Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Jetzt hat es mich doch erwischt

Thema: Jetzt hat es mich doch erwischt

Bis jetzt (34+6) bin ich eigentlich von allen größeren Schwangerschaftsbeschwerden verschont geblieben. Ich habe nur manchmal minimal geschwollene Beine und muss nachmittags immer ne Stunde schlafen (ist auf Grund von Berufsverbot zum Glück kein Problem). Ach ja, und ich bewege mich viel langsamer. Bis jetzt war also alles echt entspannt. Seit ein paar Tagen habe ich aber Probleme mit den Händen, und meine Hebamme hat gestern Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert. Das hätte jetzt echt nicht mehr sein müssen.

von Ich-bins am 19.06.2018, 09:46



Antwort auf Beitrag von Ich-bins

Oh man und das auf der Zielgeraden. Hoffe die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich kämpfe momentan täglich gegen heftiges Sodbrennen....

von Laura2016 am 19.06.2018, 11:39



Antwort auf Beitrag von Ich-bins

Oh Nein, willkommen im Club . Wenn die Schmerzen nicht ganz so schlimm sind, kannst du Apfelessig Wickel ausprobieren. Wichtig ist, dass es der trübe Apfelessig ist (dachte auch erst so ein blödsinn, aber ich hab beides probiert und der naturtrübe hat besser gewirkt!) Mische 1/4 Liter Wasser mit 1/4 Liter Apfelessig. Nimm ein Geschirrtuch und wickel die hände mit dem Gemisch ein. Vorher natürlich etwas auswringen, sonst tropfts . Das kannst du mehrmals am Tag machen. Sollte es schlimmer werden, versuche einen Neurochirurgen o.ä. zu finden, der dir Kortison in den Karpaltunnel spritzt. So wurde es bei mir in beiden Ss gemacht und hab keine Schmerzen mehr, nur dicke und taube Finger. Es wird nur nicht gerne gespritzt, weil es max. 10 wochen anhält, aber gerade für uns schwangere ist es die optimale Lösung. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!

von Picwoman am 19.06.2018, 12:18



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Danke für den Tipp mit dem Apfelessig. Das werde ich mir merken. Meine Hebamme hat schon Laserakkupunktur gemacht und die Hände getaped. Ich hoffe dass das hilft. Tagsüber halten sich die Schmerzen zum Glück in Grenzen.

von Ich-bins am 20.06.2018, 11:06



Antwort auf Beitrag von Ich-bins

Oh du arme. Sodbrennen hatte ich gegen Anfang der SS, zum Glück auch nur wenige Tage. Ich hoffe dir geht es bald besser. In der Nacht und am Morgen merke ich die Hände vor allem. Den Rest des Tages habe ich zum Glück kaum Beschwerden.

von Ich-bins am 20.06.2018, 11:02