Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Immer wieder wund...

Thema: Immer wieder wund...

Ich werde wahnsinnig, sobald ich aufhöre zu Cremen hat die Kleine nach 2 Tagen wieder ein Wunder bis teilweise blutigen Po. Liegt auch irgendwie in der Familie, meine Tante und mein Bruder waren auch so Kanidaten... Ich mach ja alles, lüften, mit Wasser reinigen etcpp. Aber ist doch auch nicht gut immer Creme auf den Po zu schmieren ob wund oder nicht. Oder seh ich das falsch? Windeln hab ich auch ausprobiert, stillen tu ich sie nicht mehr und bisher bekommt sie ja nur Karottenbrei, aber es war auch vorher so. Heilwolle nehme ich nur wenn es schlimm ist, kann man das auch zur Vorbeugung nehmen? Hab Angst das alles irgendwann nimmer hilft

Mitglied inaktiv - 07.03.2017, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher dass es nur "wund" ist und kein Pilz? Schon mal mit starkem schwarzen Tee versucht? Welche Creme nimmst du? Eine Creme auf mineralölbasis ist zum Beispiel nicht so gut. Besser Calendula z.B und dünn auftragen.

von FrauEule am 07.03.2017, 12:00



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Lt. Kinderarzt ist es kein Pilz, geht auch immer weg, Creme ein paar Tage länger und wenn ich Creme weglasse kommt es bald wieder. Zur Zeit benutze ich entweder Zinksalbe von Dentinox oder Baby Creme von Weleda. Multilind hab ich nun auch geholt

Mitglied inaktiv - 07.03.2017, 12:07



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hmm okay, wenn der Kinderarzt das sagt... Dennoch verwirrt mich dass es so oft vorkommt, daher der Gedanke dass es eben nicht "nur" wund ist. Mein Zwerg hat momentan zB das zweite mal Soor. Übers WE war die Windel öfter voll als gewohnt, eindeutig zahnbedingt, und Zack...rot und pickelig bis in die pofalte. Das geht so irre schnell!

von FrauEule am 07.03.2017, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du nur hauchdünn cremst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es prophylaktisch schadet. Ich kann übrigens eine Kombination aus Zink-Lebertran empfehlen. Vor allem wenn die Rötung wieder zunimmt. In der Klinik haben wir die und immer selbst gemixt.

von DieRegenfrau am 07.03.2017, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch mal heilwolle. Meine Kinder haben mega empfindliche Haut. Haben sie von mir. Und durch die heilwolle muss ich nicht mehr Cremen. Waren dann auch nicht mehr wund. Ist es erst mal offen, dauert es bis es heilt. Solange würde ich auch immer Cremen.

von tosawunsch am 07.03.2017, 21:41