April Mamis

Forum April Mamis 2022

Impfen im sommer über 30 grad ?

Thema: Impfen im sommer über 30 grad ?

Hey ihr süßen, Würdet ihr eure kleinen bei über 30 grad die erst Impfung geben lassen mit 9 Wochen? Die kleine hatte ganz schön ihren schaff von der Hitze gestern 39 grad war es bei uns. Heute 18 grad voll der Temperatur Sturz. Ich frag mich ob man durch die Hitze die ja wieder zurück kommt die nächsten Tage und dann zusätzlich impfen eventuell Fieber den kleinen Körper nicht zu sehr belastet ? Wie macht ihr das ? Bei euch stehen bestimmt jetzt auch die ersten Impfungen an Lg

von Isabelle19 am 20.06.2022, 14:57



Antwort auf Beitrag von Isabelle19

Hey, also wir haben heute bedenkenlos impfen lassen. In ein paar Wochen ist es wahrscheinlich auch nicht besser und ich freue mich, dass meine Kleine bald den ersten Schutz hat. Lg

von JohannaSp am 20.06.2022, 16:11



Antwort auf Beitrag von Isabelle19

Hast du mal deinen Kinderarzt gefragt, was er dazu sagt? Ich würde aber denken aktuell haben wir wenigstens noch einigermaßen kühle Nächte. Die nächsten Wochen wird es eher schlimmer als besser mit der Hitze und bis zum Herbst würde ich nicht warten wollen. Bei uns steht auch bald der erste Impftermin an. Es sei denn die Große bringt wieder irgendwelche Viren aus der Kita mit...

von eislady am 20.06.2022, 19:48



Antwort auf Beitrag von Isabelle19

Hallo Mein Sohn hat am Freitag bei 30 Grad und Samstag hatten wir 36 Grad seine Impfungen bekommen. Er hatte sie sehr gut vertragen. Und Samstag waren wir vormittags draußen und nachmittags nur 30 Minuten weile w zu warm war.in der Wohnung hatten wir 23 bis 24,5 Grad.

von SvenjaW am 20.06.2022, 20:15



Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Ok danke das beruhigt mich schon etwas Hab eh schon große Sorgen und Angst vor der erst Impfung. Habt ihr alles impfen lassen ? Rota 6- fach und Pneumokokken? Wie alt sind eure kleinen zum Zeitpunkt der Impfung ?

von nadine4711 am 20.06.2022, 21:31



Antwort auf Beitrag von nadine4711

* auch schon sollte es heißen suche gerade auch nach Erfahrungen wie die kleinen das so vertragen mein Baby bekommt die Impfungen auch in 1 Woche

von nadine4711 am 20.06.2022, 21:35



Antwort auf Beitrag von nadine4711

Ja genau...6-fach Impfungen pneumokkoken und rotaviren. Er war fast 9 Wochen alt. Er hat heute extrem oft ne stinkerwindel auch mal grün aber nicht schäumwnd und einmal etwas rein flüssigen Stuhl. Kann von Impfungen, Hitze oder generell häufiges trinken kommen. Heute war es hier kühl.

von SvenjaW am 20.06.2022, 22:07



Antwort auf Beitrag von Isabelle19

Wollte nur Bescheid geben, meiner Kleine hat es auch problemlos vertragen. Bisschen quengeliger als sonst und sie wollte nachts mehr trinken wie üblich. Bau dir nicht so eine Angst vor den Impfungen auf, das merken die Kleinen. Seh das positive, vor welchen schlimmen Krankheiten die kleinen geschützt werden können ist wirklich ein großes Glück. Liebe Grüße,

von JohannaSp am 21.06.2022, 08:40