Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Ich habs kaputt gemacht :(

Thema: Ich habs kaputt gemacht :(

Mensch, seit gestern schreit mein Baby nur noch sobald ich es hinlege. Er schläft auf meinem Arm ein, lege ich ihn dann hin, schläft er noch höchstens 5 min und dann schreit er. Mein Freund meint ich soll ihn mal ne halbe Std schreien lassen, aber das kann ich nicht. Ich mein, er muss eh zwischendurch schreien, muss ja auch mal ins Bad oder was kochen für den Rest der Familie, aber ich esse auch nur noch mit Kind auf dem Arm, weil er dann eh schreit. Und selbst das gefällt ihm nicht, weil ich dann scheinbar nicht ganz bei ihm bin. Bin gespannt, er liegt jetzt seit 2 min, Sirene müsste ja gleich wieder los gehen *seufz* Liebe Grüße Sylvia

von schneckchen19 am 19.01.2010, 18:30



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

.

von schneckchen19 am 19.01.2010, 18:33



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

hm da braucht wohl jemand sehr viel von deiner nähe halte durch

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

oder ins wickeltuch! schrein lassen???? ne halbe stunde, dein freund spinnt ja wohl...tz...manche habn ehct null ahnung von babys und deren verhalten, quasi von nix... trage ihn viel tagsüber und abends abwchseln, damit sich der schreier auch an papa gewöhnt. glg meli&leo

von meli28 am 19.01.2010, 19:59



Antwort auf Beitrag von meli28

halbe Stuunde schreien lassen ?! Klar wird er dann irgendwann ruhig, die Kehle wird ihm so weh tun vom schreien, dass er nicht weiter macht und ausserdem ist er dann so erschöpft, dass eh nichts mer geht... Meine schreit auch wenn sie getragen werden will (gerade recht viel, ist wohl der erst Schub...) Leider ist es mit einem zweiten von nur 22 Monaten auch nicht möglich immer gleich zu springen, wenn sie schreit. Wenn sie arg unruhig ist pucke ich sie oder trage sie im Tuch, das hilft meistens, wenn nicht muss sie tatsächlich schreien aber auf meinem Arm und niemals alleine gelassen!!!

von knuffelbär am 19.01.2010, 20:05



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

ist doch gut...das tut unsrer auch, wenn er mal außer sich ist. aber nie allein...höchstens wenn ich grade am klo bin *ggg*... die müssn ja wissn, das wir als erwachsene immer da sind, das nennt man urvertrauen...

von meli28 am 19.01.2010, 20:29



Antwort auf Beitrag von meli28

du bist nciht allein. Mein zwerg ist ganz genauso drauf ...aber ich habe auch noch zwei mädels die beschäftigt werden wollen udn die kleine mit 17 monate läuft noch nicht also muss ich die auch noch tragen meist packe ich ihn ins tragetuch aber wenn ich mal duschen bin oder mal auf dem klo dann muss er ebend auch mal schreien ...lach essen alleine weis schon gar nciht mehr wie das ist wahrscheinlich fühle ich mich dann nackich ohne meinen kleinen klammeraffen

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 20:56



Antwort auf Beitrag von meli28

Unser Zwerg würde, wenn es nach ihm ginge, auch Tag und Nacht bei uns auf dem Arm sein. Aber nachts stecken wir ihn schon in sein Bettchen. Wir lassen ihn auch ne Weile weinen. Oft ist es einfach nur reiner Trotz, wenn sie sich melden. Wenn er nur trotzt, lassen wir ihn auch mosern. Aber wenn er weint, gehe ich natürlich auch hin. Wenn er im Bettchen weint, setze ich mich mal daneben, streichel ihm über den Kopf, und rede mit ihm, bis er sich beruhigt hat. Aber wenn es geht, lasse ich ihn dabei nachts im Bett liegen. So lernt er, daß Nachts eigentlich Ruhe angesagt ist, weiß aber dennoch, daß jemand zu ihm kommt und nach ihm schaut, wenn etwas ist. Das klappt ganz gut, und er schläft jetzt nachts sogar länger und besser.

