Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Ich komm mir vor, wie eine alte Frau

Thema: Ich komm mir vor, wie eine alte Frau

...meine tägliche Dosis... Morgens gegen halb 7 L-Thyroxin 1/2h später femibion 1/2h später Eisentablette 2h später 1. Magnesium gegen 1 die 2. Magnesium spät nachmittags irgendwann die 3. Magnesium 2h später die 2. Eisentablette ...hab mir heute tatsächlich in der Apotheke ein Pillendöschen geben lassen, damit ich ja nichts vergesse.

von AnneS am 15.04.2016, 21:56



Antwort auf Beitrag von AnneS

Ich nehme das auch alles, aber alles zusammen. Darf das nicht?

von MamiausL am 15.04.2016, 21:58



Antwort auf Beitrag von MamiausL

Also Eisen und Magnesium soll man mit einem Abstand von 2h nehmen, weil das Eisen wohl die Wirkung des Magnesiums aufhebt. Ich nehm so viel Eisen, weil ich immer schon einen sehr niedrigen Eisenspiegel hatte. Meine Mama (arbeitet in der Apotheke) hat sich auch gewundert. War aber schon in der 1. Schwangerschaft so. Und das Magnesium ist angeblich mit 3x1 die niedrigste Dosis. Irgendwann soll ich 3x2 nehmen. Da freu ich mich ja jetzt schon drauf.

von AnneS am 15.04.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von AnneS

Warum musst du so viel Eisen und Magnesium nehmen? Ich hab da pro Tag nur eine Dosis gehabt ...ich komm mir auch wie ein altes Weib vor, aber eher wegen physischer "Gebrechen". Hab total Nacken- und Rückenschmerzen und vegetiere so vor mich hin Aber ich hoffe das wird mit der Zeit wieder besser

von 19sunshine87 am 15.04.2016, 22:01



Antwort auf Beitrag von AnneS

Also ich nehme nur mein Materna (Kombiding) aus Jod, Folsäure Omega 3 etc...das selbe drin wie bei Femibion... dann Eisen(aber nicht tägl.) und wenn ich starkes Ziehen habe dann mal Magnesium... aber sonst versuche ich viel Rote Beete und grünes Gemüse zu essen...

von Nini11 am 15.04.2016, 22:39



Antwort auf Beitrag von AnneS

Hier das gleiche: Euthryox in der Früh Utrogestan Magnesium Prägnavit Abends wieder Utrogest Eisen nehm ich noch nicht dafür versuch ich viel Fleisch zu essen :-) Utrogest wird langsam abgesetzt, und Magnesium nehm ich nur ab und dann wenn ich das Gefühl hab ich brauchs

von Holatriodelo am 16.04.2016, 07:21



Antwort auf Beitrag von AnneS

Oh fa bin ich "Olle" ja noch gut dran. Nehm morgens nur meine Blutdrucktablette.

von pupsi78 am 16.04.2016, 10:47