Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Impfen mit Husten???

Thema: Impfen mit Husten???

Wir haben nächste Woche U4 mit Impfung (6-fach + Pneumokokken). Nun hat die ganze Familie Husten, Thore eingeschlossen. Ich war heute mit ihm beim Kinderarzt, zum Abhören. Ist aber alles ok soweit (Hals, Ohren und Lunge). Würdet ihr mit Husten impfen lassen? Der Kinderarzt impft stur nach Plan, solange das Kind keine schlimme Krankheit und kein Fieber hat. Danke schon mal für Eure Meinungen.

von speku11 am 08.08.2014, 22:53



Antwort auf Beitrag von speku11

Huhu ich würde nur Impfen wenn dein zwerg gut drauf ist, also kein Fieber und auch nicht quenelig ist. lg Kerstin

von Kerstin1988 am 08.08.2014, 23:07



Antwort auf Beitrag von speku11

Nein. Mein Kinderarzt hat sich da ganz pingelig. Der horcht vorher alles ab und guckt in Nase und Ohren. Der kleinste schnupfen reicht zum,nicht Impfen.

von trauriger-engel am 09.08.2014, 08:45



Antwort auf Beitrag von speku11

Ich würde es auch nicht tun! Der kleine Körper kämpft ja schon gegen den husten und dann noch gegen 7/ 8 verschiedene Erreger fände ich gemein. um 1-2 wochen aufschieben spricht nichts finde ich.

von sui_generis am 09.08.2014, 15:58



Antwort auf Beitrag von speku11

So lange das Kind fieberfrei ist, wird hier in den USA geimpft. Da schaut nicht mal ein Arzt drauf - das macht einfach die Schwester. Mein Grosser war als er eins war in Deutschland bei einer Impfung - kerngesund - kein Fieber, Lungen frei, etc ... Und zwei Tagen nach der Impfung mit Lungenentzuendung im KKH. Vorhersagen kann man es nie ... Aber hier in den USA ist noch nie was passiert - auch nicht bei Schnupfen oder Husten.

von KatJaEl am 09.08.2014, 19:01