Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Jemand schon senkwehen?

Thema: Jemand schon senkwehen?

Hat jemand von euch schon senkwehen? Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das Gefühl nicht, aktuell habe ich seit zwei Tagen immer wieder solche Menstruationsschmerzen und spürbare Wehen (die ich generell ja schon die ganze Schwangerschaft über habe, nur diese fühlen sich anders an). Dazu tut mir der Rücken weh und mir wird immer wieder übel und zeitweise würde ich mich am liebsten im Bett nur zusammengekauert hinlegen wobei das keine große Linderung bringt. Achso anfangen tut das ganze meist dadurch, dass der kleine seinen Kopf ins Becken bohrt. Wie ist das bei euch?

von Mamibee am 13.10.2021, 10:01



Antwort auf Beitrag von Mamibee

Also ich hab diese „Mensschmerzen“ seit knapp 4 Tagen und es fühlt sich an als würde etwas nach unten drücken. Meistens früh morgens oder spät abends im Liegen. Leider habe ich aber keine Vergleichswerte wie sich was anfühlt da es meine erste Schwangerschaft ist. Aber schmerzen im Sinne von Bauchkrämpfen habe ich nur teilweise ganz kurz.

von Reese am 13.10.2021, 10:15



Antwort auf Beitrag von Mamibee

Moin, Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch keine senkwehen gespürt. Da drückte nichts und Tat nichts weh Dieses Mal bin ich mir da etwas unsicher... Ich merke auch immer etwas was ins Becken drückt und ich habe auch öfters Rückenschmerzen. Ob das jetzt senkwehen sind weiß ich nicht aber irgendwann senkt sich der Bauch ja, also warum nicht

von Möööp am 13.10.2021, 11:01