Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Impfung nach Geburt

Thema: Impfung nach Geburt

Hey an alle, die sich nach der Schwangerschaft gegen Corona impfen lassen wollen. Wie macht ihr das? Holt ihr euch schon vor dem Geburt einen Termin? Und wo? Meint ihr es ist gut, sich im Wochenbett impfen zu lassen oder zu stressig? Da ja nun immer mehr Druck von der Regierung kommt, bleibt ja nichts anderes, als sich so schnell wie möglich impfen zu lassen, damit man keine Nachteile hat. Sonst hätte ich gerne noch die ersten Monate abgewartet.

von angi159 am 10.08.2021, 13:38



Antwort auf Beitrag von angi159

Hi Angi, also nen Termin brauchst du bestimmt noch nicht machen. Gibt ja genug Impfstoff mittlerweile. Ich warte ab, bis ich nach der Geburt wieder fit bin. Mein Ziel wäre es, für Weihnachten komplett geimpft zu sein. Vorher habe ich sicher eh nix vor Ich lass mich von niemanden unter Druck setzen, egal was die Pappenheimer da gleich beschließen

von Chelli1406 am 10.08.2021, 14:04



Antwort auf Beitrag von angi159

Also hier kann man Moment ehr nur für 10 Tage im Voraus einen Termin machen, zumindest wenn es über 116117 geht. Da kriegt man dann aber auch sehr zeitnah einen

von wintermild am 10.08.2021, 14:08



Antwort auf Beitrag von angi159

Mach dir deswegen kein Stress. Du kann dich jederzeit impfen lassen, wenn du das magst. Und ein gut gemeinter Rat von mir, warte bis du wieder fit bist. Weil alles fremde eine Belastung für dein Körper ist. Mehr kann ich dir leider nicht mitgeben. Weil ich mich nicht impfen lassen werde.

von PearlSamson am 10.08.2021, 15:00



Antwort auf Beitrag von angi159

Ich werde mich nicht impfen lassen, denn der Druck der Regierung ist mir ziemlich egal, es ist mein Körper und ich lasse mich nicht nötigen. Nur nebenbei. Würde ich einer Corona Impfung positiv gegenüberstehen, würde ich mir keinen Druck machen und abwarten bis ich wieder fit wäre, denn der Körper ist mit der Geburt belastet genug und eine Corona Impfung kann den Körper ziemlich umhauen. Ich hab diverse Erfahrungen in meinem Freundes und Familienkreis gehört. Im Idealfall wartest du noch bis du mit stillen durch bist. Impfstoff gibt es genug, du wirst schnell einen Termin kriegen, wenn du es machen möchtest.

von Kinderüberraschung am 10.08.2021, 15:45



Antwort auf Beitrag von angi159

Ich werde mich beim Frauenarzt impfen lassen, das haben wir schon besprochen. Aber mir gehts nicht um den Druck der Regierung sondern einfach um die Gesundheit

von kafee1984 am 10.08.2021, 15:51



Antwort auf Beitrag von angi159

Lass dich nicht Stressen :) Impfen kannst du jederzeit gehen . Als Schwangere oder frisch gebackenen Mama Solltest du dich da nicht unter Druck setzen. Im Wochenbett bist du ja eh hauptsächlich zuhause. Besucher bekommen von uns einen Selbsttest wegen dem Baby haha bin schon auf die Gesichter gespannt hoffentlich hab sie Verständnis dafür. (Aber natürlich immer auf sich aufpassen hier in Österreich gibts fast keine Maskenpflicht mehr aber ich setze trotzdem immer eine auf ..und auf Festen oder so bin ich auch vorsichtig sogar wenn alle geimpft sind ..oder besonders dann da die meisten sich nicht mehr regelmäßig testen:/ auch als geimpfte Personen wäre ich noch vorsichtig da man sich ja trotzdem noch anstecken könnte und diese ganzen neuen Varianten sind ja auch nicht ohne (oh Gott ich hör mich an wie eine Hypochondria ich hoffe du verstehst mich richtig auch wenn sich das jetzt so anhört ich ..bin keine Irre die sich einsperrt und sich alle Freunde vom Leib hält ich versuche nur einen guten Weg zu finden um gesund durch die Schwangerschaft zu kommen) Bald kommen auch Impfstoffe auf den Markt die auf altbekannteImpfstoffarten setzen sogenannte Totimpfstoffe ..genieß mal das Privileg dich nicht unter Druck setzen lassen zu müssen und warte was noch so kommt an Möglichkeiten Forschungsergebnissen um Dich und dein Baby zu schützen:) Ich aber würde das Wochenbett noch abwarten wird sicher schon so alles sehr aufregend und anstrengend für den Körper :) Und sobald du dich fit fühlst kannst du dich ja anmelden:) Hast du schon mit deinem FA geredet bin interessiert was der dazu sagt meine eine rät ab die andere ist dafür.. so ganz schlüssig sind die sich ja noch nicht

von Plants.and.me am 10.08.2021, 16:21



Antwort auf Beitrag von angi159

Huhu, ich werde das Wochenbett abwarten, schauen, dass das Stillen läuft und, wenn alles mehr oder weniger unter Kontrolle ist, gehe ich zum Impfen. Groß Termin mache ich nicht, werde dann mal telefonieren, wo es gerade was gibt (Hausärzte, usw.). Ziel wäre dann bis Weihnachten zumindest eine Spritze zu haben. Mein ET ist allerdings auch erst Ende Oktober, so dass zwei Impfungen bis Weihnachten eh schon knapp wäre.

von aomame84 am 10.08.2021, 17:21



Antwort auf Beitrag von angi159

Mach dir da bitte keinen Druck. Die kostenlosen Tests gibt es für Schwangere auch noch nach dem 11. Oktober. Im Wochenbett hat dein Körper mit anderen Dingen zu kämpfen und große Ausflüge sind dann sowieso noch nicht drin. Ich habe für mich entschieden, mich erst nach der Stillzeit impfen zu lassen. Zur Not zahl ich den Schnelltest selber, wenn ich ins Restaurant, Schwimmbad oder so möchte

von Anna F am 10.08.2021, 19:58



Antwort auf Beitrag von angi159

Ich werde warten bis ich fit bin, aber meine FA hat empfohlen nach dem Wochenbett, noch beim stillen die Impfung zu machen, um den Nestschutz/ Antikörper über die Muttermilch zu übertragen. Aber stressen würde ich mich da jetzt nicht.

von miss_melli am 10.08.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von angi159

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann wohl auch das Wochenbett abwarten. Mal sehen, wie es dann aussieht. Grüße

von angi159 am 11.08.2021, 06:13



Antwort auf Beitrag von angi159

Ich finde sich impfen lassen zu wollen nur weil man seine Freiheiten wieder will beunruhigend. Meiner Meinung nach greift der Staat viel zu krass in unsere Entscheidungen ein. Ich entscheide was ich mit meiner Körper mache. Ich lasse mich jedenfalls nicht zwingen dann geh ich eben nicht mehr ins Restaurant aber behalten dafür das recht über meinem Körper

von Loveisallaround am 12.08.2021, 01:01