November Mamis

Forum November Mamis 2020

Ich hab das Gefühl es sagt jemand hallo

Thema: Ich hab das Gefühl es sagt jemand hallo

Ich hab seit gestern das Gefühl das beim laufen mir das Baby bald rausfällt... mein Beckenboden lässt sehr zu wünschen übrig habe ich das Gefühl... geht es jemanden ähnlich... ich hab Freitag den nächsten fa Termin und werde das mal ansprechen... Geht es jemanden ähnlich Lg

von Katha_Tony am 30.06.2020, 13:18



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Huhu aus dem Dezember... Bin morgen in der 17. Woche.. es geht mir genauso. Besonders nach dem Liegen oder Sitzen. Danach sackt alles nach unten hab Donnerstag wieder einen Termin und hoffe, dass alles ok ist.

Mitglied inaktiv - 30.06.2020, 13:49



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Jaaaa mir ging das seit der 16 ssw so. Hab gedacht mein gmh hat sich schon wieder verkürzt und das mir mein Baby gleich raus fällt. Tja mein gmh ist heute noch 5,5 cm lang.

Mitglied inaktiv - 30.06.2020, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Seit der 16 ssw? Und hast du di irgendwann dran gewöhnt... ich finde dieses Gefühl völlig befremdlich und eigenartig... ich dachte mir schon das es zum Ende hin so werden wird weil ja alles groß und schwer wird aber jetzt schon? War es bei dir der Beckenboden oder was anderes?

von Katha_Tony am 30.06.2020, 14:40



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Ich habe mich gar nicht dran gewöhnt und war fast wöchentlich beim Arzt. Ich tippe darauf, dass es wachstumsschmerzen waren bzw die mutterbänder. Die führen über den leistenkanal bis hinten zum scheideneingang entlang. Das hat in der 34/35 ssw aufgehört. Seitdem habe ich das gar nicht mehr. Wenn du dir unsicher bist, lass drauf schauen. Mein gmh war in der 1 ss verkürzt deswegen gab ich oft Panik gehabt.

Mitglied inaktiv - 30.06.2020, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja es verunsichert einen echt total... wie gesagt Freitag habe ich eh Termin und da werde ich ihn mal drauf ansprechen... ich weiß das es bei mir auch sehr von meinem untrainierten Beckenboden ist der hat durch die erste ss sehr gelitten und ich hab nach der ss auch nix gemacht was ich leider jetzt merke :(

von Katha_Tony am 30.06.2020, 16:21



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Ich kann auch nicht schnell laufen oder joggen es fühlt sich nicht so gut an , hmm

von Tunnel am 30.06.2020, 15:23



Antwort auf Beitrag von Tunnel

Ist bei mir auch die 2. Schwangerschaft, nach der ersten hab ich zwar trainiert, aber mein Beckenboden ist schwach. Dafür ging die Geburt sehr schnell. Habt ihr das denn permanent dieses Gefühl? Den ganzen Tag?

Mitglied inaktiv - 30.06.2020, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nee permanent nicht... ich hatte auch mal wieder Ruhe zwischendrin aber nu hab ich es seit 2 Tagen wieder... von mir aus kann es wieder verschwinden und es bleibt mir für später erspart...mal sehen was mein fa dazu sagt am Freitag...

von Katha_Tony am 30.06.2020, 16:59



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Mir geht es auch so, vor allem nach längerem Stehen, im Liegen wird es dann direkt besser. Ich hatte auch in der letzten Schwangerschaft mit einem verkürzten Gebärmutterhals zu tun. Ich versuche jetzt in der Schwangerschaft mehr Übungen für den Beckenboden zu machen.

von apfrikosi am 30.06.2020, 19:45



Antwort auf Beitrag von Katha_Tony

Ich war gestern auch das ersten mal "Notfall mässig" beim Gyn... Weil ich auch so ein fiesen Druck nach unten im Schritt verspüre. Ich hatte Angst das was mit den Gebärmutter Hals ist. Ist aber geschlossen... Lang und alles ok... Ph stimmt auch. Trotzdem nicht angenehm dieses Gefühl.

von NaduNadu am 30.06.2020, 21:53