schmerzende Brustwarzen

Thema: Juckende schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, Wer kennt es juckende und schmerzende Brustwarzen? In allen Schwangerschaften hatte ich es nicht aber jetzt Wer kann berichten? Ganz liebe Grüße

von cocolatte am 03.04.2020, 22:14



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich hab seit gestern mega schmerzen in den Brustwarzen und seit heute tritt klare Flüssigkeit aus (weiß nicht mehr wie die heißt) bin jetzt 17. Woche

von Überraschung2020 am 04.04.2020, 01:33



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Das ist Colostrum was in der Schwangerschaft gebildet wird. Bei mir fängt es auch schon an zu Tropfen, die Brust ist auch nun deutlich größer geworden.

von Kristina94 am 04.04.2020, 09:31



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Guten Morgen Also schmerzen habe ich nicht, aber jucken tun sie bei mir auch. Vor allem wenn ich den BH auszieh. Ist aber auch nicht jeden Tag so. Kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern wie es bei den letzten 3 Schwangerschaften war zu lang her. Ich creme sie meist ein und dann ist auch wieder gut LG

von doleni81 am 04.04.2020, 08:41



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Habe das seit 3 Tagen aber hatte das am Anfang immer, wenn der Progesteron wert nicht gut war. Musste famenita ja vor einer woche absetzen, und habe angst, das der Wert wieder gesunken ist

von WunschBaby20202020 am 04.04.2020, 10:15



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Jucken hatte ich nur Zeit lang. Das Brennen erinnert mich etwas daran, wenn man ein paar Stunden nicht gestillt hat und sich die Brüste bemerkbar machen. Ich habe diese SS sowieso schmerzende und größere Brüste. Hatte ich gar nicht bei meiner ersten. Die sind gar nicht gewachsen, taten nicht weh. Im Krankenhaus wollte es dann mit dem Stillen auch erst nicht richtig klappen. Still BH's haben dann in meiner normalen Größe gereicht, weil die volle Brust sich eher nach oben ausgedehnt hat. Jetzt hab ich ganz feste Brüste (innerlich) und die wachsen und tun weh. Hab jetzt schon einen Cup größer und musste Still BH's zurückschicken, weil sie jetzt schon direkt wieder zu klein waren. Hoffe ja dass das alles gute Zeichen für die Milchbildung sind später.

von Cuci am 04.04.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Meine jucken auch. und die Brust tut immer weh, wenn ich abends den BH ausziehe. Bin so froh, mir vor Corona-Shutdown noch schenll nen passenden BH gekauft zu haben. Habe mit 75J keine sehr gängige Körbchengröße und trau mich definitiv nicht, im Internet zu bestellen. Ich weiß auch noch, wie ich in der 2.SS mal im Whirlpool saß und das tat einfach nur saumäßig weh an den Brüsten. Da war ich glaub auch in etwa so weit wie jetzt, max. nen Monat weiter. Ist ganz normal, dass die Brüste empfindlich reagieren in der SS. Und jede SS ist anders, das wissen wir ja bereits :)

von Resi3105 am 04.04.2020, 11:25