April Mamis

Forum April Mamis 2022

Jemand ohne Übelkeit?!

Thema: Jemand ohne Übelkeit?!

Hallo an alle :) ich habe das Gefühl nur noch Posts zu lesen, dass alle mit Übelkeit zu kämpfen haben. Mir war in der letzten Woche immer mal wieder etwas flau im Magen, aber inzwischen habe ich gar keine Übelkeit mehr… habe inzwischen die Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist!! Ich habe andauernd extremen Hunger und schlafe sehr viel, die Brüste spannen abends etwas und meine Temperatur ist nach wie vor schön erhöht, aber sonst geht es mir wirklich super. Geht es noch jemandem so? Gibt es auch Schwangerschaften ohne Übelkeit? Ich bin inzwischen in der 7. Woche und letzte Woche (an 5+3) war im Ultraschall zeitgemäß eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Habe trotzdem irgendwie ständig Angst um den kleinen Krümel…

von Laura0508 am 23.08.2021, 16:40



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Mach dir keinen Kopf, es gibt auch Schwangerschaften ohne Übelkeit. Auch die Symptome die du hast, hat nicht jede andere. Man kann und muss eben einfach sagen, dass jede Schwangerschaft individuell ist. Im Übrigen hindert mich die Übelkeit, oder das permanente flaue Gefühl im Magen auch nicht daran, seit Mittwoch ständig Hunger zu haben Weder sind wenige/schwache Symptome ein sicheres Zeichen für eine intakte Schwangerschaft, noch sind umgekehrt fehlende oder schwächere Symptome ein Anzeichen für Probleme. Versuche ein wenig Vertrauen und gute Hoffnung zu haben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich wünsche dir alles Gute!

von Fri3da am 23.08.2021, 16:45



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Liebe Laura! ich wär da so ein Exemplar, nach dem du suchst. Ich habe kaum Symptome. Mir ist ab und zu flau im Magen, spüre hi und da mal ein Ziehen im Unterleib und habe empfindlichere Brustwarzen als sonst…das wars! Manchmal vergesse ich, dass ich schwanger sein soll Ich bin heute 7+1 und war vor 3 Tagen beim FA. Alles in Ordnung, Herzchen schlägt, Wurm zeitgerecht entwickelt. Stress dich nicht unnötig, bleib gelassen, genieße dieses Wunder und freu dich, dass du nicht über der Kloschüssel hängen musst Ich wünsche dir alles Gute und vor allem die nötige Ruhe, die sich bestimmt auch aufs Baby überträgt

von Klara21 am 23.08.2021, 17:01



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Bei mir ist es ganz genauso! Mir ist überhaupt nicht übel, musste mich kein einziges Mal übergeben und bin auch in der 7. SSW (6+3). Ansonsten hab ich richtig doll Brustschmerzen, bin aufgebläht und unfassbar müde, das wars aber schon. Es scheint aber alles gut zu sein, am Freitag war ich beim Ultraschall und es war alles zeitgerecht, inklusive Herzschlag Bei meiner letzten Schwangerschaft (FG 13. Woche, Entwicklungsstand 7. Woche, nie Herzaktion) war mir ab NMT suuuper übel und ich musste mich täglich mehrfach übergeben. Die Symptome sagen also gar nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Mach dich deshalb nicht verrückt. Es ist sicher alles gut Liebe Grüße!

