September Mamis

Forum September Mamis 2017

Jammerpost - Fühle mich Alleinerziehend :(

Thema: Jammerpost - Fühle mich Alleinerziehend :(

Hallo Ihr Lieben, nun verfasse auch ich mal nen Jammerpost, nachdem ich mich ewig nicht blicken lasse :( Ich habe soeben den Post von steff. gelesen und mich total wieder erkannt obwohl die Lage bei mir sich noch zuspitzt. Ich bin 28 J. und habe ebenfalls 3 Kinder (6,2 und 8 Monate) alles Mädchen und super lieb - die sind absolut traumhaft. Nun ist es so dass mein Freund und Vater der 3 Kinder sich um nix kümmert. Fährt um 7:30 weg und kommt gegen 20 Uhr heim. Er hat eigentlich nen 8 Stunden Job und 30 Minuten fahrt zur Arbeit. Wenn ich ihn frage was er denn den ganzen Tag so macht, dann sagt er "ach nicht so viel". What??? Verstehe es nicht ich mache Kinder, Haushalt, Einkaufen, Kochen, großen Garten, Steuererklarungen, Behördengänge, Arzttermine, was halt so anfällt mit vielen Kindern. Nun aber der Knüller: er hat sich kurzfristig nen AIDA Urlaub gebucht für 10 Tage und will unsere große Tochter mitnehmen. Ich bin fast umgekippt. Wovon will er sich erholen? Und ohne mich weil ich hab ja noch die beiden kleinen Kinder Die würden ihn nerven und das ginge nicht deshalb nimmt er ja die Große mit um mich zu entlasen :) hahaha echt ich lag am Boden. Wie würdet ihr regieren wenn euer Mann/Frend mal eben 10 Tage abhaut - kurzfristig natürlich? Sorry für´s ausheulen, vielleicht spinne ich ja auch.

von kätzchen-2012 am 09.05.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von kätzchen-2012

Wie bitte?!?! Das geht ja wohl gar nicht. Ich würde ihn mal gehörig zur Schnecke machen. In einer Beziehung sollten solche Entscheidungen doch immer gemeinsam getroffen werden! Mein Mann ist mir auch keine große Hilfe im Haushalt, aber er unterstützt mich, wenn ich ihm sage, was er machen soll. Und auch gerade bei den Kindern nehm ich ihn am WE in die Pflicht. Ich denke nämlich auch, dass die Männer sich auf Arbeit eher noch ausruhen können und wir daheim mit den Kids ein viel anstrengenderen Job haben. Sollte der Urlaub nun fix gebucht sein, sollte dir wenigstens auch eine Auszeit von 10 Tagen zustehen (wenn du nicht mehr stillst oder weg kannst). Und dann würde ich mal mit ihm über grundsätzliche Dinge in eurer Beziehung sprechen. Er kann dich doch nicht einfach übergehen. Männer...

von Ilulissat am 09.05.2018, 12:13



Antwort auf Beitrag von kätzchen-2012

Ich kann mich Ilulissat im Grunde nur anschließen. Er kann doch nicht einfach 10 Tage verreisen ohne das mit Dir abzusprechen!

von Fee0917 am 09.05.2018, 12:17



Antwort auf Beitrag von kätzchen-2012

Das ist ja krass. Da würde ich klare Worte finden. Ungefähr so: Und das ist mal noch harmlos. So ein A****

von LieselotteH am 09.05.2018, 13:07



Antwort auf Beitrag von kätzchen-2012

Also Mal ganz ehrlich... 7:30 los 8:00 -17:00 Arbeit (mit 1 Stunde Pause) 17:30 zu Hause. Was(!!?) Macht er die zweieinhalb Stunden, die jeden Tag fehlen??? Hat er kein Interesse, Zeit mit seiner Familie zu verbringen? Was für ein bullshit ist das denn mit "Urlaub" von dir/euch? Pass Mal gut auf dass er nicht am Ende Nichtmal Kind groß mitnimmt (irgendeine fadenscheinige Ausrede fällt da sicher spontan ein) und "alleine" fährt. ( Mit der täglichen zweieinhalb Stunden fresserin?) Und überhaupt Aida ist ja nun auch nicht für n Apfel und n Ei zu haben, hast du kein Mitsprache Recht was so große Ausgaben betrifft? Was heißt, die kleinen nerven? Es sind seine Kinder, Arschbacken zusammen kneifen ist angesagt. Wenn er wirklich fährt würde ich die Zeit nutzen um wichtige Unterlagen zu kopieren und beiseite zu schaffen, sicher ist sicher. Ich bin bei Gott kein misstrauischer Mensch aber das Verhalten würde bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen lassen.

von Lovie am 09.05.2018, 14:54



Antwort auf Beitrag von kätzchen-2012

Kann mich da nur Lovie anschließen. Das geht gar nicht. Ich drück dich ganz fest und hoffe das du bald wieder glücklichere Zeiten hast.

Mitglied inaktiv - 09.05.2018, 16:15



Antwort auf Beitrag von kätzchen-2012

Ich weiß, das ist jetzt undiplomatisch und wenig differenziert - aber mit diesem Mann wäre ich nicht mehr zusammen. Was für eine Respektlosigkeit dir UND den Kindern gegenüber! Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich sowas ändern lässt - es sind ja keine einzelnen Fauxpas, die er sich da leistet, sondern er zeigt sehr deutlich eine Grundeinstellung, die in einer Familie inakzeptabel sein sollte. Ich kann nur für mich sprechen - aber an deiner Stelle wäre ich lieber tatsächlich alleinerziehend, als mir das gefallen zu lassen. Mit anderen Worten: Ich würde ihn verlassen.

Mitglied inaktiv - 09.05.2018, 17:21



Antwort auf Beitrag von kätzchen-2012

Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen. Ich finde es absolut daneben was er da abzieht und würde ihn mal den Revolver auf die Brust setzen. Kann ja nicht sein, dass er jeden Tag ewig auf "der Arbeit" ist und dann noch in Urlaub fährt ohne Absprache!? wenn einer Urlaub verdient, dann bist das ja wohl du!! Lass dich mal feste drücken

von Steffi.88 am 09.05.2018, 19:17