Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Immer noch krank. Was würdet ihr tun?

Thema: Immer noch krank. Was würdet ihr tun?

Hallo. Mein Zustand hat sich seit Freitag nicht verbessert. Ich bin verschleimt ohne Ende. Hab oft Kopfschmerzen. Fühl mich schlapp. Hab etwas Halsweh. Und seit gestern schmecke ich nix mehr. Also wirklich nix. Bei meiner Mama gabs heut saure Nierla zum essen-falls das jm kennt. Nur sie isst das in unserer Familie und aus lauter Jux hab kchs auch gegessen, weil ich schmecke wirklich 0%. Das is so krass. Normal würd ich speien bei Innereien. Ok, aber jetzt eure Meinung-soll ich morgen zum Hausarzt, weil es nicht besser wird? Fieber hab ich keins. Ich inhaliere, trinke viel usw. Oder kann der eh nix machen?

von Bäcklebee am 16.12.2015, 18:41



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Du hast doch erst vor ein paar Tagen lauter Tipps bekommen. ..was sollen wir noch mehr dazu schreiben? Ob du wegen einer Erkältung zum Hausarzt willst, hast du doch bisher bestimmt auch ganz gut selber entscheiden können...

von Glockenblume2016 am 16.12.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von Glockenblume2016

Natürlich kann ich das letztendlich selber entscheiden...bin ja schon groß ;-) Ich geh nur äußerst selten zum HausArzt, das letzte mal ist schon Jahre her. Von daher wollt ich eure Meinungen hören, ob ihr jetzt -da schwanger- doch eher mal checken lassen würdet :-)

von Bäcklebee am 16.12.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Eine Erkältung dauert ohne Arzt 14 Tage und mit Arzt zwei Wochen. Das hat meine Oma immer gesagt, vergessen wir nur heute schnell, weil wir mit Schmerzmittel, Hustenblocker und co. die Symptome gerne verschleiern und uns nach zwei Tagen fitter fühlen als wir sind. Ab ins Bett, viel Ruhe, trinken. Zum Arzt ja, wenn du eine krank Schreibung brauchst, sonst kann der aber auch nichts machen. Ach ja Innereien haben viele Giftstoffe Leber und Niere sind daher eigentlich tabu zur Zeit...

von knuffelbär am 16.12.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Danke für deine Antwort. Dann spar ich mir den Arztgang doch wirklich. (Ich bin wirklich nie krank...deswegen bin ich wahrscheinlich gerade bißchen überfordert und wollte hier wegen Doktor nochmal nachhaken) Das mit der Niere wusst ich nicht...hätte ich mir aber denken können :-( Danke fürs Aufmerksam machen :-)

von Bäcklebee am 16.12.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Hey, ich gehöre zur vorsichtigen Truppe und würde ggf zum Arzt gucken einfach um sowas wie ne Bronchitis etc auszuschließen. Gute Besserung!

von Snuupi am 16.12.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Solange du kein hohes Fieber hast und keine Krankschreibung für die Arbeit brauchst, wird dir der Arzt wohl nicht helfen. Besorg dir doch für die Nase Meersalz nasenspray, das tut der Schleimhaut gut. Ansonsten Zwiebelsirup, das hilft den Schleim zu lösen und ein nasses Handtuch über die Heizung. Wünsche dir gute Besserung, wird sicher bald wieder werden. LG Andrea

von Mäuschen1977 am 16.12.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Gerade wenn es nicht besser wird, würde ich das mal prüfen lassen Wünsche dir gute Besserung

von Lobi am 17.12.2015, 07:40