August Mamis

Forum August Mamis 2013

Ich könnt platzen vor Wut

Thema: Ich könnt platzen vor Wut

Grund dafür ist meine Mutter, die mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut bringt! Um alles ganz genau zu erklären müsste ich zu weit ausholen aber nur soviel..sie hat zu Hause einen Ofen, Mariella hat schon einmal dran gefallst als niemand aufgepasst hat und hat sich eine Blase am Finger geholt...gut, da war ich schon echt stinktig auf meine Mutter wobei ich Ihr schon letztes Jahr im Sommer gesagt habe, dass sie sich ein Schutzgitter besorgen soll, gibts für 40€ bei Quoka. Ihr Auto hat zu kurze Anschnallgurte und unser Kindersitz kann nicht Standartmäßig befestigt werden, wobei mir natürlich auch überhaupt nicht wohl ist. Ich hab Ihr auch hier schon gesagt, dass sie doch bitte mal in der Werksatt nach einer Art Verlängerung fragen soll..auch das ist bisher nicht passiert. Und nun zum aktuellen Thema...Meine Mutter wollte heute Mariella über Nacht nehmen weil mein Schwiegervater eine Theatervorführung hat die sich mein Mann und ich gerne ansehen wollen. Mit meiner Mutter war ausgemacht, dass sie Mariella bei der Turnhalle abholt weil wir dort zu einem Babybasar waren. Mein Mann hat sie zufällig auf dem Parkplatz getroffen weil er Mariellas Trinkflasche holen wollte, sie hat Ihn gleich dazu angeleitet Ihr doch bitte das Reisebett, Matratze und die Tasche für Mariella ins Auto zu bringen. Und da er doch gerade dabei ist sollte er doch noch den Kindersitz zu Ihr ins Auto tragen. Meine Mutter hat es doch tatsächlich geschafft meine Tochter schnell schnell auf dem Parkplatz einer Turnhalle ins Auto zu packen und weg zu fahren während ich in der Halle war. Meine Mutter hat mir nicht mal "hallo" gesagt und ich konnte mich nichtmal von meiner Tochter verabschieden. Sie meinte nur noch zu meinem Mann: "Holt Ihr Sie dann bitte morgen zwischen 10-11h wieder?" Mein Mann war fassungslos...er dachte genauso wie ich, dass sie noch etwas mit in die Halle kommt und mir vllt. ein wenig hilft Kleider auszusuchen. Ich hatte so eine Wut im Bauch und mein Mann meinte, dass Mariella im Auto auch nicht sonderlich glücklich aussah und er sie am liebsten wieder rausgeholt hätte. Wir haben im Auto auf der Heimfahrt noch lange darüber diskutiert auch was schon alles vorgefallen ist und sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass es jetzt das letztemal für meine Mutter war, dass sie Mariella über Nacht bekommt. Uns ist das unter solchen Voraussetzungen einfach nicht recht. Jetzt war ich eben kurz bei Wer-kennt-wen und wer ist online? Meine Mutter...hammer oder? Da ist wohl nichts mit Beschäftigung des Enkelkindes. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln!!!! Findet Ihr unsere Entscheidung übertrieben?

von celine87 am 09.03.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von celine87

Ich kann Dich verstehen. Wenn das Vertrauen fehlt, dass sie bei Deiner Mutter in guten Händen ist, hast Du wahrscheinlich permanent ein ungutes Gefühl und kannst dann auch gar nicht richtig abschalten und die kindfreie Zeit genießen. Echt blöd. Also ich das nicht übertrieben. Ach ja, und die Abholaktion ist auch echt seltsam. Ich würde morgen auf jeden Fall mit ihr drüber reden, dass das so nicht geht.

von Enithia am 09.03.2013, 17:48



Antwort auf Beitrag von Enithia

Puh, morgen darf ich das nicht machen...ich bin momentan eine hoch explosive Hormonbombe, die alles im Umkreis von 100km zerstört sobald ich in die Luft gehe...morgen ist Mariella dabei, da werde ich meine Klappe besser halten. Aber beim nächsten Telefonat stutz ich Ihr den Kopf. Wie du schon sagst wir können den Abend absolut nicht genießen und ich möchte, dass Mariella Spass und Freude hat, wenn sie woanders übernachtet. Ich bin echt keine Übermutter. Wenn sie bei meinen Schwiegereltern ist hab ich absolutes vertrauen aber heut bin ich wirklich froh, wenn mein Mäuschen morgen wieder bei mir ist

von celine87 am 09.03.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von celine87

also ich versteh dich auch absolut aber ich würde wenn du morgen deine kleine abholst deiner Mutter sagen das du mit ihr reden musst und gps persönlich den abstutzt. weil per Telefon kann man es zu leicht abStempeln. hoffe ich drücke mich nicht falsch aus. bei meinen exSchwiegerEltern reichte das Telefonat für ne Woche. nen persönlicher anschiss saß mehr.

von Chaosküken am 09.03.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von celine87

ich kann mich den anderen kommentaren nur anschließen. übertrieben ist eure reaktion sicher nicht, sondern völlig verständlich und angemessen! es geht immer noch um EURE tochter und IHR müsst entscheiden, was für euch richtig ist. also macht genau das, womit ihr euch wohlfühlen könnt. ich würde das ganze aber auch persönlich regeln. am besten vorher schonmal (in stichworten) kurz runterschreiben, was du loswerden möchtest und dann weder ablenken noch unterbrechen lassen, damit es einigermaßen sachlich bleibt. das ist momentan die einzige methode, die bei mir funktioniert, wenn ich wert darauf lege, meinen gegenüber nicht einfach nur verbal zu "zerstückeln"

von Angi_ohne_e am 09.03.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Den Vorschlag mir den Notizen hat mein Mann auch schon gemacht. Ich soll mir doch einfach mal die Mühe machen und alle Actionen von Ihr aufschreiben damit ich ja nichts vergesse. Aber glaubt Ihr, dass ich aufgrund der momentanen SS nicht wirklich die Kraft für einen solchen Stress habe? Ich muss meine Reserven bewahren. Ich kenne meine Mutter und ich weiß genau, dass sie nur darauf lauert bis ich etwas sage um einen riesen Streit zu provozieren :-( Sie hat sich diese Woche von Ihrem Freund getrennt und wird den Anlass dazu nutzen Ihren ganzen Frust an mir abzulassen, da sie null kritikfähig ist.

von celine87 am 10.03.2013, 07:43



Antwort auf Beitrag von celine87

Ah ok, das ist natürlich was anderes. Wenn sie derzeit so drauf ist, dann würde ich wahrscheinlich einfach meine tochter abholen, mich so ruhig wie möglich verabschieden und nichts mehr von mir hören lassen und nicht erreichbar sein. Klar löst das keine probleme, aber jeder tag, an dem du dich nicht damit auseinandersetzen musst, ist ein gewonnener tag

von Angi_ohne_e am 10.03.2013, 10:38