von Sabrina28579 am 20.01.2010, 16:59



Antwort auf Beitrag von Sabrina28579

finds gut wie du das machts, aber: babys trotzen nicht! geht rein von ihrer entwicklung nicht. sie reagieren nach bedürfnissen, also wenn sie signal wie hunger, durst, schmerzen fühlen: dann weinen schreien wimmern...babys wimmer auch knapp vorm einschlafen, wobei ma sie nicht rausreißen soll...doch wenn sie schreien ist da keine trotzreaktion, das haben sie erst ab zirka 2jahren! babys können eben mal nur schreien. klar mal 2minuten um durchzuschnaufen kann man sie schreien lassen. aber auch der schrei nach nähe, schützt das baby quasi, damit es überlebt... glg meli

von meli28 am 20.01.2010, 19:48



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

Weisst du was? Du machst es genau richtig. Schreien lassen bringt nichts, damit macht man mehr kaputt als das das Baby draus lernt. Aber das willst du ja auch nicht und so ist es auch richtig. Denn wenn dein Baby merkt, Mama ist immer da und wenn ich weine dann kommt sie auch und ich bin nicht allein, dann wird das irgendwann weniger. Und natürlich kann man ihn nicht den ganzen Tag auf dem Arm nehmen, aber so ne Trage kann da sicher praktisch sein, oder ein Tuch (ich bin zu blöd um das zu binden deswegen kaufe ich mit die Manducatrage noch) und so bekommt man was getan. Ansonsten durchhalten und es wird wieder besser, deiner ist ja gerad mal 3 Wochen. und wenn man gerade mal nicht kann, mit dem Baby sprechen solange wie es nicht geht. So hört er das du da bist und vielleciht beruhigt ihn das ja.

von medamu am 19.01.2010, 21:04



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

ich glaub so sin eigentlich alle babys. ich hab die hoffnung aufgegeben ein,besser zwei kids zu haben,die man so schön in bettchen legen kann,oder so ruhig sind. meine beiden sind einfach viel auf dem arm,oder auf den beinen,wenn beide jammern,ist eine oft im arm,und eine in meinen beinen,sitze im bett dann und schuckel. oder ab in die trage und dann laufen. aber kira will alles sehen und sina ehr kuscheln. das muss ich dann tricksen. diese phasen sind total normal in gehen auch wieder vorbei. spätestens wenn er 1 jahr alt wird*lach* ist anstrengend aber da müßt ihr beiden durch. und er bruacht jetzt einfach viel deine nähe.oft können sie dann am nächsten tag was*lach* weißt du was dabei sehr wichtig ist,deine maus anzuschauen wenn er friedlich schläft,das gibt kraft! lg hera

von XHeraklesX am 19.01.2010, 21:34



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

Hab gehoert, dass das oft ist, wenn die Wachstumsschuebe haben. Da brauchen die wohl viel Koerperkontakt. Aber frag mich nicht wieso...

von MomoJael am 20.01.2010, 00:40



Antwort auf Beitrag von MomoJael

Ein Tragetuch habe ich, da trage ich ihn auch sehr oft drin, nur mittlerweile habe ich wieder so Schmerzen an der Naht und im Unterleib, das die Hebamme mir gesagt hat, das ich es dringend reduzieren muss, da ich ihn eigentlich vom Gewicht her eh noch nicht tragen soll. Es ist irgendwie schon nervig, wenn man nicht mal auf Toilette gehen kann oder sich die Zähne putzen ohne das die Sirene los geht.. Ich bin aber heilfroh, das es nicht nur mir alleine so geht ;)

