Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Ideen für zimtrezepte?

Thema: Ideen für zimtrezepte?

Heyo mädels, auch wenn mein magen vllt etwas streikt, frag ich mal in die runde: Habt ihr schöne rezeptepte mit zimt? (kuchen, brot, etc) liebe zimt und soll ja gegen ende wehen anregend sein (hatte tatsächlich welche bekommen in der 29ssw wegen apfelkuchen mit bissl zimt) Vllt ist ja für den ein oder anderen dann auch was zum anregen dabei

von D. Nessi am 02.06.2020, 13:15



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Zimtschnecken mit joghurt und Zitronenguss French Toast mit viel Zimt Machen wir viel zu selten, aber schmeckt mega :)

von Naddelinchen am 02.06.2020, 13:51



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Milchreis mit Zimt und Pflaumen

von Lissy16 am 02.06.2020, 14:28



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Huhu Habe mir auch schon eines zurechtgelegt für die Zeit, wenn es losgehen darf ;) Chai-Latte Milkshake: 400ml Milch 3 Teebeutel Indian Chai (am besten von Teekanne!!!) 200g Bourbonvanilleeis 200g Crushed Ice 1 EL Waldhonig Zimt (Menge nach Geschmack) 2 Gläser à 300ml in den Kühlschrank stellen. Milch aufkochen, vom Herd ziehen, Teebeutel hineingeben und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Beutel gut ausdrücken, entfernen. Milch abkühlen, im Kühlschrank ca. 30 Minuten durchkühlrn lassen. Milch mit Vanilleeis und Crushed Ice in einen Mixer geben und cremig mixen. Shake auf die gekühlten Gläser verteilen, etwas Honig darüber träufeln und mit Zimt bestäuben. GÖTTLICH

von Jnntt88 am 02.06.2020, 14:55



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Ich liebe Natur-Joghurt mit frischen Früchten (Beeren, Apfel, Banane...) und Zimt! Und natürlich Crêpe mit Zimt und Zucker

von Traumtänzerin am 02.06.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Klingt ja alles mega, dann probier ich rum, wenn es soweit losgehen kann Ich habe da auch noch was für euch, gerade ausprobiert. Apfelküchlein mit zucker-zimt

von D. Nessi am 02.06.2020, 16:13



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Oooh ich bin so wahnsinnig verrückt nach Zimt, ich esse schon immer (manchmal etwas zu viel) Zimt dazu, wozu es auch nur passen könnte aber ich achte drauf, dass es Ceylon Zimt ist.. ich hab’s schon mal geschafft mich Leicht zu vergiften.... naja man lernt ja draus Ich mache Zimt gerne morgens in meine smoothies, dann natürlich Pfannkuchen, Milchreis, Grießbrei.. kartoffelpuffer mmmmmh. Und Äpfel in allen Varianten mit Zimt sind ja auch superlecker. Wegen dem Ss Diabetes geht vieles davon nicht, aber ich habe mir „proteinriegel“ für zwischendurch mit apfelchips und Zimt gebacken (macadamiamus, dinkelflocken und gemahlene Mandeln als Grundmasse) auch da kann man sich ja austoben und variieren mit den Zutaten. Selbst in Tee oder einer warmen Milch (gut Dafürseins langsam zu warm) ist Zimt einfach prima... und es stillt auch den Drang nach süßem

von Helinchen am 03.06.2020, 07:38



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Ab wann würdet ihr denn mit sowas starten? Ich bin heute bei 37+4 und traue mich noch nicht so recht daran. Man soll die Kinder ja auch nicht stressen, bevor sie nicht soweit geburtsbereit sind.

von Storiette am 03.06.2020, 11:45