Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Impfen u d Fieber

Thema: Impfen u d Fieber

Fieber ist ja als Impfreaktion nicht unbedingt ungewöhnlich. Viele sagen ja auch man solle den Körper fiebern lassen und es liegt ja viel daran,wie der Allgemeinzustand ist. Ab wann gebt ihr dennoch ein Zäpfchen?

von Kleiser am 03.02.2019, 20:07



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Ich gebe meinen Kindern Fieberzäpfchen, wenn ich merke, dass sie durch das Fieber anfangen zu leiden oder es 39,5 übersteigt, bzw, es sich nicht durch Hausmittel bekämpfen lässt. Es ist bei uns das letzte Mittel. Meine Ärztin sagt aber auch immer, ich soll mit Paracetamol nicht geizen, wenn sie Fieber durch das Impfen bekommen.

von Feowyn am 03.02.2019, 20:22



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Der Kinderarzt meint,wenn es 39 wird,soll ich benuron75 geben... und wenn es nach 6-8h wieder so hoch ist erneut geben..

von Kleiser am 03.02.2019, 20:30



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Unser Kinderarzt hat dazu geraten, bei den Kleinen ab 38,5 einzuschreiten. Er meinte auch, dass die Babys in dem Alter wirklich selten Fieber bekommen, dementsprechend solle man dann aufpassen. Und ehrlich gesagt habe ich irgendwie Angst vor Fieberkrampfen entwickelt, frag mich nicht woher diese Angst kommt.

von Fanzy am 03.02.2019, 22:29



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Hängt vom Kind ab. Unser Großer ist aktuell wieder krank und hat 40 Grad. Manchmal springt er noch mit 39,6 Grad herum und kippt dann wie ein gefällter Baum bei ein bisschen weiterer Steigung um. Er sagt dann aber auch, dass er Schmerzen hat. Er fiebert extrem schnell sehr hoch, war auch schonmal bei 41 Grad. Ab 39,5 geben wir eigentlich was, wenn vorher gelitten wird auch vorher. Der Kleine hatte noch nie richtig Fieber (nur einmal etwas höhere Temperatur). Ich hab ihm aber ein Zäpfen nach der Impfung gegeben, weil die Einstichstellen schmerzhaft waren. Man darf ja nicht vergessen, die Mittel sind nicht nur gegen Fieber, sondern auch gegen Schmerzen. Wenn mein Kind unter deutlichen Schmerzen leidet (also weil krank) dann gebe ich auch schonmal was. Wenn es geht, ist fiebern lassen schon gut. Nur halt nicht wenn die Kids deutlich leiden.

von FrauStorch am 03.02.2019, 20:53



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Hängt vom Kind ab. Unser Großer ist aktuell wieder krank und hat 40 Grad. Manchmal springt er noch mit 39,6 Grad herum und kippt dann wie ein gefällter Baum bei ein bisschen weiterer Steigung um. Er sagt dann aber auch, dass er Schmerzen hat. Er fiebert extrem schnell sehr hoch, war auch schonmal bei 41 Grad. Ab 39,5 geben wir eigentlich was, wenn vorher gelitten wird auch vorher. Der Kleine hatte noch nie richtig Fieber (nur einmal etwas höhere Temperatur). Ich hab ihm aber ein Zäpfen nach der Impfung gegeben, weil die Einstichstellen schmerzhaft waren. Man darf ja nicht vergessen, die Mittel sind nicht nur gegen Fieber, sondern auch gegen Schmerzen. Wenn mein Kind unter deutlichen Schmerzen leidet (also weil krank) dann gebe ich auch schonmal was. Wenn es geht, ist fiebern lassen schon gut. Nur halt nicht wenn die Kids deutlich leiden.

von FrauStorch am 03.02.2019, 20:53



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Na, bei Schmerzen geb ich auch was. Keine Frage. Oder wenn meine Große sich so schlecht fühlt, dass sie nicht einschlafen kann. Bei Fiete hatte ich die Situation aber noch nicht. Er hat die Impfung im Januar echt gut weggesteckt. 2 Minuten weinen und die Sache war gegessen. Kein Fieber, kein Weinen, er war nicht mal nörgelig im Verlauf des Tages. Er hat's einfach weggeschlafen.

von Feowyn am 03.02.2019, 22:43



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Ich würde jetzt auch sagen, wenn der allgemein Zustand nicht so toll ist und das Fieber bei 39 Grad..., ich gestehe ... Lucy war in ihren 1,5 Jahren noch nicht krank außer Durchfall vom zahnen ...

von Tatismus am 05.02.2019, 20:28