November Mamis

Forum November Mamis 2016

Ich brauche mal Hilfe. Ist das normal?

Thema: Ich brauche mal Hilfe. Ist das normal?

Eben war ich kurz im Zimmer der kleinen um zu gucken, ob alles okay ist. Ich fand sie vor ihrem Bett, halb unter dem Wipptstuhl, der neben ihrem Bett steht. Sie hat geschlafen. Heute Mittag sass sie nach ihrem Mittagsschlaf hinter dem Stuhl als ich ins Zimmer kam. Da dachte ich noch, ok vielleicht ist sie sofort nach dem Aufwachen herausgeklettert, aber eigentlich war sie viel zu müde. Gestern Morgen das gleiche Spiel. Gestern Nacht bei der Kontrolle hing der Kopf ein paar Zentimeter raus. Sie schläft im Moment gut, ist gesund und schläft auch schon lange in ihrem Zimmer. Die Gitter vor ihrem Bett sind seit Monaten offen. Bisher ist sie nicht mal herausgekommen, wenn sie wach war. Sie hat fest geschlafen, wir haben sie wieder ins Bett gebracht und jetzt ein längliches Kissen vor die Öffnung und eine Decke auf den Boden gelegt. Kennt ihr das??? Beginnen jetzt irgendwelche intensiven Träume, weil das Gehirn langsam reif genug ist, solche zu produzieren???!? Ist das normal? Schlafwandeln oder halbwach zwischen zwei Schlafphasen? Schlafwandeln liegt übrigens nicht in den Familien

von AmyBell am 19.08.2018, 00:00



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich denke schon.. Julian hat ein offenes Bett und ist auch manchmal auf dem Boden aufgewacht. Ich habe vorm Bett in der Zeit alles mit Kissen ausgelegt und gut war. Jetzt schläft er wieder im Bett. Ich denke das es durchaus noch oft passieren wird das die Kinder im Schlaf langsam aus dem Bett rutschen

von s@bine am 19.08.2018, 16:55



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hi Amy, unser kleiner Zwerg wühlt sich im Schlaf von seinem in unser großes Bett und selbst da nutzt er die 180*200m in voller Länge und Breite Wenn man ihn dann wieder in sein Bett legt ist auch ok. Aber im Lauf der Nacht kommt er trotzdem wieder rüber. Sein 70*140 Bett steht direkt an meiner Seite. Ein Brett oder stillkissen stellen für ihn kein Hindernis dar. Und ja, ich glaub schon das die kleinen träumen können. Das mit den Kissen und decken ist eine gute Idee, aber bekommt ihr es gar nicht mit bis Babyphone oder so?

von Junikäfer123 am 19.08.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Schon die Ungeborenen im Bauch träumen!

von Minne am 20.08.2018, 12:28



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Also einfach Rausrutschen geht nicht. Es sind ja nur zwei Stäbe weg, also eine Öffnung von 25-30cm und da, wo wir sie gefunden haben, müsste sie sich aktiv bewegt haben. Ich vermute tatsächlich, dass sie dass im Halbschlaf gemacht hat, ohne irgendwie verängstigt oder wach zu sein. Gerade Kinder haben wohl sehr kurze Schlafphasen und gerade am Anfang wachen sie deswegen ständig auf, weil das Gehirn erst lernen muss diese Phasen miteinander zu verbinden. Und ihr Schlaf war ja schon immer anfällig für äußere Einflüsse (Schub, Reize, Zähne...). So würde ich mir das erklären. Bisher drehte sie sich ja auch im Bett wie ein Kreisel und vor, zurück, Bauch, Rücken, quer. Aber gestern war ich echt sehr erschrocken, denn ich habe sie da nicht gesehen. Mein Mann war hinter mir und hatte noch etwas Licht vom Flur, der hat sie gesehen und mich gestoppt. Wäre fast auf sie drauf getreten. Der Opa sagte heute, sowohl mein Mann als auch sein Bruder haben das früher getan. Und nein, das Babyphone reagiert auf sowas nicht. Da muss schon ein lautes Atmen, Seufzer her. Das muss alles lautlos passiert sein

von AmyBell am 19.08.2018, 21:10



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Unser Kleiner ist auch schon aus dem Bett raus gewandert, wollte vermutlich zu uns ins Wohnzimmer laufen. Das macht er manchmal im Halbschlaf. Dann ist er aber vor seiner Matratze wieder eingeschlafen. Quasi mitten auf dem Weg zu uns war die Müdigkeit doch stärker. Ich habe so ein Treppengitter vor seiner Zimmertüre nachts zu damit er nicht abhaut :-) Also seine Kinderzimmertüre kann er aufmachen u dann stoppt ihn das Gitter.

von Sarahlita am 19.08.2018, 21:56



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir haben auch ein Gitter in der Kinderzimmertür.

von Minne am 20.08.2018, 12:28



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wenn unser Kleiner nicht in seinem Bettchen eingeknastet ist, sondern auf der Bodenmatratze schläft, warnen mein Mann und ich uns immer. Er ist nämlich dann gern mal schlafend irgendwo im Zimmer zu finden. Ich finde es mega lustig. Später haben sie das dann drauf wie Erwachsene, man fällt nicht mehr aus dem Bett ;) Zumindest normalerweise!

von Minne am 20.08.2018, 12:27



Antwort auf Beitrag von AmyBell

So schläft mein Großer noch- und der ist 10! Kopf auf dem Fußboden und alles ab Hüfte im Bett.

von beyondthemaze am 22.08.2018, 13:45