August Mamis

Forum August Mamis 2018

Kleidung für die Kleinen

Thema: Kleidung für die Kleinen

Da ich langsam die Kliniktasche packen möchte, überlege ich was ich für den Nachwuchs einpacken soll. Die Wetterlage soll ja noch länger stabil sein und meine ersten Kinder waren richtige Winterkinder. Ich habe ganz dünne Baumwollstrampler hier, Langarm mit Füsschen. Zu viel oder zu wenig bei 30-35 Grad? Mützchen dann eher nicht oder?

von -Elle- am 24.07.2018, 10:27



Antwort auf Beitrag von -Elle-

Hallo Elle, Ich pack einen ärmellosen Strampler ein, sowie ein Hemdchen und einen Langarmbody und je nach Wetter kombiniere ich, Mützchen und Handschuhe (gegen Kratzen) nehm ich auch mit ….lieber trag ich es unbenutzt nach Hause als dass was fehlt. LG

von soanaz2 am 24.07.2018, 10:47



Antwort auf Beitrag von -Elle-

Ich bin auch am überlegen, was man einem Neugeborenen bei Sommertemperaturen anzieht. Wir leben in Norditalien und hier gehe ich mal von Sommerwetter bis in den September aus. Ich denke, ich werde leichte Pumphosen und Langarmbodys einpacken. Dazu dann eben ein dünnes Baumwollmützchen.

von NaDa23 am 24.07.2018, 10:49



Antwort auf Beitrag von -Elle-

Lieber einpacken und nicht brauchen als nix dabei zu haben. Ich hange mal ein bild ran

von Minimaus21 am 24.07.2018, 10:51



Antwort auf Beitrag von -Elle-

Ja ich denke auch besser zu viel als zu wenig einpacken und dann Zwiebellook. Langarmbody und Pumphose finde ich auch gut.

von -Elle- am 24.07.2018, 10:55



Antwort auf Beitrag von -Elle-

Gut das ihr das Thema Kleidung angesprochen habt, ich bekomme zwar mein 4. Kind, aber solche Temperaturen hatte ich für ein Neugeborenes auch noch nicht... Ich habe heute Morgen bei meiner Freundin nochmal 2x Pumphosen geordert...eine aus Jerseystoff in weiß mit Zootieren und dann eine aus diesem tollen Musselin Stoff grau mit Sternen kombiniert mit nem Body und angezogen ist der Zwerg! Wer näht denn von euch und mag mal zeigen was ihr so schönes gemacht habt?! LG

von Glück3 am 24.07.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich kann noch nicht so besonders gut nähen und nähe auch noch nicht so besonders lange. Bisher gelingen mir nur Pumphosen und Windeltaschen... Von mir ist also nur die Hose auf dem Foto. Die Jacke hab ich bei H&M entdeckt. Das Ganze passt auch erst später. Noch ist Jeans Stoff zu warm. Zweites Bild folgt. Ich hab Langarmbody, fußlosen Strampler, Strampler mit Fuß und ein Shirt eingepackt. Dazu Socken und Mützchen. Da kann man gut kombinieren. Hab den Tipp bekommen auf jeden Fall zwei Outfits einzupacken - bei meiner Freundin war das erste direkt nach dem Anziehen eingesaut.

von Shirania86 am 25.07.2018, 09:11



Antwort auf Beitrag von Glück3

Die Hose ist auch von mir. Die hab ich mir auch für die Klinik eingepackt.

von Shirania86 am 25.07.2018, 09:12



Antwort auf Beitrag von -Elle-

Meine Maus hatte einen Baumwollstrampler mit Body drunter an plus Mütze , fertig,als wir sie mitgenommen haben war es an die 30 ° ,und obwohl sie die Temperatur noch nicht so prima halten konnte hat es gereicht, ganz wichtig finde ich bei so einer Hitze auf Wickelsachen zu verzichten,wenn man Wickelbody und Wickelshirt anzieht hat man vorn auf Brust und Bauch bereits vier Stoffschichten,das ist einfach viel zuviel. Moltontücher und doppelt gewebte Mulldecke sind super Decken bei der Wärme,weil Zugluft Vertagen sie halt auch nicht.Und man sollte den maxi Cosi nicht zuhängen,darunter staut sich die Luft viel zu stark. Daheim hab ich sie eher nur im Body gelassen und eine Mulldecke drüber gelegt,da hat sie nicht geschwitzt,aber ihr war auch nicht zu kalt(unsere Wohnung ist aber auch sehr warm)

Mitglied inaktiv - 26.07.2018, 14:31