April Mamis

Forum April Mamis 2020

Inwieweit lasst ihr eure Kleinen schon "sitzen"?

Thema: Inwieweit lasst ihr eure Kleinen schon "sitzen"?

Huhu... Frage steht ja oben In welchen Situationen "sitzen" eure Zwerge schon? Und wie aufrecht schon? Ich bin mir manchmal echt unsicher... Gerade wenn ich ihn bei mir auf dem Schoß habe, mit seinen Rücken an meinen Bauch gelehnt, ertappe ich mich manchmal dabei, dass er doch schon sehr aufrecht sitzt. Beim Hochstuhl haben wir die zweitflachste Stufe. Er zieht sich im Hochstuhl oder in der Babyschale nur jetzt schon immer ständig hoch (bzw versucht es), aber eigentlich ist es doch noch viiiel zu früh (er ist 17 Wochen) vom leichten Sitzen, oder?

von Maikäferchen2017 am 01.08.2020, 23:12



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hi, meine ist bei 16 Wochen und zieh sich ebenfalls hoch. Meistens auch alleine, kommt aber nicht weit. Ich hab den Arzt gefragt wegen dem anlehnen, er sagte es ist alles okay und wenn die kleine sich dann hochzieht ist es okay. Man stützt das Kind ja. Aber alleine sitzen lassen oder fürs Foto würde ich noch laaaange nicht.

von Lendita1987 am 01.08.2020, 23:46



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Meine ist auch 17 Wochen. Lasse sie auch auf dem Schoß, an mich gelehnt sitzen. Sie beugt sich dann immer wieder nach vorn. I h lasse sie dann auch und stütze ein wenig. Hab gelesen, solange die kleinen es selbst möchten und nicht in eine Sitzposition gezwungen werden, ist es OK und dient der Übung. Sollten halt wirklich nur ein paar Minuten sein, sonst schadet es eher dem Rücken.

von San89dra am 02.08.2020, 05:38



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Das mit dem Hochziehen macht meine auch. Sie sitzt öfter auf meinem Schoß oder zum trinken setzen wir sie auf das Stillkissen. Mittlerweile sitzt sie schon normal aufrecht mit etwas Hilfe. Sie mag das Fläschchen auch garnicht mehr anders nehmen. Hat bei uns auch schon vor 3-4 Wochen angefangen, dass sie lieber aufrecht ist. Auch getragen werden möchte sie nur aufrecht.

von SabineM89 am 02.08.2020, 07:34



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Eigentlich nur ab und zu auf dem Schoß von jemandem von uns. Babywippe und Hochstuhl haben wir gar nicht Er liegt entweder in der Wiege oder auf einer Decke auf dem Boden.

von Louisa16 am 02.08.2020, 12:46