von Felicenavidat am 23.08.2021, 17:06



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Hey, deiner Beschreibung nach hast du sogar noch mehr "Anzeichen" als ich. Ich 5+2 habe so gut wie keine Symptome. Ab und zu ein Ziehen im Unterleib sonst nichts. Übelkeit verspüre ich garkeine. Hoffentlich geht es so weiter Denke nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen! Liebe Grüße Sabi001

von Sabi001 am 23.08.2021, 19:56



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Hallöchen. Ich hier bin derzeit noch ohne Übelkeit Letzte Woche Mal kurz, aber nicht der Rede Wert. Angst hab ich auch dass es wieder abgeht. Aber ich versuche mich zu beruhigen! Bei meinen grossen Mädels hatte ich auch keine Übelkeit und kein Erbrechen. Versuch dich zu entspannen. Vielleicht kommt bei uns ja noch die Übelkeit. Glg

von mari82 am 24.08.2021, 06:38



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Guten Morgen! Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die von der Übelkeit verschont sind… jedenfalls bis jetzt ist da auch nicht mehr als ein flaues Gefühl im Magen. Dafür fühlen sich meine Brüste riesig und schwer an (hab von Haus aus schon Cup DD… ) und ich hab ständig dieses „sich ausdehnende“ Gefühl im Unterleib, welches ich als sehr beruhigend empfinde…

von Glückskleee am 24.08.2021, 08:00



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Guten Morgen :) Mir ist zum Glück auch nicht übel. Das ist meine dritte Schwangerschaft und ich hatte in keiner einzigen damit Probleme, wo ich auch froh drum bin. Meine Brustwarzen sind auch sehr empfindlich

von nicoelsche am 24.08.2021, 08:32



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Guten Morgen, ich bin heute bei 4+3 und ganz frisch schwanger :) Musste direkt heute bei eindeutig positivem Test in die Uniklinik für meine Intralipidinfusion. Da sitz ich jetzt mit Kabel im Arm. Ich hab überhaupt keine Symptome. Manchmal ein bisschen Kopfweh und ab und an ein Ziehen im Unterleib aber sonst nix. Das macht mir auch etwas sorgen. Hab die Ärztin gefragt ob sie einen US machen kann. Wollt sie eigentlich nicht weil es noch so früh ist aber sie hat dann doch kurz geschaut. Wie zu erwarten hat man leider noch nix gesehen. Nur aufgebaute Schleimhaut mit 14mm und den gelbkörper. Ich soll in zwei Wochen zur nächsten Infusion kommen. Sie meint da sieht man dann mehr. Ich hoffe so sehr dass nix passiert in den zwei Wochen. Nach 5 sehr frühen FG ( immer so 5. bis 8. SSW) bin ich da sehr nervös. Drückt mir die Daumen.

von Miamaus28 am 24.08.2021, 11:56



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Hey, ich antworte dir mal aus dem September Bus 2021 - mir ging’s so. Ich hatte einfach nichts, absolut gar nichts. Gelegentlich mal spannende Brüste für 1 Tag aber das war’s dann auch, in der 9-10 Woche hatte ich dann mit leichter Übelkeit zu kämpfen, aber die ging durchs Essen wieder weg. Und schau, ich bin jetzt in der 38. Woche und in 2 1/2 Wochen erwarten wir die kleine Maus. Also keine Sorge, das ist weder gut noch schlecht! Dein Körper kommt nur sehr gut mit den Hormonen und dem HCG Anstieg zurecht, sei froh drüber

von Scarlett25 am 24.08.2021, 14:39



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Mir ging es anfangs genauso. Keine Übelkeit, Müdigkeit etc.und ich habe mir schon Sorgen gemacht. Zum Ende der 8. Woche ging es dann aber doch los und besonders die Dauerübelkeit zerrt echt an den Nerven. Hoffentlich flaut das bald wieder ab.. Auch wenn ich mich dann vermutlich wieder verrückt mache.

von Hoppla123 am 24.08.2021, 16:15



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Hey Ich bin inzwischen in der 7+2 und habe auch keine Übelkeit und habe mich bisher auch nicht übergeben. Meine Brüste spannen etwas, ich bin sehr müde, aber ansonsten alles top. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Gyn und bin sooooo gespannt. Ist meine erste Schwangerschaft. Fühl dich gesegnet das es dir so gut geht.

von LisaMitBauchzwerg am 26.08.2021, 18:08