Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Ja uns gibt es auch noch...

Thema: Ja uns gibt es auch noch...

... Und uns geht es gut. Greta ißt uns die Haare vom Kopf! Was die verdrückt, unglaublich! Ich brauche mal einen Rat von euch. Und zwar war ich letzte Woche bei meinem Chef, weil ich im September eigentlich wieder anfangen wollte zu arbeiten. Nun ist es aber so, dass ich nicht in meiner alten Abteilung wieder anfangen kann. Da wird momentan keiner gebraucht. Also eine neue Abteilung und also auch eine andere arbeit. Ich müsste erst nochmal viel lernen. Er hat gesagt er meldet sich spätestens im Mai, da weiß er wo ich anfangen könnte. Ich bin jetzt hin und her gerissen, fange ich wieder an? Etwas mehr Geld haben wäre ja ganz attraktiv, aber dann müsste die kleine auch schon einen 6 Stunden Platz in der Krippe oder bei der Tagesmutter bekommen und ich mag sie nicht so lange weggeben. Oder bleibe ich noch mit der kleinen Zuhause und nur der Große kommt in den Kindergarten? Aber eigentlich war für Sommer 2012 das dritte Kind geplant ( also es zu machen, so das es 2013 kommt) Aber wenn ich nächstes Jahr schwanger werde, dann habe ich ja nur noch ein halbes Jahr Elternzeit und dann für 3 Monate oder so anfangen zu arbeiten? Die reißen mir ja den Kopf ab. Oder dieses Jahr im Sommer schon wieder schwanger werden? Aber eigentlich wollten wir nächstes Jahr umziehen. Was sollen wir nur machen? Mein Mann ist genau so hin und her gerissen?? Ach so und wenn ich nicht wieder anfangen sollte, kann ich jetzt überhaupt noch die Elternzeit verlängern?? LG Kata

Mitglied inaktiv - 06.02.2011, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Uff...Erstmal würde ich mir die Frage stellen ob du arbeiten musst, rein finanziell. Wenn ihr es euch leisten könnt und du ja rein gefühlsmässig lieber zu Hause wärst dann würde ich Babyplanung vorziehen. Andererseits bekommst du dann auch kein Elterngeld oder? Ich finde 6 Stunden jetzt ok, Sumaya geht auch 6 Stunden in die Kita und wir leben gut damit, hätte ich es mir leisten können wäre ich aber auch lieber länger zu Hause geblieben, aber wir brauchen das geld und ich hatte ja auch ein gutes angebot bekommen. Naja, schwierig, am besten ihr geht nochmal alles durch. Vielleicht ein Pro und Contra-Liste?? lg

von medamu am 06.02.2011, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde die arbeit annehmen. ein schlechtes gewissen wg. "fremd"betreuung mußt du nicht haben. gestern als ich bei meiner schwägerin war erzählte die, als sie anfangen wollte zu arbeiten und ihr großer da schon 3,5 jahre war und in kiga gehen sollte, wurde ganz empört gefragt "wiiiiieee kaaanst du bloooß?" ich hab nur gedacht "hähähähä? ja warum denn nicht?" ich finde u3-betreuung überhaupt nicht schlimm. und wenn du als arbeitende mutter glücklich bist und die möglichkeit hast, dann nutze sie aus. auf jeden fall! und planen kann man ja wg. nachwuchs. ob es dann aber klappt wie geplant?! und stelle dir vor, du wirst nicht gleich schwanger. hast den job aber deswegen abgesagt und es klappt und klappt und klappt nicht. klar ist es auf der anderen seite auch doof, wenn es denn doch gleich klappt. aber dann is es eben so. habe damals auch einen arbeitesvertrag unterschrieben. unwissentlich, dass ich schwanger bin. wenige tage danach hab ich einen test gemacht. tja... kommt vor.

von PhiSa am 07.02.2011, 07:47