Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Inhaliergerät

Thema: Inhaliergerät

Hi. Nachdem ich immer behauptete habe so einen Quatsch braucht man nicht und mich bei meinem einfachen Plasteinhalator regelmäßig über das nicht passende Mundstück ärgere, habe ich mich von den vielen begeisterten Aussagen im Netz breitschlagen lassen so einen elektrischen Vernebler zu besorgen. Natürlich kein Original Pariboy, das wäre mir etwas zu happig gewesen für paar Mal Erkältung im Jahr. Das Ding will hier keiner nehmen... Abgesehen von der Lautstärke ist dieser Nebel wirklich eklig und selbst ich kann mich nicht dazu überwinden das Zeug komplett durch die Maske einzuatmen, ja überhaupt durch die Maske zu atmen.. Ich hatte etwas Kochsalzlösung 0,9 % aus der Apotheke drin. Hattet ihr auch Probleme anfangs euch zu überwinden, war der Geschmack/Atemzug so eklig und gibt es einen geheimen Tipp, ist es Gewöhnungssache? Oder habe ich mal wieder am falschen Ende gespart und das Ding für 35 Euro macht etwas vollkommen anderes als der viel gerühmte Pariboy?

von Selena8805 am 19.01.2017, 12:47



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Da ich schon Pariboy hatte und nun ein "billiges" (aus dem sanitätshaus NP 120€) konnte ich nie einen unterschied feststellen. Ich denke, es ist gewöhnungssache

Mitglied inaktiv - 19.01.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Ich hab den Pariboy. Mein Sohn hat den auf Rezept bekommen vom Kinderarzt. Aber inhalieren ist hier auch nur mit Tricks und gut zureden drin. Keiner macht das hier gern. Vom Nebeln her finde ichs persönlich aber garnicht so schlimm.

von pupsi78 am 19.01.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Hab einen von Amazon. Da hat der Inhalator für Babys Schnullerform. Also rein in den Mund und durch die Nase wird dann inhaliert. Klappt problemlos

von Mella1307 am 19.01.2017, 17:27



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Wir haben den Pariboy. Mit Rezept hat es unsere KrankenKasse übernommen.

von Matta80 am 19.01.2017, 19:41