November Mamis

Forum November Mamis 2016

Ins Bett bringen nervt mich tierisch

Thema: Ins Bett bringen nervt mich tierisch

Heute war unser Kleiner einfach nur total nervig und anstrengend, sorry dass ich das so unverblümt schreibe. Jaaa, ich habe ihn trotzdem lieb, lach... Das Ins-Bett-Bringen war auch so ein Tiefpunkt, vielleicht habt ihr ja noch Tipps wie es besser laufen kann. Eine Zeitlang hat es super geklappt: man legt sich mit ihm im linken und der Schwester im rechten Arm in ihr Bett, er bekommt seine Milchflasche und wir lesen ein Buch. Dann kuscheln sich beide Kinder bei einem an und schlafen friedlich ein. Leider hat sich dieses Ritual zum Nachteil verändert. Meistens bringt mein Mann die Kids ins Bett. Wenn ich dran bin, erwische ich oft Tage, an denen wir später dran sind. Dazu kommt, das die Mittlere enorm lange beim Abendbrot braucht, weil sie immer erst dann so richtig anfängt, wenn die anderen so gut wie fertig sind. Dann ist der Kleine übermüdet, Schwester braucht aber ewig und drei Tage beim bettfertig machen. Dann kommen beide Kinder bei mir nicht wirklich zur Ruhe. Er zuppelt an meinen Haaren, an meiner Kleidung, an meinem Gürtel, er will mich und Schwesterchen mit seiner Milchflasche versorgen, er wühlt, will ein Kuscheltier, oder doch nicht... Dann weint oder quengelt er ewig und die Schwester beschwert sich darüber, was ich echt verstehen kann. Bei meinem Mann machen die Kinder nicht so ein Gerödel. Wir wollen jetzt das Abendessen zeitlich straffen (finde ich eigentlich doof, aber das ist echt ausgeartet). Dann Flasche und Lesen wie gehabt. Dann soll der Kleine auf seine Matratze vor dem Schwesterbett, und ich oder der Papa sitzen in der Mitte und streicheln mal rechts, mal links. Ich hoffe, das hilft schon etwas. Rausgehen ist keine Option für ihn. Es ist uns wichtig, dass nur ein Erwachsener beide ins Bett bringt. Ich werde schauen, dass wir uns damit wieder abwechseln. Habe noch überlegt, eine CD anzumachen, aber diesen Trumpf würde ich eigentlich gern für später aufbewahren, wenn es um das Rausgehen geht. Und ich finde ihn noch zu lütt dafür. So, und jetzt eure Tipps bitteeeeeeer. Morgen muss das besser werden

von Minne am 01.05.2018, 21:46



Antwort auf Beitrag von Minne

Ohje.... ich hab dir leider keinen Tipp ... ich kann dir nur sagen, wenn ich unseren kleinen ins Bett bringe dauert es auch um einiges länger wie wenn mein Mann das macht. warum, weiß ich auch nicht... deswegen bring ich den Zwerg nur noch in „Ausnahmefällen“ ins Bett

von dine 83 am 02.05.2018, 07:44



Antwort auf Beitrag von dine 83

Ich habe das auch leider etwas schleifen lassen. Mein Mann kommt quasi erst zum Abendbrot na h Hause und hatte noch nicht viel von den Kindern. Ich mache abends dann auch ganz gern die Küche und kümmere mich um unsere Große, von daher Bring er wirklich sehr oft die Kurzen ins Bett. Aber dann ist das wieder so besonders, wenn ich das mache. Und bei uns ist abends häufiger mal einer weg, also dass es eine Person übernimmt, ist echt wichtig. Tja.... Ich muss da echt ran... ich hoffe ,es gibt sich wieder Mein Mann sagte noch, dass der Kleine in den letzten Tagen viel aufgeregter und nervöser war als sonst normalerweise. Hat öfter die Hand im Mund (macht er, wenn er unsicher ist), hat mehr Angst (überall Insekten und dann noch die blöden Hummeln!!!). Ich muss wohl auch noch an meiner inneren Einstellung arbeiten, das war auch noch so ein Tipp meiner besseren Hälfte Ich werde berichten... Vielleicht läuft es heute ja wieder gut.

von Minne am 02.05.2018, 09:30



Antwort auf Beitrag von Minne

Beide ins Bett bringen geht mir auf den Wecker. Aus denselben Gründen wie bei euch. Bei uns ist das zum Glück selten nötig, normalerweise nimmt jeder einen. Ich hab also keinen Tipp, wollte dir nur sagen, dass ich es kenne...

von buburuza am 02.05.2018, 10:38



Antwort auf Beitrag von Minne

Wir benutzen eigentlich fast immer eine CD. Sie schläft auch ohne ein, aber gerade, wenn sie sehr aufgedreht ist, dann hilft es abschalten, weil sie sich darauf konzentriert und weil sie weiss, die CD gibt's nur zum Schlafen..... Konditionierung Ansonsten kann ich dir nicht leider nicht viel helfen. Oft läuft es hier ohne Probleme und dann stellt sich plötzlich alles auf den Kopf und nix geht mehr

von AmyBell am 02.05.2018, 10:49