April Mamis

Forum April Mamis 2014

Impfungen

Thema: Impfungen

Hey... Habt ihr euch schon mit den Impfungen auseinander gesetzt??? Die ersten dürften ja kurz davor sein!!? Unser Arzt riet zur 6 Fach Impfung und zur Impfung gegen Rotarviren! Bin sehr hin und her gerissen. Letzteres hat wohl häufig stärkere Nebenwirkungen, der eigentliche Schutz soll schon nach 2 Jahren erloschen sein und dazu kommt noch das es ja sooo viele Stämme dieser Erreger gibt und nur gegen einen geimpft wird?!?!?!?! Wie ist eure Meinung??? Vielleicht haben die Mehrfachmamis schon Erfahrungen???

von Waloupa am 19.05.2014, 11:34



Antwort auf Beitrag von Waloupa

Also ich lass wieder gegen alles impfen. Haben wir bei der Großen schon so gemacht, und die Rotaviren Impfung war wirklich problemlos. Mal abgesehen davon dass ich mich angesteckt hatte, weil ich mir nach dem Wickeln in der Zeit nicht die Hände desinfiziert hatte. Es ist richtig dass der Schütz nach 1 Jahr erlischt, aber Kleinkinder stecken so einen Magen Darm Virus ganz anders weg als so kleine Babys!

von popeye29 am 19.05.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von Waloupa

ich hab meinen Sohn damals nicht nach Plan geimpft. er war ein frühchen und mir war nicht wohl dabei seinem schwachen Körper das zuzumuten. ich hab aber andere Kinder gemieden, kein babyschwimmen, nicht mit zum einkaufen genommen usw. rotaviren hab ich nicht impfen lassen und mit den anderen Impfungen haben wir angefangen mit 10 Monaten. dieses mal lass ich alles nach Plan impfen, tabea ist viel robuster und wir haben oft Kontakt zu anderen Kindern, deswegen muss das einfach sein.

von lindarie am 19.05.2014, 13:55



Antwort auf Beitrag von Waloupa

Wir hatten bei der großen alles bis auf Rotar impfen lassen. Was war?sie hatte ihn und es waren zwei schlimme schlimme Wochen im Krankenhaus. Diesmal wird auch das geimpft.

von Schöfche am 19.05.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von Waloupa

Wir lassen Emil auch nach Plan impfen. Anfang Juni haben wir den 1. Impftermin beim KiA. Wir haben die Großen auch nach Plan impfen lassen, als Impfreaktion hatten die kinder Fieber, haben deshalb viel geschlafen in den ersten std nach der Impfung.

von Brinchen1985 am 19.05.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von Waloupa

Die 6fach Impfung werd ich auch wieder impfen lassen, allerdings wieder etwas später. Rotarviren hab ich beim großen nicht gemacht und da der noch nicht in die Kita geht werd ich das jetzt auch nicht impfen lassen.

von JaDaFe am 19.05.2014, 19:22



Antwort auf Beitrag von Waloupa

Ich werde Nea nicht gegen Rotaviren impfen lassen und die beiden großen, sind da auch nicht geimpft gegen und werden es auch nicht. Und die 6-Fach-Impfung werde ich bei ihr auch erstmal nicht machen lassen. Bevor sie nicht 6 Monate ist, lasse ich garnicht impfen. Und danach werde ich mal sehen, ob ich sie impfen lasse.

von laurabo am 19.05.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von Waloupa

Ich lasse die 6fach-Impfung und die Rotaviren machen. Durchfall bei Babys ist mir zu gefährlich. Das muss nicht sein.

von Nachtwölfin am 19.05.2014, 23:21



Antwort auf Beitrag von Waloupa

tja. im Grunde geht es mir wie dir. ich bin da extrem skeptisch und kein Freund von der rota-Impfung eben aus den Gründen die du nennst. aber julia wird wohl wahrscheinlich dennoch geimpft. felix kommt im Herbst in die kita und ist ja nicht geimpft. er wird es wohl alle Nase lang mit nach Haus bringen und da muss ich die kleine nun einfach schützen und dann hoffen das Felix nicht den falschen Stamm mitbringt. der rest wird ohnehin nach stiko geimpft.

von keinnamemehrfrei am 19.05.2014, 23:39