Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Ich frag jetzt doch nochmal - Blähungen/Bauchweh

Thema: Ich frag jetzt doch nochmal - Blähungen/Bauchweh

Hab ja gestern schon geschrieben, dass die Kleine nicht richtig trinkt und dadurch schluckt sie richtig viel Luft und ich hab den Eindruck, dass Sab und Lefax nicht sonderlich helfen. Von den Carum Carvi Zäpfchen bekommt sie einen Wunden Po, BiGaia hat nichts gebracht. Bauchmassagen, Fliegergriff, Wärme, Radfahren etc mach ich auch. Wir haben wieder seit 2 Stunden wieder eine Mordsschreierei und Spuckerei, ich denke sie hat einfach Bauchweh, man kann ja auch wieder Trommel spielen Der Kinderarzt hat natürlich Urlaub. Gibt es noch irgendwas? Dieser schxxx Rattenschwanz

Mitglied inaktiv - 02.01.2017, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen, Ich habe gestern beim Surfen im inet gelesen, das dieses Spiel mit dem an und andocken wohl normal ist und in einem schon sehr häufig ist. Beim Julian hat auch so gut wie nix geholfen. Zäpfchen, kümmelsalbe, lefax und und und Wenn ich über den Tag verteilt fencheltee trinke ,dann hilft ihm das sehr gut. Die Blähungen gehen ohne Geschrei gut ab.

von Equi am 02.01.2017, 09:41



Antwort auf Beitrag von Equi

Mache ich auch schon seit Wochen :-((. Seit 3 Tagen trinke ich sogar den Bauchwohltee von Milupa. Ich hab den eigentlich für sie geholt, aber den trinkt sie nicht. Hab verschiedene Bauchtees und probier mich mal durch...

Mitglied inaktiv - 02.01.2017, 09:58



Antwort auf Beitrag von Equi

Teelöffelchen fenchel-Anis-Kümmeltee vielleicht? Luis hat auch von Anfang an arge Probleme. Er schluckt auch sehr viel Luft. Ich muss ihn lange aufrecht halten oder im Fliegergriff damit die Luft rauskommt. Bauchlage hilft auch oft. Mehr als das was du schon ausprobiert hast fällt mir auch nicht mehr ein.

von FrauEule am 02.01.2017, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hier aktuell das gleiche....gerade auch das an und abdocken, Hebamme kann mir auch nicht sagen warum Babys das machen. Bei uns hilft, zumindest habe ich dass Gefühl - wenn das Baby gut aufstösst, es zu weniger Blähungen kommt.... Aber bis es mal zum Aufstoßen kommt.kann es dauern. Gibst du irgendwelche vit.d Tabletten? Häufig wird das in Verbindung mit Blähungen berichtet.

von traumbär am 02.01.2017, 22:41