November Mamis

Forum November Mamis 2020

Idee Bett

Thema: Idee Bett

Hallo, ich hätte gern Ideen bezüglich Bett. Habe den Eindruck das Gitterbett(70x140) ist ihm zu klein. Habt ihr Idden, wie man das mit den 200x140 cm Betten gestalten kann, hinsichtlich Rausfallschutz? Denn die gewöhnlichen Rausfallgitter sind nicht sehr hoch, sodass er ja drübersteigen könnte. Wenn ihr Ideen habt oder zu Hause schon Betten, die für dieses Alter gerecht sind und 200x140 gerne melden oder Foto schicken:) LG

von Katinka02 am 06.09.2021, 15:30



Antwort auf Beitrag von Katinka02

Wir haben dasselbe Problem. Unsere Maus ist nur am Wühlen und wacht ständig auf, weil sie überall aneckt, ihr Bett ist ihr auch zu klein. Wir hatten erstmal an 100x200 gedacht und haben überlegt ob wir so ein Kinderbett nehmen, was direkt auf dem Boden steht und dann so eine Umrandung hat, die nicht sehr hoch ist. Sondern nur, damit sie nachts nicht rauskugelt, wenn sie sich dreht und hinten an der Seite eben eine Öffnung zum Ausstieg. Wir hatten dann überlegt noch eine Matratze oder sowas vors Bett zu legen für den Anfang, falls sie da doch drüber steigen will oder eben selbst ausm Bett rauskriecht, damit sie nicht direkt aufm Fussboden ist. Aber so ganz schlüssig sind wir uns da auch noch nicht.

von SabrinaO. am 06.09.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von Katinka02

Hi, Momentan schlafen wir am Boden, aber auch ihr wird es zu klein sein. Ich werde die Matratze, wo ich Momentan schlafe neben das bestellen und die Wand dann abpolstern mit den Sofa Kissen die sind ja riesig und dienen auch aktuell jetzt als Schutz. Ach und neben der Matratze habe ich noch n Flansche Teppich. Also ist nicht die optimalste Lösung, aber sie kann wenigstens weich umher Kugeln und es passiert nichts. Liebe Grüße

von Naju am 06.09.2021, 18:44



Antwort auf Beitrag von Katinka02

unser Zwerg schläft auf einer 140x200 Matratze die am Boden liegt und mit Stillkissen als rausfallschutz - wir haben vor Wochen ein Montessori-Bett gekauft und es wird noch ca 3 Wochen dauern bis es bei uns ist... aber die Matratze wird schon benutzt

Mitglied inaktiv - 07.09.2021, 12:29



Antwort auf Beitrag von Katinka02

Danke für eure Ideen, denke, wir versuchen es West mal mit einer großen Matratze und Stillkissen herum:)

von Katinka02 am 08.09.2021, 08:00