Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Jetzt muss Erik Inhalieren

Thema: Jetzt muss Erik Inhalieren

Leider hat unser Sohn zu seinen Blähungen jetzt auch noch eine verstopfte Nase. 2-3x tägl. spülen hat leider noch nicht viel gebracht, jetzt waren wir beim Kinderarzt (Vertretung unserer ist in Urlaub) und sollen jetzt 3x tgl. Inhalieren. Dies ist leider nicht so einfach da er eine Maske aufs Gesicht bekommt. Na gut wir werden sehen wie es klappt.

von kleinDana am 22.08.2014, 07:09



Antwort auf Beitrag von kleinDana

meine Taufpatin musst auch von klein auf inhalieren, allerdings wegen Astmaanfälle. Ich geh mal von aus das es Kaltinhalieren ist, da musst du die Maske net auf das Gesicht drücken, es reicht wenn dus davor hebst...das ist angenehmer für das Kleine.. Gute Besserung

von celly0607 am 22.08.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von kleinDana

Genau das wollte ich auch schreiben... Es reicht wenn er den "Dampf" einatmet, brauchst nicht genau die Maske auf Nase/ Mund halten. Hoffe dem Kleinen gehts bald besser, verstopfte Nase ist doof beim trinken... LG und gute Besserung!

von mamanoel am 22.08.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von kleinDana

Vielen Dank für den Tip, habe es jetzt noch zweimal gemacht. Einmal direkt nach dem Essen und einmal als er geschlafen hat. Hat sehr gut geklappt und da er keinen direkten Kontakt hatte, ist er nichtmal aufgewacht.

von kleinDana am 22.08.2014, 21:28