Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2017

Immer noch Blutung

Thema: Immer noch Blutung

Sorry ihr Lieben, ich muss euch jetzt doch nochmal mit meinem Problem belästigen. Hab euch ja erzählt, dass ich seit letztem Sonntag Blutungen hatte, erst leicht, dann stärker, dann wieder leichter. Dem Kind ging es immer gut, der letzte Termin beim Gyn war am Donnerstag. Es konnte nie eine Blutungsquelle gefunden werden. Am Samstag morgen dann der Schock: beim abwischen kamen Gewebestückchen, wie bei der Periode. Wir sind sofort ins Krankenhaus, dort konnte wieder keine frische Blutung festgestellt werden, und auch hier ging es dem Kind wieder gut. Weiterhin schonen, Magnesium, Progestan. Heute morgen nur noch leichte Blutung, bin aber nochmal zum Arzt um mir nochmal eine Krankmeldung zu holen. Ihr noch stolz erzählt, dass es endlich besser wird. Kurz über den Bauch geschallt: Kind bewegt sich, alles super. Vorhin aufs Klo: Blut, wieder viel und frisch. Ich bin zwischenzeitlich komplett mit den Nerven fertig und habe einfach Angst, dass es unser Krümelchen nicht schafft. Werde morgen auf jeden Fall mal zum Hausarzt gehen und Blase und Nieren checken lassen, das wurde bis jetzt nicht gemacht. Aber ob da soviel Blut herkommen kann, keine Ahnung.... Weiß schon gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Die ganze Zeit diese Angst, es ist zum Durchdrehen....

von Steffi_1984 am 15.08.2016, 22:25



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Ach herrje! Ich kann dir zwar so gar nicht weiterhelfen, aber fühl dich einfach ganz fest in den Arm genommen und gedrückt Es wird bestimmt alles gut gehen! Ich weiß, dass sich das immer so einfach sagt aber: positiv denken hilft!

von Peligra am 15.08.2016, 22:53



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Du Arme! Ich kann das soooo gut nachvollziehen :( also ich habe die Blutungen mir wirklich absoluter Ruhe und Liegen und locker 500 mg Magnesium am Tag in den Griff bekommen. Das Bewegen der Beine ist aber trotzdem sehr wichtig, wegen des Thrombose Risikos. Haben die dir im KH nie angeboten dort zu bleiben? Vllt würde es dir damit besser gehen?

von Saraghina am 15.08.2016, 23:40



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Guten morgen aus dem Dezemberbus Hatte man deine plazenta und deinen muttermund angeschaut ? Hört sich für mich jetzt eher an als ob deine plazenta vor dem muttermund liegt und abblutet . Wenn gewebereste nicht von einer FG sind dann eher von der Plazenta . Hatte selber in der 11 oder 12 ssw blutungen beim abwischen gehabt .Frischblut. Im Krankenhaus sah man dass meine plazenta etwas über dem muttermund lag und plazenta etwas abgeblutet ist . Vor dem muttermund an der Öffnung sah man ein Hämatom. Das war der Grund bei mir . Mit viel schonen und magnesium haben wir es geschafft . Liebe grüße aus der 24 ssw

von KaterinaKati am 16.08.2016, 08:55



Antwort auf Beitrag von KaterinaKati

Also gestern hat man die Plazenta sehr schön gesehen im US und da sah wohl auch alles gut aus... Wenn es eine Fehlgeburt wäre, dann wäre schon lange was schlimmes passiert oder?? Das geht ja jetzt seit letztem Sonntag mit den Blutungen. Kamen bei dir auch Gewebereste?

von Steffi_1984 am 16.08.2016, 09:03



Antwort auf Beitrag von KaterinaKati

Wenn es wirklich eine FG wäre , würde man sehen dass es deinem krümel nicht gut geht . Aber da mit ihm alles okay ist , brauchst du dir darüber vorerst keine Gedanken zu machen . Ich hatte leichte blutungen ohne reste . ABER im Krankenhaus meinte die Ärztin dass es viel mehr bluten kann ggf auch mit Gewebe . Sollte da aber kurz nochmal zur Kontrolle damit man nach der Plazenta nochmal schaut . Verlief aber alles locker. Die Ärzte müssen ja schauen wo das Gewebe herkommt... Wenn man nicht weiß wo die blutung herkommt , kann ja sein..... Aber Gewebe?! ist wirklich seltsam.

von KaterinaKati am 16.08.2016, 10:04



Antwort auf Beitrag von KaterinaKati

Oh je. Ich kenne mich da gar nicht aus. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, das es endlich ein Ende hat.

von Torsti am 16.08.2016, 11:14



Antwort auf Beitrag von KaterinaKati

Aber muss es denn Gewebe sein? Könnte es nicht auch koaguliertes Blut sein? Also ich bin jetzt nicht so bewandert in dem Bereich aber könnte das irgendwas "altes" geronnenes sein?

von Saraghina am 16.08.2016, 11:52



Antwort auf Beitrag von KaterinaKati

Also es zwar ziemlich dunkel und ziemlich fest, so geleeartig (sorry für die genaue Beschreibung). Jetzt kommt wieder relativ viel roter/rötlicher Schleim...

von Steffi_1984 am 16.08.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von KaterinaKati

Naja, wir Laien können das einfach nicht beurteilen. Vllt nimmst du, falls es kurz vor einem Termin passiert, mal etwas von dem Gewebe/Gerinnsel mit...im KH wollten die sowas von mir sehen. Da sagte man nämlich, das Blut sammelt sich manchmal irgendwo in der Scheide und kommt dann teils erst später und bereits geronnen raus...irgendwie so aber ich war auch so nervös, Nagel mich nicht auf die Aussage fest.

von Saraghina am 16.08.2016, 16:09



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Oh ich drück dir auch ganz fest die Daumen das die Blutungen bald aufhören kann gut verstehen was du dir für Sorgen machst.Ich versteh nur nicht,die Ärzte müssen doch was sagen können warum es so blutet.

von anika0606 am 16.08.2016, 16:57



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Ich versteh es auch nicht, warum wirklich keiner eine Ursache findet. Und es waren jetzt 4 verschiedene Ärzte die geschaut haben... Was mir aufgefallen ist: ich bin jetzt wirklich den ganzen Tag gelegen, hab NIX anderes gemacht. Vorhin zum Essen eine weile hingesetzt, und prompt kam wieder was...

von Steffi_1984 am 16.08.2016, 19:56



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Und was ich einfach gar nicht kapiere: es wird abends generell immer schlimmer als den Tag über. Aber eine logische Erklärung finde ich dafür absolut nicht... Ich geh morgen nochmal hin zum Gyn und hoffe, dass sie mich danach nicht in die Klapse einweise...

von Steffi_1984 am 16.08.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Ach quatsch du machst dir Sorgen das ist doch mehr als verständlich das du da zum Arzt gehst.Ich würde auch lieber einmal zuviel als zu wenig.Ich würde immer wieder darauf beharren das du wissen möchtest woran es liegt. Sie müssen doch zumindest eine Vermutung haben.Sag auch das es dir psychisch dabei absolut nicht gut geht.

von anika0606 am 16.08.2016, 20:20