September Mamis

Forum September Mamis 2022

Jucken

Thema: Jucken

Hey ihr lieben, ich hab so Probleme mit meinem Intimbereich es juckt so extrem. Ich war schon beim Arzt, Urin war unauffällig und der PH Wert war auch bei 4,0. Er meinte ,dass das Baby so tief im Becken sitzt und deswegen würde es so jucken. Es tut schon fast weh ich weiß nicht was ich machen soll .

von Fernanda88 am 23.09.2022, 21:26



Antwort auf Beitrag von Fernanda88

Hatte ich kürzlich auch, es war aber eine bakterielle vaginose und ein Pilz- würde unbedingt einen Abstrich untersuchen lassen Ist das logisch dass es juckt weil das Baby unten ist??

von wv1238 am 24.09.2022, 09:07



Antwort auf Beitrag von wv1238

Ich hatte vor zwei Wochen eine Pilz Infektion, die wurde mit einer Salbe behandelt.War danach nochmal beim Arzt und hab gesagt dass es noch juckt und er meinte dass da nichts mehr ist. Ich werd noch Wahnsinnig. Füe mich klingt es nicht logisch, der FA meinte dass es an der Durchblutung liegt..

von Fernanda88 am 24.09.2022, 10:59



Antwort auf Beitrag von Fernanda88

Ich an deiner Stelle würde fluomizin Kapseln verwenden, die kann man immer nehmen hat meine Frauenärztin gesagt (desinfizierend) und hab sie auch mehrfach in der SS verwendet, danach dann Milchsäurebakterien. Bei mir hat sie kürzlich auch gemeint es ist kein Pilz mehr da und als der Abstrich dann eingesendet wurde waren trotzdem wieder Bakterien und reichlich candida pilz dabei :-( Zuerst mussten die Bakterien mit einem Antibiotikum (ja leider) behandelt werden und dann der Pilz mit candibene und danach Milchsäurebakterien (döderlein oder gynophyllis). Es ist so unangenehm wenn es immer juckt und brennt, ich habe es auch nicht mehr ausgehalten. Wenn du auch das nässegefühl hast und/oder eher weißen krümeligen Ausfluss dann ist sicher nicht alles i.O

von wv1238 am 24.09.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von Fernanda88

Ach ja und als ich das erste mal den Pilz hatte habe ich auch die pilzcreme die ich noch zu Hause hatte genommen am Wochenende bevor ich endlich zur Frauenärztin gehen konnte… weil ich schon öfters einen Pilz hatte und die Symptome kannte, hat nix geholfen, die Gynäkologin hat dann auch gemeint dass der Pilz innen auch ist und die Creme alleine zu wenig ist

von wv1238 am 24.09.2022, 11:54



Antwort auf Beitrag von Fernanda88

Ich hatte das auch. Es brannte dazu. Aber war kein Pilz. Ich hab 2 Wochen durchgehalten und mit Geburt war es dann weg. Die Hebamme meinte, dass das manchmal durch die Hormone käme.

von corin am 24.09.2022, 11:05



Antwort auf Beitrag von corin

Ich hoffe das ist nach der Geburt weg, ist nicht auszuhalten. Was hast du denn dagegen gemacht? Ist nicht auszuhalten . Brennen tut es auch ein wenig

von Fernanda88 am 24.09.2022, 11:09



Antwort auf Beitrag von Fernanda88

Ich habe döderlein-Zäpfchen genommen, hast aber ehrlich gesagt kaum was gebracht.

von corin am 24.09.2022, 20:05



Antwort auf Beitrag von Fernanda88

Probier doch mal Vagisan Milchsäurezäpfchen. Gibt es wohl sogar bei dm. https://www.dm.de/vagisan-milchsaeure-vaginalzaepfchen-p4048882197377.html Ist in der Schwangerschaft auf unbedenklich (s. Foto). Hatte ich im 2. Drittel meiner SS mit meinem FA auch mal besprochen, weil ich immer mal wieder das Gefühl hatte, es bahnt sich ein Infekt an. Dann meinte er, das kann man immer mal nehmen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Klar ist da unten einfach viel los grad. Wenn du unsicher bist, lass dich in der Apotheke beraten. Gute Besserung!! Gibt kaum was unangenehmeres und einschränkenderes, finde ich. :(

von MiniMatrose am 24.09.2022, 11:18