Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Im letzten Trimester angekommen

Thema: Im letzten Trimester angekommen

Hallo ihr Lieben Ich hoffe, euch geht es allen soweit gut. Ich bin heute in die 25 ssw gekommen und somit im letzten Trimester angekommen. Abgesehen von den Rückenschmerzen und den Wachstumsschüben geht es mir soweit gut. Ich habe seit drei Wochen mit Emotionen unterschiedlicher Art zu kämpfen und muss ehrlich sagen, dass ich von mir selbst teilweise erschöpft bin Nächste Woche steht für mich der Zuckertest an und am Wochenende feiern wir unsere Babyshower Party und erfahren da endlich das Geschlecht Wir freuen uns sehr auf unser Kleines und können es kaum erwarten, bis es soweit ist Liebe Grüße!

von __anyy am 18.08.2020, 10:45



Antwort auf Beitrag von __anyy

Hey das hört sich gut an. Bei mir war es gestern soweit. Habe auch Probleme mit den Emotionen, Nestbautrieb stellt sich langsam ein, dabei empfinde ich es zu früh. Vielleicht liegt es daran dass der Umbau vom Haus noch lang nicht abgeschlossen ist und in den beiden zukünftigen Kinderzimmern noch nicht mal Wände, Boden etc. drin ist. Meine Fersen tun abends sehr weh vom hohen ungewohnten Gewicht, ich kann nachts kaum liegen. Rechte Seite ist meine Lieblingsseite, nach zwei Stunden hab ich Hüftschmerzen, links beschwert sich das Kleine zu doll, so dass man nicht mehr einschlafen kann. Naja, alles Kleinigkeiten, ich weiß, und bin froh dass es uns gut geht. Aber für diese Probleme ist das Forum ja da. Es tut mir leid dass andere mit Entscheidungen hadern die ganz furchtbar sind. Könnt schon wieder heulen.

von Heli172 am 18.08.2020, 11:04



Antwort auf Beitrag von Heli172

Oh das kenne ich zu gut. Zu lange auf der linken Seite zu liegen, tut sehr weh und auf der rechten ist es total unangenehm und es fühlt sich an als ob ich das Kind zerdrücke Ich finde es auch sehr schrecklich, dass viele Frauen leider doch größere Probleme in der SS haben und wünschte, ich könnte irgendwie helfen..

von __anyy am 18.08.2020, 23:48



Antwort auf Beitrag von __anyy

Hallo :) Nur eine blöde Frage von mir, bitte sei mir nicht böse, es soll nicht falsch rüberkommen. Aber man befindet sich doch erst ab der 28.Woche im dritten und somit letztem Trimester? Oder hast du etwas anderes gemeint? Liebe Grüße

von OliviaÖl am 18.08.2020, 18:46



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Hey, blöd find ich deine Frage überhaupt nicht. Komischerweise ist das in meinen Büchern (3) jedesmal anders. Vermutlich liegt es daran wie man die Tage, Wochen oder Monate zählt. Lg

von Heli172 am 18.08.2020, 19:56



Antwort auf Beitrag von __anyy

Ich kenn es auch so, dass das 3. Trimenon mit der 28. SSW beginnt. Ich bin auch in der 25. SSW, aber für mich und auch laut Gyn ist es noch das 2. Trimenon.

von Pretty86 am 18.08.2020, 20:18



Antwort auf Beitrag von Pretty86

Hallo ihr Lieben, ihr habt ja vollkommen recht, ich habe mich total vertan und dachte, dass das letzte Trimester ab der 25. SSW beginnt Dankeschön

von __anyy am 18.08.2020, 23:46



Antwort auf Beitrag von __anyy

Oh seine Überraschung mit Freunden/Familie ist bestimmt toll. Ganz viel Spaß euch!

von -Stubsi- am 19.08.2020, 16:24