Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2023

Ich werde die Erkältung nicht los

Thema: Ich werde die Erkältung nicht los

Hallo ihr lieben, ich schlage mich seit über einer Woche mit einer Erkältung rum. Es bleibt nur noch die Nase, sie läuft, ist ständig verstopft und ich klinge auch immer kränker vor der Schwangerschaft war sowas innerhalb weniger Tage weg.... Habt ihr Tipps was ich tun kann? Medikamente will ich nicht nehmen... Habe schon inhaliert, das hilft immer nur kurz. Aber ich bleibe da mal dran

von NickiS am 22.08.2022, 09:42



Antwort auf Beitrag von NickiS

Probiere es mal mit Nasendusche. Sonst Meerwassernasenspray. Inhalieren kannst du z.B. mit Kamillentee oder Fencheltee, das schadet auch nicht (abgesehen davon, dass es bei hochsommerlichen Temperaturen wenig Spaß macht). Ansonsten viel trinken. Erkältungen dürfen aber auch mal eine Woche (und länger) dauern. Falls es nur die Nase ist, die dir Probleme macht, google mal nach "Schwangerschaftsschnupfen". Gute Besserung!

von Schmetterfink am 22.08.2022, 10:42



Antwort auf Beitrag von NickiS

Hey, Gruß aus dem Februar. Habe seit der 7. Woche Probleme mit meiner Nase. Es fing an mit Schnupfen oder Pollenallergie. Dann hat es sich zu einer Nasennebenhöhlenentzündung mit Bakterien entwickelt. Ich leide darunter immer noch ein wenig. Meine Nase ist nie frei! :-( Ich mache Nasenspülungen. Kann dir das nur empfehlen. Ist zwar bisschen ekelig, aber dadurch werden die Bakterien / Viren erstmal raus gespült. Muss man regelmäßig machen.

von Marlis1987 am 22.08.2022, 12:28



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Vielen Dank für eure Ratschläge! Salznasenspray und die Nasendusche habe ich noch nicht probiert. Das inhalieren könnte ich noch öfter machen, aber ich mag diese Wärme im Gesicht einfach nicht

von NickiS am 22.08.2022, 17:12



Antwort auf Beitrag von NickiS

Hallo du, Ja das kenn ich von meiner ersten Schwangerschaft. Da war ich erkältet und hab es gefühlt nicht wegbekommen... Hab dann meiner hebamme angerufen,die meinte ich solle schüssler salze Nr.3 (ferrum phosphoricum) alle 15 min.nehmen... dann wird es besser...wollte nämlich auch keine medis nehmen... Nach 1,5 Tagen war der grösste spuk vorbei... Gute Besserung

von Würmle2020 am 25.08.2022, 21:15