von schneckchen19 am 20.01.2010, 09:07



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

tz. was männern immer alles so einfällt.... also eine halbe stunde schreien lassen geht schonmal gar nicht. laura "muß" auch mal schreien,weil es einfach dann nicht anders geht. weil ich zb. aufn pott sitz oder die große wickel oder grade die buttel anrühre oder oder oder... im gvk sagte die hebamme, die babys sind 9 monate während der schwangerschaft im bauch. bekommen jede bewegung mit, jedes gefühl, einfach alles... und da kann man sie nicht einfach "zur seite legen", nur weil sie nun nicht mehr im bauch sind. laura ist auch oft auf meinem arm, gefällt ihr einfach am besten da. aber ich versuche wirklich weitesgehend sie hinzulegen. egal wo. auf die spieldecke. auf die couch. in die kiwa-schale o.ä. und aber in ihrer nähe zu bleiben. was natürlich auch oft nicht möglich ist, weil ich ja auch (nachmittags) meine große habe, die auch nicht mag, wenn ich nur auf einem fleck sitzen bleibe. ein tipp von meiner hebamme. das kind hinlegen, überall. küche, bad, schlafzimmer überall, damit sie die ganzen gerüche, geräusche usw. aus jedem zimmer kennenlernt. aber immer mit etwas von einem. zb. ein t-shirt oder ein benutze socke *g* oder eben was, was nach mama (bei uns hat sich der papageruch bewährt ) riecht. ich lege laura auch zum essen auf den küchentisch in der kiwa-schale. so ist sie bei uns, fühlt sich nicht ausgestoßen und gleichzeitig kann ich mich um meine sarah-ziege *g* kümmern

von PhiSa am 20.01.2010, 10:15



Antwort auf Beitrag von PhiSa

ja genau...das macht man doch automatisch oder? vor allem wenn die kleinen wach sind...überall hin mitnehmen. ist ja auch fürs große geschwisterchen super. die ersten kontakte sind doch die wichtigsten... glg

von meli28 am 20.01.2010, 11:02



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Also es heißt ja das man die kleinen ruhig mal schreien lassen kann, das stärkt die Lunge und die Stimme, aber ne halbe Std??? NENE *kopfschüttel* wenn mein Zwerg mal 2 Min schreit denn is das schon lang.. Ich kann Ihn gar nicht schreien lassen..mir blutet sofort das Herz wenn er weint..Ich kann das gar nicht... Außerdem Merkt man daran wie sehr die kleinen ein Brauchen :) LG Jacky

von Janmaxsue am 20.01.2010, 15:07



Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Das sind doch nur Märchen, die sich unsere Großmütter und die Generationen davor erzählten um schlechtes Gewissen zu beruhigen. Diese Generationen hatten nicht unbedingt die Chance immer zu ihren Kindern zu eilen, wenn diese schreien, sie mussten auch recht kleine Säuglinge schon mal alleine zu Hause lassen, weil sie auf Höfen (oder in Trümmern etc) schufften mussten, dann sind sie alle drei Stunden nach Hause zum stillen. Hat das Kind zwischendrinn geschriene hatte es pech gehabt. Aus der Zeit stammen auch sprüche, wie im ersten halben Jahr braucht ein Kind nur essen und sauber zu sein, dann ist es rundum zufrieden. Klar die Kinder haben irgendwann nicht mehr geschrien, weil es ihnen ja eh nichts gebracht hat, also waren sie wohl rundum zufrieden oder??? Das soll an die entsprechende Generation bestimmt kein Vorwurf sein, denn Vielfach hatten sie ja wirklich absolut keine andere Möglichkeit und klar hat denen genau so das Herz geblutet wie uns heute, wenn sie ihre Kinder haben schreien hören, also haben sie verschiedenes erzählt um ein besseres Gewissen zu haben. Aber gerade das dein Herz blutet, wenn du das hörst, sagt es dir doch schon änder den Zustand und das ist auch gut und richtig so!!!

von knuffelbär am 21.01.2010, 14:48