August Mamis

Forum August Mamis 2023

Immer dieses Festhalten am 28 Zyklus

Thema: Immer dieses Festhalten am 28 Zyklus

Ja, okay, ich weiß es gibt unzählige Frauen, die absolut keine Ahnung haben, wann Eisprung war oder die so unregelmäßige Zyklen haben. Aber wieso glaubt man denn denen nicht, die sagen "Mein Eisprung war am XX. ich habe Temperatur gemessen, mein Zykluslänge hätte XX Tage betragen und jetzt bin ich in der X. SSW." Nee, lieber mich fragen, wann die letzte Periode war und mich einfach 1,5 Wochen vordatieren. Mit 28 Tagen rechnen statt den wahrhaftigen 36. Jetzt darf ich nächste Woche zum ersten US stiefeln, an dem man eh keinen Herzschlag sehen wird, weil ich da am Anfang der sechste Woche bin. Um mir dann sagen zu lassen "Also das sieht aber nicht nach Ende der 7. SSW aus!" Ja, danke, aber mir hört ja keiner zu. Ich wäre gerne einfach Anfang Januar gekommen. Aber nee.

von Cherrybomb am 23.12.2022, 10:24



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Ist bei mir immer genau dasselbe. Mein Tipp: Erst für die 7. oder 8. Woche überhaupt einen Termin ausmachen und vorher einfach gar nicht Bescheid sagen. Oder einen falschen bzw. korrigierten Termin für die letzte Periode angeben. Du kannst den Termin im Januar auch immer noch verschieben! Lass dich jedenfalls nicht verunsichern und bestehe darauf, dass der ET wieder später gelegt wird, sonst leiten sie dich nämlich zu früh ein.

von Amalindi am 23.12.2022, 10:29



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Mir wurde dieses Mal übrigens ausnahmsweise geglaubt, als ich den Eisprung genau angeben konnte, und dann hat das mit der Woche auch perfekt gestimmt.

von Amalindi am 23.12.2022, 10:31



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Das war in meiner ersten SS auch so. Ich hab gesagt, ES war an 16.6.21 und der Arzt hat dann im US die passende Embryogröße gemessen. Aber seine Frau, die Sprechstundenhilfe, will mir nie glauben. Hätte einfach echt erst im Januar anrufen sollen.

von Cherrybomb am 23.12.2022, 10:34



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Hallo aus dem Juni Bei mir hat die Dame am Telefon auch nicht den richtigen Termin genommen, sondern auch ab der letzten Periode gerechnet, dabei war es bei mir sogar eine Kryo, also seeehr sicher War bei meinem Sohn (ICSI Frischversuch) auch so. Mein FA korrigiert das dann immer gleich, wenn ich ihn darauf anspreche. Sag einfach, du bist krank und kannst dementsprechend erst etwa 1-2 Wochen später, wenn du wieder fit bist.. die wollen ja sicher auch kein Corona oder Influenza, RSV, etc. in der Praxis *zwinker, zwicker* Alles Gute dir

von Anna_Victoria am 23.12.2022, 11:11



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Rufe doch an und verschiebe den Termin - da ist was dringenderes dazwischen gekommen oder du hattest vergessen, dass du noch einen anderen Termin hattest. Oder wie schon geschrieben wurde, du bist krank ;-) - gibt doch viele Wege, um den Termin nicht wahrnehmen zu müssen.

von Anja1712 am 24.12.2022, 09:22