Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Irgendwie doof heute der Termin

Thema: Irgendwie doof heute der Termin

Hallo ihr lieben Bin nach 4 Stunden endlich aus der Praxis raus Ctg zeigte regelmäßig Kontraktionen Immer noch BEL 1800g ! Kann mir aber ich 2 Wochen keinen Sprung von 600g vorstellen. Dann geht bei mir keine Äußere Wendung weil meine maus die nabelschnur um Hals hat und ich ne VW-Plazenta Vor einer BEL Geburt rät mein Arzt mir ab und erzählte mir Schauermärchen Kind blieb mit Kopf stecken und würde dann behindert ect... Ich bin mir unsicher habe schiss vorm Kaiserschnitt und möchte falls es so kommen sollte bel entbinden .... Ach man , ich hoffe sie dreht sich noch Und alles wird gut Ich kann mein Gedanken Chaos nicht abstellen Und bin etwas deprimiert Achja die wehen sind Muttermund unwirksam So weit von uns

von Inflames3.0 am 08.05.2019, 13:08



Antwort auf Beitrag von Inflames3.0

Ach Mensch das tut mir leid Lass dich vom Gewicht nicht verrückt machen, grade hier im Forum liest man ja öfter wie groß der Unterschied zwischen dem gemessenem und dann dem tatsächlichen geburtsgewicht war. Ich drücke euch die Daumen das sie sich noch brav dreht, gibt ja doch einige Dinge die man versuchen könnte und vielleicht hast du ja Glück und dir hilft davon etwas. Liebe Grüße aus dem augustbus

von Eselbo am 08.05.2019, 13:37



Antwort auf Beitrag von Inflames3.0

Mein Baby liegt auch noch BeL und ich habe nach alles spontanen Entbindungen total Angst vor einem Ks falls es sich nicht mehr dreht :-( Aber äußere Wendung lehne ich auch ab und eine bel-Geburt kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum möchtest du bel entbinden? Traust du dir das zu? Mich würde gern deine Meinung interessieren, da meine Gedanken auch nur noch um diese Thema kreisen.... Zum Gewicht... meinen letzten Söhne wollten sie per KS holen, wegen angeblichen 4,5kg genurtsgewicht.... ich habe normal entbunden Kinder waren nur so 3700 g. Also da wird sich oft verschätzt... lg

von xlandix am 08.05.2019, 15:41



Antwort auf Beitrag von Inflames3.0

So ein doofes Gefühl nach dem Termin ist natürlich nicht schön. 600 Gramm hört sich jetzt nicht so unrealistisch an. Habe gestern noch gelesen, dass die kleinen jetzt am Ende pro Woche ca. 250 Gramm zunehmen können. Das passt doch dann. Ansonsten ist ja noch viel Zeit, dass sich die Maus noch dreht. Ist doch nicht dein erstes, oder? Da sagt man ja auch, dass die Kinder sich noch bis zur Geburt drehen können. Kann deine Bedenken zum Kaiserschnitt aber verstehen, den würde ich auch, soweit irgendwie möglich, verhindern wollen. Ich würde einfach mal in einem KH vorsprechen wo sie Erfahrungen mit BEL Entbindungen haben. Da können sie deine Risikolage usw. sicher gut und neutral einschätzen. Eine äußere Wendung ist auch nicht ohne und kann Komplikationen nach sich ziehen. Sollte man auch nicht unterschätzen. Ich hoffe dir geht es mittlerweile nach dem Termin schon etwas besser.

von Lisakunterbunt am 08.05.2019, 19:18



Antwort auf Beitrag von Inflames3.0

Vielleicht hat sie kleine ja gerade auch einen Wachstumsschub wobei es da ja reicht nur minimal zu vermessen und schwupp stimmt das Ergebnis nicht mehr wenn es komisch wäre, hätte es der Arzt sicher gesagt... Zu der Lage bin ich eher skeptisch, also wenn die Ärzte schon zum Kaiserschnitt raten und sagen es gäbe zu viele Risiken, würde ich es für mich persönlich machen und nicht mehr überlegen... gerade bei der Nabelschnur... Das ist auch etwas, was ich beim nächsten Termin fragen möchte, meine kleine liegt zwar mittlerweile richtig, aber sobald da irgendwas umwickelt wäre würde ich sofort auf einen Kaiserschnitt bestehen... Aber ich habe einfach schon im Freundeskreis erlebt, wie es gehen kann, wenn die Angst vorm Kaiserschnitt überwiegt und naja, was passiert ist, das erspare ich lieber Von daher habe ich von Beginn an gesagt, ich nehme es wie es kommt, muss ein Kaiserschnitt gemacht werden ok, dann ist es so... Wie das mit BEL Geburt ist mit der Nabelschnur weiß ich leider nicht, frag da doch nochmal in der Klinik nach Vielleicht dreht sie sich ja noch... meine kleine hat sich in der Praxis am Freitag gedreht

