Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Jedes mal US?

Thema: Jedes mal US?

Hallo Ihr Lieben, :) lasst ihr bei jeder Vorsorgeuntersuchung einen US machen? Mein FA hat mir ein Infoschreiben mitgegeben diesbezüglich und würde eine Pauschale in Höhe von 100,-€ für jedes mal US verlangen, ansonsten für jedes einzelne mal 20,-€. Was haltet ihr denn da für sinnvoll? :) Der Gedanke, dass ich meinen Krümel nur noch 2 mal sehen kann ist nämlich für mich ehrlich gesagt unerträglich... Allen die diese Woche noch einen Termin haben drücke ich die Daumen! :)

von KimDesch23 am 22.07.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von KimDesch23

Hello :) kann dich gut verstehen! Ist glaub auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich, meiner wird jedes mal ein US machen auch wenn er nur kurz schaut ob das Herzchen schlägt einfach um sicher zu gehen. Wenn er das nicht machen würde, würde ich gerne dafür zahlen um einfach die Gewissheit zu haben das auch wirklich alles gut ist mit unserem Würmli. :) Liebe Grüße

von Sandy1987 am 22.07.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von KimDesch23

Meine FA macht das generell. Also ohne zuzahlung.

von DanniH. am 22.07.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von KimDesch23

ich sag mal so: ich hatte bisher nur einen ultraschall, da war nichtmal ne fruchthöhle zu sehen, und einen um die schwangerschaft festzustellen, aber das war nur minikurz um zu gucken ob das herzchen schlägt. nächstes mal habe ich ja dann das erste reguläre screening und da freu ich mich schon drauf. ich werde dann auf jeden fall gucken, dass ich dann 16-20ssw noch einen ultrschall machen lasse, wegen dem geschlecht. letztes mal wusste ich es schon in der 16ten ssw, das es eindeutig ein junge ist. wenn man das geschlecht kennt wird es realer und ich habe dann noch genug zeit für die namenswahl. naja, gehe aber von aus, das ich um den dreh rum auch das erste mal meine bauchmaus spüren werde. wenn man sein baby regelmäßig spürt, ist man sehr beruhgt und ich denke, dass ich dann nicht mehr ultraschalls benötige. außer natürlich es wäre medizinisch notwendig! mal sehen ob ich das auch durchhalte

von kloeschen11 am 22.07.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von KimDesch23

Ich lasse jedes mal us machen. Da bin ich irgendwie etwas beruhigter. Muss auch die 100€ zahlen. Aber das ist es mir wert. Hab jch bei meiner Tochter auch gemacht und hsb gurke schöne Bilder :)

von motte86 am 22.07.2014, 16:34



Antwort auf Beitrag von KimDesch23

Also meine FÄ hat bis jetzt auch zu jedem Termin einen US gemacht. Finde ich auch beruhigens, gerade in der Anfangsphase. Aber ich denke auch, das sobald man merkt, wie es sich bewegt, man nicht mehr unbedingt zum beruhigen einen US braucht.

von Sangara am 22.07.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von KimDesch23

Ich glaub das musst du im Endefekt selber entscheiden.. Bei meiner Tochter damals (vor 2,5 jahren^^) war ich auch ziemlich ängstlich,und 'unerfahren'.. Habe auch immer US machen lassen .. Dieses mal belass ich es bei den 3 screenings..

von Franzi140287 am 22.07.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von Franzi140287

Ausgenommen war jetzt aber die erste zeit,da hat sie immer geguckt per US ..

von Franzi140287 am 22.07.2014, 19:34