Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Impfung und Fieber

Thema: Impfung und Fieber

Hallo zusammen, Unsere kleine wurde heute geimpft (6fach Impfung) und uns wurde gesagt, dass wir ihr ein Zäpfchen geben können, wenn sie Fieber bekommt. Jetzt meine doofe Frage : merke ich es, wenn sie fiebert? Oder sollte ich vorsorglich messen? Und falls eure Nebenwirkungen hatten, wann sind diese aufgetreten? Unsere Maus wurde heute am morgen geimpft und bislang geht es ihr, toi toi toi, gut. Sie war zwischendrin etwas weinerlicher, aber ansonsten alles wie immer. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt und sie sich nicht sehr quälen muss.

von BerryNin am 08.06.2021, 20:19



Antwort auf Beitrag von BerryNin

Wir waren heute auch zum Impfen (Rota, 6-fach und Pneumokokken) war etwas beunruhigt, dass es etwas viel auf einmal sein könnte, aber bisher geht's ihr sehr gut. Richtiges Fieber merkt man schon deutlich - das Kind fühlt sich echt heiß an (am Körper - Arme und Beine können bei Babies auch kühl bleiben) und auch das Verhalten ändert sich eindeutig. Habe bei meiner Großen immer nur gemessen, wenn es schon offensichtlich war - sie mögen das ja auch nicht so gern im Po und unser Stirntermometer ist echt nichts wert

von Cassy am 08.06.2021, 21:29



Antwort auf Beitrag von BerryNin

Also meine beiden Kinder stört das Fieber messen gar nicht. Daher kann ich nur sagen: ja. Die nächsten 2-3 Tage täglich bzw 2x täglich Fieber messen. Wenn du nur einmal messen willst, machs abends. Erstens ist die Körpertemp da am höchsten und zweitens war mir es immer wichtig, dass sie gut über die Nacht kommen. Will sagen, ich hab eher noch abends als tagsüber Medis gegeben. Aber natürlich nur, wenn sein muss..

von kleene162 am 08.06.2021, 21:59



Antwort auf Beitrag von BerryNin

Meiner hat nach der meningokokken b impfung Fieber bekommen. Wir hatten zu seiner Zubettgeh Zeit gemessen, da was alles normal. Zwei Stunden später hat er richtig geglüht (das Köpfchen strahlt enorm die Hitze ab). Daraufhin haben wir Paracetamol gegeben und dann stündlich gemessen während er geschlafen hat. Nach 4 Stunden war das Fieber weg und das hat man auch deutlich wieder gemerkt. Alles wird gut, wünsche euch eine gute Nacht

von Juji am 08.06.2021, 22:15



Antwort auf Beitrag von Juji

Blöde Frage wahrscheinlich, aber ist es einfach so Fieberzäpfchen zu geben? Ich hab da voll Respekt vor

von Suomi am 09.06.2021, 07:48



Antwort auf Beitrag von Suomi

Also das zäpfchen geben selbst konnten wir schon durch die Kümmelzäpfchen (3 Monatskoliken). Wir waren aufgeregt vor dem ersten Mal Fieberzäpfchen geben, wegen des Wirkstoffs. Mein Mann ist bis 3 Uhr morgens wach geblieben und hat neben uns im Bett gesessen. Dann hätten wir "Schichtwechsel" gehabt, aber dem Kleinen ging es dann so gut und er hat friedlich geschlafen, dass wir dann beruhigt waren und alle in den Schlaf gefunden haben.

von Juji am 09.06.2021, 11:34