von Kasi88 am 08.05.2019, 19:19



Antwort auf Beitrag von Inflames3.0

Hey! Also..ich muss auch sagen, dass das mit der Nabelschnur mich verunsichern würde. Ich bin da aber definitiv vorbelastet, denn bei uns war die Nabelschnurumschlingung schlussendlich der Grund für die sek. Sectio. Auch wenn so manch ein Arzt/Hebamme sagt, dass sei unwahrscheinlich. Bei uns war das der Grund. Es war nicht schön, hätte auch dolle schief gehen können. Hast du ein Bauchgefühl in irgendeine Richtung? Hier hat neulich eine Mitschwangere geschrieben, sie würde lieber eine geplante Sectio erleben, als nochmal eine Notsectio. Das unterschreibe ich. Ich verstehe deine Bedenken sehr gut, aber wäge genau ab und geh den Weg des geringeren Risikos. Eine gute, ruhige, geplante Sectio kann dann schon besser sein, als wenn es am Ende eine Notsituatuon wird. Eine Notsectio ist definitiv ein Grund Angst zu haben, die Schmerzen sollen auch übler sein - eine geplante nicht so, sagen jedenfalls fast alle mit einer primären Sectio.

von FräuleinMotte am 08.05.2019, 19:59



Antwort auf Beitrag von Inflames3.0

Meine Ärztin und auch der Arzt im Kh, meinten bei Babys in BEL kann man den Kopf nicht richtig vermessen und da das bei der Gewichtsschätzung miteinberechnet wird, ist die Schätzung sehr ungenau. Bezüglich Entbindung, äußere Wendung usw. Das würde ich mit Ärzten im Kh besprechen? Ich hab nächsten Donnerstag da einen Termin und hoffe auf ein paar Infos, was denn ansteht wenn es sich nicht mehr drehen sollte. Ich kann das Gedanken Chaos auch nicht abstellen... Möchte eigentlich unbedingt eine ambulante Geburt. Aber vor einer BEL Geburt hab ich Bammel. Mein Sohn schaffte es als Sternegucker nicht ins kleine Becken (KU nur 34cm) erst als die Hebamme es geschafft hat in zu drehen kam er runter. Also hoffen wir mal die drehen sich noch

von Becca09 am 09.05.2019, 08:30



Antwort auf Beitrag von Becca09

Ich habe Montag ein Termin um 7:30 in der Uniklinik Die Wendung geht bei mir aus zwei Gründen nicht Nabelschnur um Hals und Vorderwand placenta Wie es nun mit einer bel Geburt aussieht möchte ich vom Oberarzt der Uniklinik abwägen lassen Für den Fall daß es brenzlich wird bin ich da meiner Meinung nach besser aufgehoben als in meinem Wunsch KKH denn die haben keine Kinder intensiv

von Inflames3.0 am 09.05.2019, 10:10



Antwort auf Beitrag von Inflames3.0

KS selbst ist nicht schlimm. Spinalnanästhesie ist ein Klacks, echt, die Profis betäuben lokal und den Stich merkst Du nicht. Nur die Wundschmerzen danach sind kacke. Aber keine Panik deswegen. Mit Nabelschnur Gedöns und Co. plus Beckenendlage ist normale Entbindung vielleicht auch nicht so der Bringer. ZUmal Du -wenn es blöd läuft - einen Notkaiserschnitt bekommst. Und der ist viel schlechter zu verarbeiten als ein geplanter Kaiserschnitt. Ich hatte nach 9 Stunden Wehen die Notsectio- zum Glück ohne Vollnarkose, so dass ich meinen Schatz gleich begrüßen konnte. Aber die Wehenhemmung (mein Muttermund war schon 8 m weit...) war gefühlt "von 100 auf Null in drei Sekunden" und ich hatte einen Puls wie ein Kolibri auf Speed. Das war Mist. Schreib doch mal den Experten Bluni, Höfel und Hellmeyer Deinen Fall und schau was die antworten. Die scheinen alle keine Leute zu sein, die rasch zum Kaiserschnitt raten und ich glaube man kann schon ganz gut eine Tendenz ablesen, wenn die drei antworten. Alles Gute!

von Tomsa am 09.05.2019, 21:50