April Mamis

Forum April Mamis 2022

Impfen bei der Hitze ?

Thema: Impfen bei der Hitze ?

Hallo Meine beiden Kinder 14 Wochen und 4 Jahre werden am Montag geimpft gegen Meningokokken der Gruppe b es sollen 36 grad werden bei uns. Würdet ihr impfen lassen ? Bei der Impfung soll es ja angeblich mehr zu Fieber Reaktion kommen Was sind eure Erfahrungen?

von nadine4711 am 22.07.2022, 14:12



Antwort auf Beitrag von nadine4711

Ich würde impfen lassen. An solchen Tagen bleibt man dann ja sowieso zu Hause. Mein Sohn hatte nach der Impfung zb. kein Fieber. Dafür nach 6 fach und Pneumokokken. Aber wenn du den Termin verschiebst und beim nächsten ist es wieder heiß möchtest du dann erneut verschieben? Ich denk mir das ist einfach so im Sommer. Aber der Impfschutz wäre mir wichtiger :) Liebe Grüße

von Larissi34 am 22.07.2022, 14:56



Antwort auf Beitrag von nadine4711

Meiner hatte nach dieser Impfung auch Fieber, aber nur nen halben Tag, also morgens geimpft. Am Abend 38,5 Fieber und Zäpfchen gegeben. In der Nacht war alles supi, am nächsten Tag keinerlei Fieber mehr. Also halb so wild. Wenn Du daheim alles abdunkelst und etwas für "Kühle" sorgst, dann müsste das gehen denke ich. Larissa hat Recht, wenn Du es verschiebst bringt es vllt nichts, weil wir haben ja noch August vor uns, könnte also noch warm sein.

von Alicia_Herzglück am 22.07.2022, 15:05



Antwort auf Beitrag von nadine4711

Huhu :) Also wir hatten nach der Impfung keine Probleme mit Fieber, lediglich der Schlafrhythmus war für 3 Tage gekippt und eben Schmerzen an der Einstichstelle

von Jade1511 am 22.07.2022, 16:43



Antwort auf Beitrag von nadine4711

Hallo Wir waren bei 37 grad am Mittwoch impfen. Das Baby und auch die große Tochter (2,5) haben es gut überstanden. Im Expertenforum gab es mal eine ähnliche Frage und der Dr dort sagte, dass er wegen dem Wetter keine Impfung verschieben würde und auch nicht wahrscheinlicher Fieber Auftritt bei hohen Temperaturen. In sehr warmen Regionen wird auch geimpft.. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

von Lisa618 am 22.07.2022, 17:16



Antwort auf Beitrag von Lisa618

Wir waren auch zur Zweitimpfung bei dem Wetter dort. Motte hatte Fieber, aber im Haus war es kühl und bei den Temperaturen bekommt uns auch so schnell keiner vor die Türe Den Tag hat sie dann so gut wie verschlafen.

von Sfabien am 23.07.2022, 10:34



Antwort auf Beitrag von nadine4711

Hallo! Darf ich fragen wie es lief? Haben am Donnerstag 2. Impfung bei uns. Freu mich auch nicht so dass es so heiß ist

von suzefox am 26.07.2022, 09:57