November Mamis

Forum November Mamis 2014

Ich mach mich so verrückt...sorry lang!

Thema: Ich mach mich so verrückt...sorry lang!

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal ausheulen, ich mach mir die ganze Zeit solche Sorgen. Ich bin jetzt in der 10. Ssw, war jetzt vier Wochen lang krank geschrieben, weil ich leichte Schmierblutung hatte. Mein Arzt hat gesagt ich könnte heute wieder arbeiten gehen, hatte von ihm Progestan verschrieben bekommen und die Schmierblutung hörte auf. Heute bin ich erstmal für vier Stunden arbeiten gegangen, wollte noch nicht direkt wieder voll gehen, weil ich immer noch Angst hatte...hatte ja auch im September eine Fehlgeburt. Jetzt hatte ich am Wochenende wieder ganz leicht bräunlichen Ausfluss Habe im Netz gelesen, dass man durch Progestan manchmal auch nicht merkt, wenn man eine Fehlgeburt hat...weil die Blutung dadurch ja verhindert wird. Ich dreh einfach noch durch, weil ich auch keine Anzeichen mehr habe...Übelkeit weg und meine Brust die immer spannte...tut auch nicht mehr weh Meinen nächster Arzttermin ist erst am 24.04. und ich habe langsam das Gefühl, dass mein Arzt kein Verständnis mehr für mich hat...war in den ersten Wochen nämlich wöchentlich beim Arzt wegen der Blutung Was würdet ihr machen, brauch mal euren Rat. Ich dachte immer in der zweiten Ss macht man sich nicht so verrückt...hab ja schon eine Tochter, aber das kann ich nicht behaupten. Liebe Grüße

von EllisMama2010 am 07.04.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von EllisMama2010

So schwer es ist, versuch Dir nicht so einen Kopf zu machen. Viel mehr als die Hormone zu unterstützen und ggfs. ruhen kann man nicht machen. Und das tust Du ja schon. Dass man eine Fehlgeburt nicht merkt kann auch ohne Progestan etc. so sein - war bei mir 1,5 Mal der Fall... (beim zweiten hatte ich gering dosiert Utrogest, beim ersten nichts) und in beiden Fällen habe ich nichts davon gemerkt... Dass die Anzeichen langsam besser werden, kann auch damit zusammenhängen, dass sich der Körper langsam an das HCG gewöhnt bzw. der Höchststand erreicht ist. Das würde sich im Übrigen auch bei einer verhaltenen Fehlgeburt nicht vom einen auf den anderen Tag so reduzieren, dass man das merken würde. Bevor Du völlig durchdrehst, würde ich dem Arzt die Situation einfach noch einmal in Ruhe schildern und um einen etwas früheren Termin bitten.

von bahamamama1 am 07.04.2014, 15:36



Antwort auf Beitrag von EllisMama2010

Ich kann dich mit deinen Ängsten sooo verstehen. Aber du hast ja die schlimmste Zeit überstanden. Kannst du den Termin nicht vorverlegen?Ist ja eigentlich Wurscht,wenn dein Arzt dich für bekloppt erklärt.Der verdient ja so sein Geld.Warte doch 1-2 Tage ab,schone dich soweit es geht und wenn es nicht besser wird,besteh auf ein Termin. Im Zweifelsfall kann man ja auch mal einen anderen Arzt testen. Ich habe so eine tolle Ärztin In der Schwangerschaft nach den beiden Fehlgeburten durfte ich bis zur 12.Woche wöchentlich kommen und sie hat immer Ultraschall gemacht. Auch jetzt habe ich schon 3 Schalls gehabt.Du siehst,es geht auch anders.

von angie0401 am 07.04.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von EllisMama2010

Ich hatte im vergangenen September eine fg in ssw 11 ( Baby war aber früher gestorben) hatte nichts bemerkt! Kein tropfen Blut! Erst die letzten Tage bekam ich unterleibsschmerzen! Aber erträglich... Man steckt nicht drin... Aber ich wünsche dir/euch das beste! Google nicht so viel... Schlecht für die Nerven die wir derzeit brauchen.

Mitglied inaktiv - 07.04.2014, 16:54



Antwort auf Beitrag von EllisMama2010

Hallo ellismama, das tut mir echt leid, du klingst echt verzweifelt, was ich auch verstehe! Leider hat man nie eine Garantie, egal wie oft man zur Kontrolle geht. Ein missed abort kann theoretisch immer passieren und der heißt so, weil man ihn eben nicht merkt. Dagegen bist du machtlos, genauso wie dein Arzt. Der passiert oft auch Frauen, die gar nicht damit rechnen, weil alles gut ist. Aber du bist nun in der guten Lage, dass du die Medikamente nimmst und du hast diesmal eine wirklich absolut reele Chance auf ein lebendes Baby! Aber wenn du dich verrückt machst, verhindert das keine FG sondern begünstigt sie. Es sieht alles sehr gut aus bei dir! Deinem Krümel geht es gut! Das Herz schlägt! Schmierblutungen passieren häufig und ohne dass die SS vorzeitig endet. Diesmal wirst auch du zu denen gehören, die später sagen werden, macht euch keine Sorgen, ich hatte auch wochenlang Blutungen und heute habe ich meinen schlafenden kleinen Fratz auf dem Arm!

von Hannah79 am 07.04.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Danke für eure lieben Worte...ich versuch mich wirklich nicht verrückt zu machen, aber manchmal denkt man einfach zu viel nach. Am Mittwoch kommt meine Hebamme und dann werde ich mit ihr nochmal meine Sorgen besprechen, wenn es nicht hilft...werde ich zum Arzt gehen, zur Not bezahle ich den Ultraschall auch. Nach meiner Fehlgeburt hatte ich ja den Frauenarzt gewechselt, weil meine fruhere Ärztin nur noch Halbtags gearbeitet hat und ich einfach keinen Ansprechpartner hatte. Ich hoffe es wird alles gut

von EllisMama2010 am 07.04.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von EllisMama2010

Ja, ich kann das absolut verstehen, dass du dich kirre machst. Ich werde zur Not auch einen US selber zahlen, ich erkaufe mir damit etwas seelischen Frieden, andere geben ihr Geld für Klamotten oder Sauna aus. Klar, besser wäre es, man käme innerlich so zur Ruhe, dass man sich weniger Sorgen machen würde und seinem Körper mehr vertraut. Ich finde, am allerbesten hilft da immer Ablenkung oder bewusste Entspannung, z. B. mit einem leichten Lächeln bis tief in den Unterleib hineinatmen.

von Hannah79 am 07.04.2014, 22:37