Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Ist das ein "Mama"?

Thema: Ist das ein "Mama"?

Wenn ich "Mama" sage, dann sagt die Knirpsin seit einigen Tagen immer "Mama" nach. Es ist klar und deutlich und als isoliertes Wort, also nicht zwischen dadada nananan Silben irgendwo versteckt. Ich glaube, sie weiß, dass es was besonderes bedeutet und irgendwie mit mir zu tun hat, aber versteht noch nicht so genau WAS sie damit sagt, sie testet es noch aus. "Sagt" sie aber dann trotzdem "Mama" oder zählt das nicht?

von nuknuk am 28.05.2014, 08:33



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich habe neulich einen Artikel gelesen, dass Kinder in diesem Alter jetzt anfangen Laute nachzuahmen. Unter anderem "Mama". Aber ich muss dich enttäuschen, laut dem Artikel jedenfalls, haben sie wohl noch keine Ahnung was sie da genau machen :)

von Layla88 am 28.05.2014, 08:55



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Eva sagt das auch :-D Sie weiß nicht was es bedeutet aber sie weiß das sie dann meine Aufmerksamkeit bekommt Ich freu mich einfach das sie es tut :-D

von kleinestatzi am 28.05.2014, 09:09



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Oh wie toll! Wie süß! Die Knirpsin ist sehr talentiert. Weiß leider nicht, ob das schon zählt. Cool wäre es jedenfalls!

von Glücksmaus am 28.05.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Klar zählt das ;-) Hab hier nen kleinen "Verräter". Bisher war er ja sprachlich eher 'faul', aber seit ein paar tagen übt er die Silbe babababa. Manchmal rutscht ihm da ein bapa raus. Zählt für den Papa ja auch als estes Wort ;-)

von rfausk am 28.05.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Meine macht immer "mamamamama", wenn sie zornig ist... Hat das was zu bedeuten....??? ;-) :-D

Mitglied inaktiv - 28.05.2014, 11:04



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Och ich würde es als Mama durchgehen lassen allein deshalb weil das Gefühl schön ist :-) Meine kleine Verräterin sieht erst original aus wie ihr Vater und sagt jetzt seit paar Tagen auch noch immer babbaba (Baba auf türkisch = Papa) Aber wenn mein Mann dann sagt glaube sie sagt Baba als erstes lasse ich es nicht durchgehen und diskutiere ihn dann im Grund und Boden das ich irgendwo irgendwas gelesenen habe Also sowas.... Das ist also der dank meiner Tochter

von msdiamond am 28.05.2014, 11:28



Antwort auf Beitrag von nuknuk

wie lustig wie alle gleich reden baba usw.... mausi hat einmal an Ostern soo süß gesagt mammm Mama und vor ein paar tagen war ich 2 stunden weg als ich mich zu ihr setze sie war grad am essen schaut sie mich an und sagt nur "Mama" das war herrlich auch wenns wahrsch. n zufall war für mich zählt das ;) es sah so bewusst aus ;) oder n frühtalent ;) türkisch kann meine maus auch anne und baba ;)

von Geschwisterbaby am 28.05.2014, 20:44