Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Immerwieder neue Ängste

Thema: Immerwieder neue Ängste

...kennt ihr das auch???? Ich habe Immerwieder neue Ängste mein Baby zu verlieren. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte den Rest der Schwangerschaft im Bett liegen bleiben damit nix passiert. Aber das ist natürlich Blödsinn. Ich bin Mutter, Berufstätig und vor allem möchte ich irgendwie meinen Alltag weiter machen. Klar mit gesunden Einschränkungen. Man liest hier und da und Immerwieder begegnen einen Schicksale, wo ich denke oh gott, was ist wenn mir sowas auch passiert? Letztens habe ich von einem zu frühen Blasensprung gelesen oder von einem Knoten in der Nabelschnur.....Schrecklich!

von Anto2016 am 25.11.2016, 14:01



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Ich denke, sowas darf man nicht so nah an sich rankommen lassen. Sonst kann man die eigene Schwangerschaft ja gar nicht mehr geniessen. Natürlich berühren mich solche Schicksale auch, aber ich schieb das schnell wieder beiseite. Passieren kann immer was. Aber man darf auf keinen Fall Zuhause sitzen und quasi darauf warten. Das ist jetzt wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft und da will ich mir nicht so viele Gedanken machen

von blacky1981 am 25.11.2016, 14:12



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Das ist doch normal :) Ich hab auch immer mal wieder Gedanken und Sorgen in der Richtung. Aber ich mache mir dann klar, dass das nicht bedeutet, dass mir das auch passiert. Was übrigens Knoten in der Nabelschnur angeht: mein drittes Kind hatte das auch, ist aber erst nach der Geburt festgestellt worden. Der Knoten waren richtig fest und im Nachhinein hab ich da richtig Angst bekommen. Der zuständige Oberarzt hatte das noch nie erlebt und sagte, das käme einmal in 1000 Geburten vor. Mein Sohn kam übrigens gesund und munter zur Welt und ist heute ein toller 3jähriger :) Beim vierten Kind habe ich die FÄ dann jedes Mal beim US genervt, dass sie nachschauen soll, ob das wieder auftritt. War aber nichts zu sehen und bei der Geburt war natürlich auch kein Knoten in der Nabelschnur. Es ist also wirklich nur dieses eine Mal aufgetreten. Deshalb bin ich optimistisch und bleibe "guter Hoffnung" :)

von Jole3 am 25.11.2016, 15:54



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Mir geht ganz genau wie dir. Durch das, dass man so viel hört und liest, kann man irgendwie nie sicher sein. Ich hab auch auch Angst und kann mich deshalb glaub ich noch nicht zu 100% freuen. Es gibt schon Momente wo ich denke das wird schon alles gut werden, aber oft denke ich das irgendwie was passiert. Hab mir einen fetal doppler gekauft, jetzt kann ich zumindest immer das Herzchen hören und mich beruhigen, dass es noch schlägt. Würde auch gern Sachen schon shoppen um Vllt etwas mehr realer werden zu lassen, aber Schwiegermutter regt sich immer gleich auf wenn sie davon Wind bekommt, von wegen es ist zu früh und bringt Unglück und bla... Da ist die Freude wieder weg und ich bin nur genervt und gestresst....

von LuMiMops am 26.11.2016, 06:17



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Mir fällt au jeden tag ein neuer grund ein,warums bei mir schief gehen könnte

von Ma87 am 26.11.2016, 08:19