Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

inhalieren mit dem geschwisterkind...

Thema: inhalieren mit dem geschwisterkind...

...hat damit jemand erfahrung? gestern nacht hatte unser sohn (2 1/2) starke atemnot und schleim erbrochen.im krankenhaus wurde dann ein krupp-anfall diagnostiziert,außerdem ist er asthmatiker. nun müssen wir inhalieren. wisst ihr,ob es dem ungeborenen schadet,wenn man mit dem kind inhaliert? ist vllt eine doofe frage,aber einen gewissen anteil an den dämpfen atmet man ja sicher ein und die medis sind ja cortisonhaltig. gestern im kh durften wir das inhalieren schon ausprobieren,da sagte aber keine der ärzte was wegen der ss. über antworten oder erfahrungsberichte würde ich mich freuen. habe doch angst dem baby zu schaden. lieben gruß

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn wir inhalieren dann bekommt mein sohn ein mundstück vors gesicht gehalten. ich bekomme da gar kein dampf ab... würde mich mal interessieren wie ihr das macht, das du da so ne bedenken hast??? lg

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

wir bekommen ein elekktrisches inhaliergerät,bei dem man ampullen mit der flüssigkeit einfüllt und das dann zu dampf wird.er hat zwar ein mund/nasenstück,allerdings kommt ja oben aus der öffnung die ausgeatmete luft.ich werde den apotheker nachher mal fragen.mache mir im allgemeinen wohl zu viel sorgen/gedanken...

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja auch allergisches Asthma und Inhaliere zur Zeit täglich wegen den Pollen, das Zeug hat natürlich auch Kortison drin aber mein Lungenarzt meint das bei der Inhalation das Medikament nur Lokal in der Lunge bleibt und wirklich minimal was in die Blutbahn geht, musst Diir also wirklich keine Sorgen machen. LG Caro

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mit meinem Sohn fast ein Jahr dauerinhaliert, und dann je nach zustand. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen, soviel kommt da nicht herraus, das es dich beeinflußt. Liebe Grüeß

von jansmam am 17.04.2010, 20:33