September Mamis

Forum September Mamis 2017

Immer die Challenge mit dem Alkohol - gemeistert

Thema: Immer die Challenge mit dem Alkohol - gemeistert

Ich bin ja recht neu in der Abteilung und nun stand das erste Team Essen an. Leider wissen die von der Weihnachtsfeier dass ich dem Alkohol nicht abgeneigt bin Jedenfalls wollte ich einfach sagen dass ich kein Schluck trinke wenn ich fahre... aber jeder weiß ja dass ich deswegen trotzdem ein Glas Wein oder Radler zum Essen trinken würde... vor allem haben die schon am Nachmittag von Bier geredet und über einen gelästert der nie was trinkt.... Kurzum ich bekam Panik.... Jetzt bin ich früher ins Restaurant und hab gesagt die Bedienung muss mir alkoholfreies Weizen bringen und dass sie nie erwähnen darf dass es alkoholfreies ist.... Es ist zum Glück alles gut gegangen und niemand hat Verdacht geschöpft.... Ich muss die Schwangerschaft ja wegen meinem noch befristeten Vertrag versuchen so lang wie möglich geheim zu halten... Mag einfach nie einen Verdachtsmoment haben.....

von mutzi am 16.02.2017, 22:43



Antwort auf Beitrag von mutzi

Warst du dann nicht total aufgeregt, als dein Getränk kam? Jedenfalls eine witzige Geschichte und Glückwunsch zur bestandenen Challenge

Mitglied inaktiv - 17.02.2017, 05:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ne das ging. Ich war davor mega nervös, weil ich das Restaurant und die Bedienung nicht kannte und nicht wusste ob ich es früh genug schaffe. Aber war danach komplett ruhig, für uns war eine Bedienung alleine eingeteilt und die war total lieb.

von mutzi am 17.02.2017, 07:36



Antwort auf Beitrag von mutzi

Oh super, sehr geil!!! Zum Glück kam das Bier nicht in nem Glas mit der Aufschrift, dass alkoholfrei drin ist... Toll, dass die Bedienung so gut mitgemacht hat!!

von lilpumkin am 17.02.2017, 08:01



Antwort auf Beitrag von mutzi

Super Schachtzug! Na hoffentlich kannst du deine Taktik noch lange durchhalten.

von Rose22 am 17.02.2017, 09:10



Antwort auf Beitrag von mutzi

Prima!! Wie lange musst du noch "verstecken"? Bis Mitte April, oder?

von Lovie am 17.02.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von mutzi

ja, Mitte April.... ich denk so lange klappt das eh nie... aber werde halt schauen, dass es so lang wie möglich geht.... Hab jetzt am Dienstag einen Termin bei der Arbeiterkammer, da beraten die mich was ich am Besten tun kann... bzw. was ich der Firma für Vorschläge machen kann... Der Nachteil für die Firma ist ja im Prinzip "nur" dass sie mich nachher wieder nehmen müssen... Kindergeld und Mutterschutz zahlt so und so der Staat und nicht die Firma. Auf die Anstellung nach Karenz würde ich auch verzichten... ich möchte im Prinzip einfach bis zur Geburt angestellt sein, dann bekomme ich das Einkommensabhängige Kindergeld...

von mutzi am 17.02.2017, 12:30



Antwort auf Beitrag von mutzi

Du hast doch bestimmt auch Urlaub... Wenn du dir für die letzten beiden Wochen (oder mehr, wenn du hast) Urlaub und Überstunden abfeierst und evtl vorher noch 2 Wochen krank geschrieben wirst, kannst du dir nen ganzen Monat sparen. Dann wären es nur noch gut 3 Wochen...

von Lovie am 17.02.2017, 12:38



Antwort auf Beitrag von mutzi

Sehr coole Geschichte! Und für deinen Job drücke ich dir ganz fest die Daumen!

von Katl_80 am 17.02.2017, 13:09



Antwort auf Beitrag von mutzi

Ja stimmt... Urlaub könnte ich noch nehmen...das ist ne gute Idee... Überstunden gibts im Außendienst nicht... Krank schreiben möcht ich auch nicht... Aber einfach mal Füsse still halten und sehen wie mein Körper sich entwickelt...

von mutzi am 17.02.2017, 16:37