Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Ich bräuchte mal Rat zum Thema Erkältung

Thema: Ich bräuchte mal Rat zum Thema Erkältung

Hallo ihr Lieben. Und zwar geht's darum das meine Maus erkältet bzw verschnupft ist und ständig läuft die Nase. Jetzt hat sie ja schon seit ner Woche Magen-Darm Virus. Durchfall und Erbrechen. Natürlich verstärkt der Schnupfen das Erbrechen noch. Wenn sie schläft läuft der ganze Schleim zum Rachen runter und dann erbricht sie natürlich noch schneller... Die Ärzte geben uns nichts gegen den Schnupfen, sondern ich geb ihr Nasentropfen. Habt ihr denn noch irgendwelche Tipps was ich machen kann, damit der ganze Schleim nicht mehr runter läuft und mein Schatz nachts erbricht? Es reicht ja schon das sie durch den Magen-Darm Virus erbricht. Ich würde ihr irgendwie gern helfen und bin langsam total am verzweifeln... :-(

von Colle87 am 17.04.2017, 17:00



Antwort auf Beitrag von Colle87

Ich habe leider keinen Rat, aber das Alter deines Kindes wäre für die helfenden sicher noch interessant. Liebe Grüße und gute Besserung

von CarolinaMami am 17.04.2017, 17:32



Antwort auf Beitrag von Colle87

Kannst es mit transpulmin versuchen baby balsam. Das ist ähnlich wie wick waperup aber extra für babys bzw kleinkinder. Ich durfte das in der ss auch nehmen und mir hat es super geholfen das ich wieder nachts luft bekam.

von Blackmamba811 am 17.04.2017, 17:33



Antwort auf Beitrag von Colle87

1 und nen 3/4 Jahr ist sie

von Colle87 am 17.04.2017, 17:35



Antwort auf Beitrag von Colle87

Ich würde vor dem schlafen (1-2 Stunden vorher) keine nasentropfen geben. Diese lösen ja den Schleim und der läuft im Liegen den Rachen runter. Ansonsten kannst du tagsüber mal versuchen zu inhalieren mit Kochsalzlösung. Vielleicht hast du ja ein inhaliergerät oder kennst jemandem wo du das leihen kannst. Wir haben uns eins angeschafft und es ist wirklich Gold wert. An Globolis sind die Allium ziemlich gut, wenn du daran glaubst. Ist Zwiebelessenz. Helfen bei uns super!

von viella249 am 17.04.2017, 17:52



Antwort auf Beitrag von Colle87

Arme Maus. Das Problem mit dem Schleim und dem übergeben kenne ich. Nasenspray half bei uns immer am besten. Wirklich "Schleimlösend" wie jetzt hustensaft ist das ja nicht, eher abschwellend. Du kannst auch versuchen, sie mit dem Kopf etwas höher zu lagern- eine Decke unter die Matratze oder eben ein Kissen unter den Kopf. Gute Besserung an die kleine. :*

von Marlene 84 am 17.04.2017, 23:14