September Mamis

Forum September Mamis 2013

Immer wieder Stress mit dem Ex

Thema: Immer wieder Stress mit dem Ex

Sacht ma was dürfen sich eigl. Väter alles rausnehmen? Alle schreien nach mehr Rechte für Väter, ja und ihre Pflichten - darauf dürfen sie natürlich scheißen! Ich bin sooooooooooooooooo wütend und sauer, ich könnte explodieren! Mein Ex schmeißt dutzend von Euro aus dem Fenster, kauft sich Schuhe für gute 400/500€, geht fast jede Woche zur Kosmetik und und und aber muss keinen Cent für seinen Sohn bezhalen weil er (angeblich) noch in Ausbildung ist? Wo is denn da die Gerechtigkeit? Klar gönne ich mir auch was, auch mal was teureres aber bevor ich mir was kaufe muss erstmal das Kind versorgt werden. Natürlich interessiert ihn das nix, er kanns ja. Da läuft das irgendwas nicht mit rechten Dingen. Ich könnt heulen vor Frust.

von Danibelle am 25.03.2013, 14:30



Antwort auf Beitrag von Danibelle

Wo hat er denn das Geld her, wenn er noch in der Ausbildung steckt? Du kannst auch von dem Beistand vom Jugendamt eine neu Verrechnung verlangen. Habe ich auch erst vor kurzem gemacht, aber mein Beistand kam von alleine auf mich zu.

von HappyMom1212 am 25.03.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Woher er die Kohle dafür hat, würde ich auch gerne wissen!! Das ganze wurde ja erst Ende letzten Jahres berechnet, aber ich denke nicht das er oder sein Chef rechte Angaben gemacht haben. Ich mein irgendwoher muss die Kohle ja kommen die er ausgibt und hier nicht landet. Genug Schulden zum Abbezahlen hat er ja auch bei Gericht durch das Theater mit der Vaterschaft.

von Danibelle am 25.03.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Danibelle

Natürlich sollen Väter auch Rechte haben, keine Frage! Ich bin die allerletzte die sich dem Vater in den Weg stellen würde, wenn er sich kümmern möchte und Informiert werden will - liebendgern sogar. Aber kümmern tut der sich auch nicht. Hat ihn ja noch nicht einmal gesehen (außer auf den Fotos die ich ihm zusende zu Weihnachten, Geburtstag, Ostern - worauf er aber nich mal mit nem Danke oder ähnlichen reagiert!!!)

von Danibelle am 25.03.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Danibelle

Das Amt sieht das Geld, das in die Schuhe fliesst, ja wahrscheinlich nicht. Sonst bekäme das Kind sicherlich auch Unterhalt zugesprochen? Wenn es aus 'dunklen' Quellen kommt, dann ist es nicht so sehr eine Vater - Mutter Ungerechtigkeit, sondern eher ein illegales Verhalten Deines Ex.

von NadineLausanne am 25.03.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Das sehe ich auch so. Mit deinen Angaben kannst du durchaus etwas bewirken. Und eine Überprüfung kann jedes Jahr stattfinden. Der muss sich halt auch mal wieder nackig machen. Solch Theater kenne ich auch und du bist leider die jenige, die für ihr recht kämpfen muss.

von HappyMom1212 am 25.03.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Kämpfen *sfz* ich kämpfe seit Levins Geburt für alles. Ich hab es satt. Mehr Rechte wollen alle, aber nur ein Teil davon kommt auch seinen Pflichten nach. Das ist echt traurig. Naja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben außer mich wieder ans JA zu wenden, weil einsehen das er sich einen Fetten macht (wir zwar auch aber das is ja erstmal 2. is ja schließlich mein Verdienst ^^) und sein Kind in die (eigentlich nicht vorhandene) Röhre schaut, tue ich nicht. Sein Sparkonto freut sich auch über mehr als 30€ im Monat. :D

von Danibelle am 25.03.2013, 20:02