März Mamis

Forum März Mamis 2016

ich bin ja soo unsicher

Thema: ich bin ja soo unsicher

hallo zusammen. Ich habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin und nun ja is meine erste Schwangerschaft. Ich bin total verunsichert weil ich nicht genau Weis ob alles ok ist oder eben nicht :/ Ich habe immer wieder über den Tag Schmerzen im Unterleib, also auch richtige Krämpfe vorallem nachdem ich Pipi war. Da hab ich immer Angst das es gerade abgeht :( Aber andererseits habe ich auch starke Müdigkeit und immer wieder ist mir schlecht. Ich hab von so einem Online-Rechner Ausrechnen lassen das der ET am 30.03.16 sein soll...aber man muss ja immer diese 12 kritischen Wochen abwarten... Welche Anzeichen hat man sollte es wirklich abgehen? Das is alles sehr verwirrend! Nächste Woche Di habe ich meinen ersten richtigen Termin bei meiner FÄ. Is das alles noch im Rahmen des normalen? LG Melly

von Sioned am 06.08.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von Sioned

Ich schleiche mich mal aus dem September-Bus hier rein. So wie es dir gerade geht, ging es uns allen und ich möchte behaupten dass es wirklich jeder Frau so geht die erfährt dass sie schwanger ist. Man kann immer nur versuchen sich so gut es abzulenken, auch wenn das leichter gesagt ist, als getan. Vertrau darauf , dass alles gut geht. Ich hatte zum Beispiel keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Viele meinen je mehr Beschwerden man hat, desto besser verläuft die Schwangerschaft, aber das stimmt so auch nicht. So lange du keine Blutungen hast, gibt es keinerlei Gründe beunruhigt zu sein und wenn du wirklich ganz ängstlich bist, dann geh zum Arzt deines Vertrauens Sollten die Schmerzen aber nicht weg gehen oder unerträglich sein, dann geh lieber zum Arzt- sicher ist sicher. Es können einfach nur die Mutterbänder sein die sich bereits dehnen,aber auch eine ES verursacht Schmerzen. Wenn du nächste Woche einen Termin hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du schon das deines Babys schlagen siehst- es ist also ein guter Zeitpunkt um zum FA zu gehen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und du wirst sehen, wie schnell die Zeit vergeht,bis dein Wurm da ist

von kathi0987 am 06.08.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von Sioned

Der ersten 4 Wochen haben sich bei mir auch so angefühlt- eigentlich ähnlich wie kurz vor oder während der Periode! Teilweise war das ziehen so stark das ich mich aufs Sofa gelegt und geruht habe. Magnesium hat mir gut geholfen. Jetzt bin ich in der 10.Woche, die Krämpfe sind weg, die Übelkeit mit Globuli und Sea Bands erträglicher. Die Müdigkeit schwankt... aber 10 Std Schlaf brauch ich definitiv! Die Angst vor einem Abgang begleitet uns alle. Wenn du sehr starke Schmerzen oder Blutungen bekommst geh zum Arzt, auch wenn Blutungen nicht immer heißen das es vorbei ist! Ich wünsche Dir alles Gute, besorge dir gegen die Krämpfe Magnesium aus der Apotheke, kann dem Kleinen nicht schaden!

von Hogealgu am 06.08.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von Sioned

Hi Melly, wie du denkst, so denken viele, wenn nicht alle ;-) Und, diese typischen Fragen stellt man sich nicht nur in der ersten Schwangerschaft, sondern teilweise auch wieder bei der zweiten... Unsicherheit darf man also sicher auch zu den typischen SS-Beschwerden zählen. Ob eine FG ansteht, kann man nicht "bemerken"... zumindest gibt es da kein Patentrezept. Bei manchen geht es mit Beschwerden einher, bei manchen beschwerdefrei und äußert sich dann einfach durch Blutungen. Bei meiner FG in 10/2012 hatte ich ganz normale SS-Beschwerden wie die Tage davor auch. Dann setzten einfach Blutungen (wie die Mens) ein. Der FA bestätigte dann die FG. Mehr war da nicht. Denke positiv und freue dich auf deinen Termin nächste Woche. Dann bist du in der 8. SSW und kannst das Herzchen schlagen sehen - was schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung ist. Dr. Bluni aus dem hiesigen Expertenforum sagte mir mal, wenn das Herzchen schlägt, ist die FG-Gefahr direkt minimiert - am Anfang ist sie ja leider recht hoch. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und eine schöne Busfahrt im März2016-Bus!

von jani-san am 07.08.2015, 08:16