September Mamis

Forum September Mamis 2012

Impfung

Thema: Impfung

Hallo. Wie haben eure Mäuse die 6-Fach zusammen mit der Pneumokokken-Impfung vertragen? Max hat diese beiden gestern das zweite Mal bekommen. Er war gestern sehr unruhig, quengelig und hatte abends Fieber. Heute den Tag über war er wieder ganz normal. Hat nur etwas mehr geschlafen. Abends dann wieder unruhig, erhöhte Temperatur aber kein Fieber UND grüner säuerlicher Stuhl + Grummeln im Bauch. Kennt ihr sowas? Mache mir da echt Sorgen. Er hatte das bei der ersten Impfung auch, aber da dachten wir, dass es von der Rota-Impfung ist. Diese hat er aber diesmal nicht bekommen und trotzdem riecht der Stuhl genauso. LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2013, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich... Malte bekommt ja immer nur eine Impfspritze, da er immer noch seine Extraspritze bekommt... Vorletztes Mal hat er die 6-Fach-Impfung und seine Spritze bekommen, da hatte er auch wahnsinnig mit dem Bäuchlein zutun... Durchfall (grün und wuääääh ), erhöhte Temperatur und quengelig... Das letzte Mal gabs dann Pneumogokken und die Spritze... Da war soweit alles Tutti ausser das er ein wenig quengelig war... Ich denke es liegt an der 6-Fach-Impfung... Der kleine Körper hat ja in dem Moment echt viel zu verarbeiten... Mein Großer (2 3/4 Jahre) hatte damals auch dolle mit den Impfungen zu Kämpfen... Liebe Grüße Maria

von 2KidsforMe am 30.01.2013, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Ich mache mir solche Sorgen, dass ich nicht schlafen kann. Ich werde morgen früh beim KiA mal anrufen, ob das normal ist. Nicht, dass er wieder zeitgleich den Norovirus hat. Der geht immer noch um und wir hatten ihn im Dezember schon. Darf ich fragen, welche extra Spritze Malte bekommt? LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2013, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja dann würde ich auch beim KiA nachfragen... Besser einmal zu viel wie einmal zu wenig.... Malte bekommt aufgrund seiner Herzerkrankung eine "Impfung" gegen RSV-Infektion... Wenn er die Infektion jetzt bekommen würde wäre das überhaupt nicht gut... Er wurde ja 8 Tage nach der Geburt schon am Herz operiert... Müssen gerade jetzt im ersten Lebensjahr aufpassen das er möglichst jeder weiteren Erkrankung aus dem Weg geht... Liebe Grüße Maria und Malte (5 Monate) und Collin (2 3/4 Jahre)

von 2KidsforMe am 31.01.2013, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also Lea hatte nach der ersten Impfung auch grünen Stuhl, war aber sonst gut drauf... Sie hat's gut verkraftet... Wie geht's deinem kleinen denn heut Morgen??? LG von Britta und der erkälteten Lea

von Buffy912 am 31.01.2013, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

@2Kids: Oh je das tut mir aber leid für deinen Malte. Was hat er denn mit dem Herzen? Max hat auch einen angeborenen Herzfehler. Max gehts heut Morgen etwas besser. Bis jetzt hatte er noch keinen Stuhlgang. Er schläft aber zur Zeit nicht mehr durch. Wacht jede Stunde auf und um 4 wollte er was trinken. Hab gerade beim KiA angerufen. Die meinen natürlich, dass es nicht von der Impfung ist. Er scheint mal wieder einen Magenvirus zu haben. Komisch nur, dass es wieder zeitgleich mit der Impfung ist. Sollen es weiter beobachten und evtl. den nächsten Stuhl fürs Labor vorbeibringen. LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2013, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dir keine Sorgen dass hatte meiner auch nach der 1.Impfung ist also nicht unnormal.Grün und klebrig.Das kommt von der 6 Fach Impfung da ist der Verdauungstrakt etwas angegriffen gibt sich aber wieder.Lg ana

von ana00 am 31.01.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von ana00

Danke. Aber es war ja schon die zweite Impfung. Bei der ersten hatte er das auch. Und beim KiA meinen sie auch, dass das ungewöhnlich ist. LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2013, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatten hier auch mal grünen Stuhl. KiA sagte, das ist ein infekt und kommt hin und wieder vor. Es KANN auch Rotavirus sein, kam bei uns aber nicht in frage, dagegen ist sie geimpft. Wir haben dann hochkonzentrierte darmbakterien verschrieben bekommen. Die musste sie jeden tag nehmen, Das ganze dauerte ca. 3 Wochen, dann war wieder alles normal. Mutaflor hießen die. Frag doch mal deinen Arzt danach. Du bist als Beamtin doch bestimmt auch privat versichert, da sind sie ja etwas großzügiger mit Rezepten.

von Catmu am 31.01.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von Catmu

Ok danke. Er hatte bis jetzt noch keinen Stuhl. Ich denke es ist von der Impfung. Max ist nicht privat versichert. Also nicht bei mir. Er ist bei meinem Mann gesetzlich versichert. LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2013, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Malte hat eine hochgradige verengung der Aorta, genannt Isthmusstenose... Dazu ist sein Foramen Ovare nicht geschlossen und er hat noch ein kleines Loch im Herz (wo genau weiß ich jetzt garnich)... Durch die Verengung ist seine linke Herzkammer doppelt so groß wie die Rechte... Sie haben damals versucht die Engstelle zu entfernen, was aber nicht komplett möglich war... Uns steht leider noch eine Op bevor... Geht es deinem kleinen Mann wieder besser? Liebe Grüße Maria

von 2KidsforMe am 31.01.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von 2KidsforMe

Oh je. Bei Max wurde auch eine Aortenisthmusstenose vermutet. Allerdings noch in der SS. Hat er nicht. Er hat einen Rechtsaortenbogen. Das offene Foramen (PFO) und ein kleines Loch (PDA) hatte er lt. Herzultraschall zur Geburt auch. Wurde aber bisher nicht nochmal untersucht, da es wohl alle zur Geburt haben und der Ultraschall noch zu früh gemacht wurde (Aussage Genetiker, der meine gesamte SS begleitet hat). Tagsüber ging's ihm besser. Er war wieder normal. Bis heut Abend (warum kommt das immer abends?). Er hat starke Blähungen, wieder grünen säuerlichen Stuhl, trinkt langsamer und hat kleine rote Pickelchen auf dem gesamten Oberkörper.

Mitglied inaktiv - 31.01.2013, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen das ist eine typische Nebenwirkung der Impfung! Würde morgen mal zum Kinderarzt und mir den Beipackzettel zeigen lassen. Gute Besserung!

von Jana12 am 31.01.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von Jana12

Danke. Ich hab mir online den Beipackzettel angeschaut. Es gehört wohl zu den Nebenwirkungen. Aber zu den seltenen. Meine Sorge, dass er doch einen Immundefekt hat, wird dadurch leider nicht geringer.

Mitglied inaktiv - 31.01.2013, 23:05