Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Jetzt hat es klick gemacht

Thema: Jetzt hat es klick gemacht

Wahnsinn...Kian hat ja noch immer extrem gewürgt wenn was in seinem Mund war. Egal ob Brei oder Fingerfood. Meist hat er dann gewürgt und sich dann auch noch komplett übergeben. Und seit ein paar Tagen ist es ganz anders. Er würgt so gut wie gar nicht. Isst total gerne. Ist an unserem Essen interessiert. Egal ob Brei oder Butterbrot oder kleine Nudeln, gegarte ganze Karotte... Heute hat er ein ganzes (190gr!!!) Glas Spagetthi Bolognese (8.Monat) gegessen. Ich war ganz erstaunt. Das gab es ja noch "nie", bzw nur ganz am Anfang kurze Zeit. Ich kann es gar nicht glauben. Das ging jetzt sooo schnell. Ich hoffe auch, dass er sich jetzt dann unterm Tag satt (satter) essen kann, denn er braucht 2-3 Flaschen in der Nacht. Nur noch eine Flasche wäre schon schön!!! Das wollte ich euch einfach mal kurz berichten :-) Ach ja, der 5. Zahn ist heute durch gekommen. Und er hat heute VM 4,5 Std durch gehalten und hatte heute nur zwei Schläfchen. Anstatt drei... Lauter Fortschritte.... Lg Sandra

von blue-pearl88 am 11.04.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Hey, ich hoffe, dass es ok ist, dass ich aus dem August einschleiche. Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Entwicklung! Wie hast du das mit dem Füttern denn gehandhabt als es eher schlecht lief? Ich habe einen kleinen Beikostverweigerer hier. Er akzeptiert nichts anderes als Muttermilch. War bei seiner Schwester auch so. Frage mich nun ob ich einfach zu blöd bin und etwas falsch mache...

von Ira86 am 11.04.2017, 22:53



Antwort auf Beitrag von Ira86

Dankeschön! Ja hmm wie habe ich das gemacht...?!? Als wir mit der Beikost gestartet haben, fing es eigentlich ganz gut an. Dann waren wir beide krank (Magen Darm) und ab da war es schlecht. Er hat nach ein paar Löffelchen nur noch gewürgt, gemeckert, wollte nicht mehr sitzen bleiben. Aufgrund von Magen Darm hat er auch ein paar Tage gar nichts bekommen. Danach habe ich den Abendbrei wieder komplett gestrichen. Mittags gab es dann (fast) täglich Brei. Mal ging nur ein Löffel rein, mal 4 oder 5. Aber ehrlich gesagt, was sind schon 5 mini Löffelchen... Er hat auch den Mund gar nicht richtig auf gemacht, ich konnte gar nicht so viel auf den Löffel packen. Er hatte auch ständig die Hand im Mund. Ich musste erst immer seine (mit essen verschmierte) Hand raus tun, dass ich ihm dann den löffel rein stecken konnte. Gemästet hab ich ihn aber jetzt nicht. Wenn er nicht wollte habe ich es nicht erzwungen. Essen soll ja Spaß machen und nicht Pflicht sein. Hab auch verschiedenes ausprobiert. Selbst gekocht / gekauft. Püriert oder mit kleinen Stückchen. Recht flüssig oder auch fester...Keine Ahnung... Obstmus am Nachmittag ging manchmal besser. Und jetzt auf einmal reißt er den Mund auf und will essen. Auch wenn ich mal was zwischendurch esse will er was davon haben. Der Sohn meiner Hebamme hat auch erst mit 9 Monaten zum Essen abgefangen. Ihre Tochter ganz normal nach dem 4. Monat... Jedes Kind ist anders. Habe mir daher auch keinen Stress gemacht. Mich hat nur immer die Sauerei u d der Aufwand gestört, für das, dass er ja im Endeffekt eh nichts gegessen hat. Lg Sandra

von blue-pearl88 am 11.04.2017, 23:27



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Klasse. Da freu ich mich ja gleich mit :) Mal schauen wann es bei Aurora klick macht. Ich denke aber erst wenn die 5 Zähne endlich durch sind. Brei mag sie ja nur ab und an mal. Lieber isst sie selber. Hat aber bis dato nur einen unteren zahn.

von Asia. am 12.04.2017, 08:15



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Sehr schön! Freut mich dass es nun so toll klappt... hättest dir viele "Gedanken" und versuche sparen können wenn man vorher gewusst hätte, dass er einfach bissi länger Zeit braucht... umso toller dsss es jetz klappt

von danisahnee am 12.04.2017, 12:54



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

hey das ist doch toll das er jetzt so gerne isst und probieren mag, glaub ich dir das das jetzt flott geht, aber ist doch auch schön

von zauberinsel am 12.04.2017, 13:41



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Schön, dass es bei euch jetzt auch klappt. Johann wollte ja am Anfang auch nichts, dann nur Gläschen in Minidosen. Inzwischen isst er dreimal Brei Täglich vollständig, auch selbst gekocht mittags, knabbert vom Tisch, was er bekommt und gewöhnt sich glaube ich abends gerade den Brei zugunsten der Brotzeit ab... Mit Geduld und Ruhe wird es immer irgendwann! "Wir" sind beim sechsten Zahn, wobei eigentlich nur die zwei unten ganz da sind und die anderen vier gerade alle gleichzeitig kommen... Ich drücke die Daumen, dass die Flasche nachts bald wegfällt. Es ist sooooo ein Segen, wenn wenigstens das einen nicht mehr weckt ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 23:51