Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Immer alein/ Frust

Thema: Immer alein/ Frust

Hey ihr lieben. Ich muss mir das jetzt von der seele schreiben und mal etwas jammern. Ich fühle mich total einsam im moment... Mein Paatner hat jetzt seinen Studiumsplatz sicher und ist zuhause, er nimmt mir den kleinen viel ab und ichhabe viel zeit mich um die Wohnung und den Garten zu kümmern, aber zeitgleich fange ich an zu gammeln. Mir fehlt die lsut was zu machen und ich kann mich nicht aufraffen, denn natürlich sind da dinge die mein Freund nicht versteht. Ich würde mich so gern mit Mamis in meiner Umgebung treffen, austauschen und vor allem meinem kleinen die möglichkeit geben Freundschaften fürs leben zu schließen. Nur bin ich hier alein...zumindest habe ich das gefühl... Ich bin sehr jung mit 18 und ich glaube das schreckt viele Mütter ab...auch beleidigt wurde ich deswegen schon von Müttern in unserer Kleinstadt. Mich macht das alles so unglaublich traurig... Ich fühle mich von Tag zu Tag leerer... Ich weis einfach nicht wohin mit mir, zwar möchte ich bei uns im Ort eine Krabbel und Spielgruppe anbieten aber ich kann das wohl nicht ganz aleine...und wer geht schon hin wenn die Organisatorin noch "grün" hinter den Ohren ist...

von MikuOsora am 07.08.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Wie weit ist denn die nächste größere Stadt entfernt? Vielleicht würdest du dort einen Müttertreff finden?! Falls es bei euch einen Sportverein gibt, bieten die bestimmt auch ab dem Laufalter Kinderturnen an. Ich bin damals mit meinem großen zum Babyschwimmen. Da war er 5 Monate alt. Ansonsten viel mit dem Hund raus. Auch Kirchen bieten manchmal Müttertreffs an. Wenn die anderen Mütter in deinem Ort sehen das du genauso gut wie sie selbst, oder gar besser ;-) mit deinem Kind umgehst, werden sie dich auch akzeptieren.

von flower515 am 07.08.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Was sind das für Mamis in deinem Ort? Ich gehe immer dienstags und donnerstags in ein Stillcafe. Die Kinder sind von 7 Wochen bis 16 Monate alt. Und das Alter der Mütter schwangt genauso. Von 20 Jahren bis zu mir mit 41 Jahren. Gibt es so etwas nicht in deiner Nähe?

von Danilita am 08.08.2015, 08:01



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Das Problem hatte ich auch. Mitlerweile komme ich damit gut zu Recht. Da nächste Woche die Müki Gruppe anfängt sowie am Ende vom Monat Babyschwimmen. Ich hoffe da noch ein paar nette Muttis kennen zu lernen. Ich bin auch nicht gerade alt mit meinen 22 Jahren. Aber ich hoffe da etwa gleichaltrige kennen zu lernen. Wenn dies nicht so ist, aber die Kinder sich verstehen, dann sehe ich hinüber weg man kann sich auch mit älteren Muttis gut verstehen finde ich.

von strange1993 am 08.08.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

hast du einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Vielleicht kannst du an diese Kontakte ja nochmal anknüpfen. Ansonsten kann ich auch nur Kurse oder Mütter treffen enpfehlen. In deiner Gegend gibt es doch bestimmt sowas. Pekip, stillcafes, Babyschwimmen, babymassage, evangelische Krabbelgruppe, später kinderturnen. Es kostet ja auch nicht alles Geld, vieles ist auch umsonst oder wird von der Kasse ersetzt. Ich hab so gut Abschluss gefunden aber es ist ja auch immer Glückssache. Als ich damals geboren wurde hatte meine Mama wohl auch keine Kontakte und hat eine Anzeige in der Zeitung geschaltet: suche nette Begleitung zum Kinderwagenschieben. Vielleicht geht sowas ja heute auch noch &521;

von claudilila am 08.08.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Danke für eure Antworten. Leider ist hier in dr nähe irgendwie garnix._. Der einzige Babyschwimmkurs ist Komplatt voll und die warteliste mega lang. Es gibt keine Krabbelgruppen oder Mütterkurse nicht mal nen Rückbildungskurs. Ich hab leider keine Vorbereitung gemacht, bzw. nur zuhause mit meiner Hebamme. Früher gab es bei uns auf dem Dorf eine Krabbelgruppe, meine Mutter hatte die ins leben gerufen. Ich hätte das auch so gern hier zumal ich immer mal Mamas mit Kinderwagen im Ort sehe aber man meidt mich. An unserem Hund kann es nicht liegen, sie ist klein und niedlich(zu kurz geratener Mops). Manchmal denke ich ok es sind die Bunten Haare oder die Pircings, aber normal ist das ja kein ausschluss kreterium._. Würdt ihr denn bedenken haben in eine Krabbelgruppe zu gehen wo die Verantwortliche erst 18 ist? Ich würde das wie meine Mutter auch in Pfarrhaus machen, hab schon mit dr verantwortlichen gesprochen. Da währe hallt auch platz für geschwister Kinder zum spielen.

von MikuOsora am 09.08.2015, 14:55



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Und wenn du einfach mal einen Zettel aushängst im Supermarkt? Vielleicht meldet sich da ja jemand drauf. Ich bin auch durch Zufall in eine private Krabbelgruppe gerutscht. Wir treffen uns halt hin und wieder bei uns zu Hause und das ist wirklich sehr nett. Es gibt doch bestimmt auch Mamis denen dein Alter egal ist. Gibt es vom Kindergarten oder von der Krippe aus vielleicht eine Krabbelgruppe? Hast du dich da mal erkundigt? Drücke dir die Daumen

von Sandrii83 am 10.08.2015, 14:36