Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Immunsystem

Thema: Immunsystem

Hallo. Mein Immunsystem ist echt total im Keller. Ich fang mir momentan echt alles ein. Jetzt hab ich Husten, Schnupfen, Halsweh und Gliederschmerzen. Schön langsam ist es nicht mehr lustig wenn jede Woche was anderes ist Mitn Stillen darf man ja auch so viel nehmen dass es eine Freude ist. Die üblichen Hausmittelchen hab ich schon wieder durch. Hoffe euch geht es allen gut!!

von Sandra_1990 am 01.02.2018, 15:37



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Gute Besserung Hier das Gleiche, Zwerg und ich haben Schnupfen. Total nervig- bin froh, wenn endlich Frühling ist

von zitronenaroma am 01.02.2018, 19:13



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Gute Besserung! Bei mir ist auch schon wieder eine Erkältung im Anflug. Nervig.

von sanny178 am 01.02.2018, 21:37



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Guten Morgen Sandra, ich kann mir vorstellen, wie nervig eine dicke Erkältung mit einem Baby sein kann. Aber versuche es doch mal mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern ist auch wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Denn Dein Baby erhält ja über die Milch Vitalstoffe wie Zink, die Dir dann natürlich fehlen und die Du auffüllen solltest. Zudem sind Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur empfehlenswert. Bei Halsschmerzen ist Gurgeln mit Salbeitee (Arzneitee aus der Apotheke!) sinnvoll. Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

von Hodor am 02.02.2018, 09:38



Antwort auf Beitrag von Hodor

Hallo. Danke euch allen. Und vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Zink. Werd ich mir nachher gleich mal besorgen. Und inhaliert wird schon mit Kamillentee Lg

von Sandra_1990 am 02.02.2018, 09:49



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Hallo Sandra, ich wünsche Dir eine gute Besserung. Ja, hier das Gleiche. Letzte Woche Magen-Darm und diese Woche habe ich eine Erkältung. Die Kleine ist leider auch verrotzt. Ich hoffe auch, dass bald dieses diesige Wetter rum ist und der Frühling kommt LG Ana

Mitglied inaktiv - 02.02.2018, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ana! Oje, dann können wir uns ja in ein Boot setzen. Wünsche auch euch gute Besserung!! Ja ich auch, bei dem Wetter ist es kein Wunder wenn ständig was anderes kommt. Lg

von Sandra_1990 am 02.02.2018, 09:51



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Danke, ist heute schon wieder etwas besser

Mitglied inaktiv - 02.02.2018, 18:40