Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Immer in Bewegung :-)

Thema: Immer in Bewegung :-)

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse auch im Bett "umherwandern"...also mein Kleiner, eigentlich kein Bauchschläfer, dreht sich jetzt andauernd im Bett auf den Bauch und liegt oft sogar mit dem Kopf am Fußende, oder sonstwie. Manchmal beschwert er sich, weil er ja eigentlich kein Bauchschläfer ist, dann muss ich ihn oft umdrehen. Manchmal wenn er sehr müde ist schläft er einfach so wie er liegt . Wenn ich im Dunkeln nach ihm schaue, oder ihn Nachts fütter, muss ich ihn erstmal in seinem Bett suchen;-) Ich glaub, ich muss bald das Bettchen eine Stufe runter stellen, denn sobald er sich an den Stäben hochziehen kann, würde er rausklettern, bzw rauspurzeln. Ach wickeln ist zur Zeit ein Geduldsakt, da er ununterbrochen in Bewegung ist und nur noch auf dem Bauch liegen will. Die Wippe hab ich, seit er fast Kopfüber da drin hing, trotzdem das er angeschnallt war(aber die ist nur mit Bauchgurt), gleich verbannt... Schon lustig, wie unterschiedlich die Babys sind....meine anderen zwei waren da nicht ganz so aktiv:-) Liebe Grüße an alle Oktobermamis:-)

von vw81 am 27.05.2014, 11:30



Antwort auf Beitrag von vw81

Meine liegt auch ständig woanders. Und sie schläft neben mir im Beistellbettchen. Ich hab oft die Füße im Gesicht, wenn sie quer liegt. Oder ihr Kopf bohrt sich in meinen Bauch, weil sie sich mit den Füßchen am Gitter abdrückt. Der Blick ist geil, wenn sie rumwurschtelt und davon selber wach wird und erst mal guckt, wo sie jetzt überhaupt schon wieder ist! Ich lach mich auch immer schlapp, wenn sie sich auf mich zurollt und an meinen TShirt zuppelt. Mama, mach die Milchbar auf!

von Glücksmaus am 27.05.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von vw81

Hier genau das selbe. Wickeln ist der reinste kampf und wenn ich sie zurück lege wird geschriehen und geheult. In ihrem bett wandert sie auch immer zum fußende, direkt nach ganz unten und liegt mit den füßen zur wand und mit dem kopf in den raum. Den schnuller lässt sie jedesmal - aber auch wirklich immer direkt auf den boden vor ihre nase plumsen und schreit, dass sie den schnuller wieder haben will Das bett habe ich aber schon länger ein stück runter gemacht. Werde aber demnächst auf die dritte bzw vorletzte ebene stellen, weil sie nun versucht sich alleine hintzsetzen und vom sitzen kann sie sich schon hochziehen.. In der wippe setzte ich sie auch NURNOCH, zum kochen, wenn ich sie im blick hab, weil sie sich versucht in dem ding auf dem bauch zu drehen.

von Drachenzauber am 27.05.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von vw81

wenn sie weitergestillt werden will im schlaf /Halbschlaf landet sie auf dem bauch und jammert dann ;)

von Geschwisterbaby am 27.05.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von vw81

Ja unser ist auch sehr aktiv. Das letzte mal lag er mit dem Kopf am Fußende. Sonst schau ich gar nicht so oft rein wenn er schläft, stört ihn nur. Sonst seit dem er sich drehen kann ich erst auch nur noch in bewegung. Rollt sich auf den Bauch, dann auf den Rücken, dann robbt er im Kreis und dreht sich wieder hin und her. Und er kommt auch schon fast so überall himn, muss man jetzt schon echt aufpassen. Aber es freut mich einfach zu sehen, dass es bei ihm Klick gemacht hat und er jetzt Freude an der bauchlage hat. Tut ihm gut =)

von MamaMitHerz2013 am 27.05.2014, 14:49