Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Immer noch Müdigkeit?

Thema: Immer noch Müdigkeit?

Hallo ihr Lieben, Man sagt ja,dass man sich im 2 Trimester grundsätzlich fitter fühlt als in den ersten 3 Monaten, aber irgendwie ist das bei mir nicht wirklich der Fall . Ich schlafe lange ( allerdings unterbrochen, weil ich oft nachts auf Klo muss oder Bauchschmerzen von Blähungen habe) und bin den ganzen Tag über gerädert. Beim Spaziergang fühl ich mich besser ,aber kaum wieder Zuhause angekommen, könnte ich mich gleich wieder hinlegen. Manchmal bin ich sogar zu energielos um zu kochen Die Übelkeit und der ständige Hunger sind irgendwie auch noch nicht ganz weg. Geht's noch jemanden so ? Ich warte auf den Moment wo ich mich wieder richtig fit fühle Eisen lass ich das nächste mal beim Frauenarzt mal testen, vielleicht liegt es ja auch daran . Sorry für das Gejammere

von Pearli510 am 13.11.2021, 12:21



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Mir geht's auch so. Wenn ich an der frischen Luft bin geht es ganz gut, da fühle ich mich auch deutlich fitter. Sobald ich wieder in der Wohnung bin könnte ich mich auch den ganzen Tag aufs Sofa legen und nichts tun- ist nur leider mit kleinkind nicht möglich . Bei meiner ersten Blutabnahme war mein Eisenwert schon ziemlich weit unten bei 11,1. Denke das wird auch mit eine Rolle spielen. Ich will aber ungern Präparate zu mir nehmen weil ich davon noch mehr Blähungen und Verstopfung bekomme.

von Ina1988 am 13.11.2021, 14:53



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Hallo, mir gehts es auch so aber meine Frauenärztin hat bei mir einen starken Vitamin D Mangel festgestellt und mir dafür ein Präparat aufgeschrieben. Sie meinte es wird etwaige dauern bis der Vitamin D Speicher wieder aufgefüllt ist und ein Symptom des Mangels ist Müdigkeit und sich schlapp fühlen . Vielleicht lässt du also neben dem Eisen auch mal deinen Vitamin D Spiegel messen . Ich drück die Daumen dass es bald besser wird. Liebe Grüße

von Jewlz32 am 13.11.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Mir geht es leider auch so. Ich hatte anfangs echt wenig Übelkeit und seit ungefähr der 13. Woche auf einmal total starke. Es wird irgendwie immer mehr und ich habe auch ständig ein Hungergefühl. Nach dem Essen gehts mir einen Moment besser. Die Müdigkeit macht mir aber am meisten zu schaffen. Ps: Wir sind schwanger, wir dürfen jammern!

von Kleeblatt01 am 13.11.2021, 19:22



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Meine Übelkeit ist zum Glück inzwischen wirklich weg. aber diese elende Müdigkeit und generelle Kraftlosigkeit macht mich echt fertig. Ich hab eigentlich soooo viel zu tun und schaffe gefühlt nichts, das ist furchtbar nervig und dieses ständige aufwachen nachts habe ich auch, was das ganze nun wirklich nicht besser macht. So, genug Mimimi, du bist jedenfalls nicht allein!

von Krümelratte am 13.11.2021, 20:21



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Hallo mir geht es auch immer noch so...bin Abends echt fertig und würd am liebsten um 20 Uhr ins Bett gehen Übelkeit und Hungergefühl wird langsam besser aber ist immer noch da

von LisaSara92 am 14.11.2021, 11:11



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Das beruhigt mich ein bisschen dass ich nicht alleine bin überall im Internet steht ja dass man sich im 2 trimester ganz toll und fit fühlt

von Pearli510 am 14.11.2021, 11:39